Zahnspachtel B4 = B11?

Diskutiere Zahnspachtel B4 = B11? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo auf meinem Parkettkleber steht drauf, dass man ihn mit einem B11 Zahnspachtel einstreichen soll. Der Parkettshop hatte keinen da und hat...

1. #1 Tomturbo, 13.08.2011
    Tomturbo

Tomturbo

Beruf:
    Dipl. Ing.
    Hallo

auf meinem Parkettkleber steht drauf, dass man ihn mit einem B11 Zahnspachtel einstreichen soll. Der Parkettshop hatte keinen da und hat mir einen B4 stattdessen gegeben. Ist der B4 mit dem B11 vergleichbar? Kommt in etwa die gleiche Menge Kleber zum Einsatz?

VG

Tom

2. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Wenn B4 = B11, dann frage ich mich, warum man beide kaufen kann? ;)
    Schau Dir mal die Zahnung an, dann wird´s klar. Und wenn´s nicht klar wird, dann solltest Du Dir überlegen, ob man nicht besser jemanden holt der sich damit auskennt.

Ich würde sagen, der Hersteller hat sich schon was dabei gedacht wenn er B11 empfiehlt. Aber wenn der Parkettshop meint......:o

Gruß
    Ralf

Thema: Zahnspachtel B4 = B11?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. b11 kelle vergleichbar

,
  2. zahnspachtel b4

,
  3. zahnspachtel b11 oder b12

,
  4. Zahnspachtel b 11,
  5. b11 oder b 13 Zahnspachtel
Die Seite wird geladen...

Zahnspachtel B4 = B11? - Ähnliche Themen

1. Zahnspachtel für haro elastikkleber

Zahnspachtel für haro elastikkleber: Hey in die Runde, wir wollen demnächst mit dem Parkettverlegen beginnen. Wir nehmen den Haro elastikkleber sowie Haro Parkett. Laut Haro soll man...
  2. Wandfliesen 25x50 cm Größe des Zahnspachtels

Wandfliesen 25x50 cm Größe des Zahnspachtels: Hallo zusammen, der Knauf-Ratgeber zum Verfliesen sagt, bei einer Kantenlänge ab 330 mm soll man eine Zahnung von über 10 mm nehmen. Irgendwie...