Zählt HWR als Abstellraum?

Diskutiere Zählt HWR als Abstellraum? im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo ihr Lieben, ich bin mal wieder auf der Suche nach Antworten. Es geht um ein neu zu planendes MFH in Niedersachsen. Laut der...

1. #1 cptblaubear, 07.06.2016
    cptblaubear

cptblaubear

Beruf:
    Bauzeichner
    Hallo ihr Lieben,

ich bin mal wieder auf der Suche nach Antworten.

Es geht um ein neu zu planendes MFH in Niedersachsen.

Laut der DVO-NBauO
    § 26
    Abstellraum
    (zu § 44 NBauO)

Jede Wohnung muss Abstellraum mit einer Grundfläche von insgesamt mindestens 6 m² haben.

Wenn die Wohnung jetzt auch einen HWR bekommt, kann ich diesen HWR dann als Abstellraum anrechnen?

Vielen Dank schon mal...

2. Anzeige

Ich kann dir diesen Ratgeber empfehlen. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 poelwick, 19.06.2016
    poelwick

poelwick

Beruf:
    Immobilienökonom
    diese Abstellräume findet man idR. auch in Niedersachsen im Untergeschoss. Umgangssprachlich auch Abstellkeller genannt.
    HWR in MFH ist kein Abstellraum.

Thema:

Zählt HWR als Abstellraum?

Die Seite wird geladen...

Zählt HWR als Abstellraum? - Ähnliche Themen

1. Zählt Nebengebäude auf privater Grünfläche bei Berechnung der GRZ 2 mit, wenn . . .

Zählt Nebengebäude auf privater Grünfläche bei Berechnung der GRZ 2 mit, wenn . . .: Hallo, folgende 3 Fragen tun sich auf, um deren rechtliche Einschätzung ich Euch bitte "neutral" formuliert: "Angenommen" ein Baugrundstück (in...
  2. Zementestrich in Bäder und HWR und Anhydrid im rest. Haus, wie aufheizen?

Zementestrich in Bäder und HWR und Anhydrid im rest. Haus, wie aufheizen?: Hallo zusammen, wir haben uns in unserem Neubau in den Bädern und HWR für Zementestrich entschieden, da wir ein geringeres Risiko bei...
  3. B-Plan: Wandhöhe und Kniestock vorgegeben, zählt beides?

B-Plan: Wandhöhe und Kniestock vorgegeben, zählt beides?: Hallo liebe Experten, meine Freundin und ich sind gerade am Planen unseres Hauses, welches nach Bebauungsplan gebaut werden soll. Wir waren bei...
  4. Zusätzliches WC im Abstellraum

Zusätzliches WC im Abstellraum: Hallo zusammen, Ich würde gerne in der 1. Etage unseres Hauses ein kleines zusätzliches WC (Waschbecken und Toilette) in den Abstellraum...
  5. Abstellraum in ein Bad umbauen

Abstellraum in ein Bad umbauen: Guten Tag, wir würden gerne in unserem Haus, in der 1.Etage unseren Abstellraum in ein kleines Bad umbauen. Einfach nur mit Waschbecken und WC....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden