Zahnung der Kelle

Diskutiere Zahnung der Kelle im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Möchte meinen Keller Selber Fliesen mit günstigen 30x30 Fliesen aus dem Baumarkt . Also nicht die beste Qualität. welche Zahnung wähle ich für...

  1. #1 nilipili, 12.12.2020
    nilipili

    nilipili

    Dabei seit:
    16.08.2016
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    Braunschweig
    Möchte meinen Keller Selber Fliesen mit günstigen 30x30 Fliesen aus dem Baumarkt . Also nicht die beste Qualität.

    welche Zahnung wähle ich für die Kelle . 8x8 oder 10x10 ? Zum Verständnis .Gilt für Anfänger Im Zweifel immer lieber eine Nummer größer bei der Zahnung ?

    ich nehme den Orangen Nano Flexkleber Kleber eines bekannten Herstellers .
     
  2. #2 Andreas Teich, 12.12.2020
    Andreas Teich

    Andreas Teich

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    2.927
    Zustimmungen:
    475
    Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Ort:
    Bonn und Kärnten/Österreich
    Benutzertitelzusatz:
    Ggf anrufen sofern sich’s im Rahmen hält…
    Bei ebenem Untergrund genügt 8 x 8 er Zahnung.
    Die Kleberauftragsstärke kannst du auch durch entsprechende Schrägstellung des Spachtels regulieren
     
    SvenvH gefällt das.
  3. #3 nilipili, 13.12.2020
    nilipili

    nilipili

    Dabei seit:
    16.08.2016
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    Braunschweig
    Okay aber wäre theoretisch die 10er Zahnung besser ? Abgesehen von mehr Material Einsatz ? Verzeiht ne dickere schickt quasi mehr Fehler ? Oder hat es auch Nachteile wenn wenn man eine dickere Kleber Schicht hat ?
     
  4. #4 Gast56382, 13.12.2020
    Gast56382

    Gast56382 Gast

    Wenn du zu dick wirst, drückst es auch leichter ein und die Ecken bekommen Kanten.
     
    Feyerabend und simon84 gefällt das.
Thema:

Zahnung der Kelle

Die Seite wird geladen...

Zahnung der Kelle - Ähnliche Themen

  1. Keller Raum mit Gewölbe // Dicht vor Feutigkeit

    Keller Raum mit Gewölbe // Dicht vor Feutigkeit: Hallo Zusammen, wie man auf den Bildern sieht, wurde ein Gewölbe gebaut, über diesem sich nun Grantitplatten bzw. der Hauseingang befindet....
  2. Drainage bei Holzständerwerk ohne Keller

    Drainage bei Holzständerwerk ohne Keller: Hallo erstmal, ich hätte mal eine Frage. Wir haben ein Holzständerhaus (Bungalow) und es stellt sich gerade die Frage, ob wir eine Drainage ums...
  3. Undichter Keller EFH von 1987

    Undichter Keller EFH von 1987: Liebe Bauexperten, ich würde gerne eure Fachmeinung zu einem Problem, was wir am Haus haben, hier einholen. Wir haben ein Haus vom Baujahr 1987...
  4. Fliesensockel Kleben welche Zahnung ?

    Fliesensockel Kleben welche Zahnung ?: Ahoi.! würde gerne wissen welche Zahnung ich für die Sockelfliesen nehmen kann, ich Klebe die Neuen an den alten Fliesensockel.
  5. 60x60 Fliesen ..Zahnung und Kleber

    60x60 Fliesen ..Zahnung und Kleber: Hallo liebe Bauexperten. Ich hätte da mal eine Frage Bezüglich meiner Fliesen und dem Fliesenkleber. Ich hab mir ne Wohnung gekauft und...