Zahnung der Kelle

Diskutiere Zahnung der Kelle im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Möchte meinen Keller Selber Fliesen mit günstigen 30x30 Fliesen aus dem Baumarkt . Also nicht die beste Qualität. welche Zahnung wähle ich für...

1. #1 nilipili, 12.12.2020
    nilipili

nilipili

Beruf:
    Schlosser
    Möchte meinen Keller Selber Fliesen mit günstigen 30x30 Fliesen aus dem Baumarkt . Also nicht die beste Qualität.

welche Zahnung wähle ich für die Kelle . 8x8 oder 10x10 ? Zum Verständnis .Gilt für Anfänger Im Zweifel immer lieber eine Nummer größer bei der Zahnung ?

ich nehme den Orangen Nano Flexkleber Kleber eines bekannten Herstellers .

2. #2 Andreas Teich, 12.12.2020
    Andreas Teich

Andreas Teich

Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Benutzertitelzusatz:
    Gebäude-Energieberater,Planungsbüro,Bauberatung
    Bei ebenem Untergrund genügt 8 x 8 er Zahnung.
    Die Kleberauftragsstärke kannst du auch durch entsprechende Schrägstellung des Spachtels regulieren

SvenvH gefällt das.
  3. #3 nilipili, 13.12.2020
    nilipili

nilipili

Beruf:
    Schlosser
    Okay aber wäre theoretisch die 10er Zahnung besser ? Abgesehen von mehr Material Einsatz ? Verzeiht ne dickere schickt quasi mehr Fehler ? Oder hat es auch Nachteile wenn wenn man eine dickere Kleber Schicht hat ?

4. #4 Gast56382, 13.12.2020
    Gast56382

Gast56382 Gast

Wenn du zu dick wirst, drückst es auch leichter ein und die Ecken bekommen Kanten.

Feyerabend und simon84 gefällt das.
Thema:

Zahnung der Kelle

Die Seite wird geladen...

Zahnung der Kelle - Ähnliche Themen

1. Keller Feuchtigkeit/Putz/Wände

Keller Feuchtigkeit/Putz/Wände: Liebe Foren-Mitglieder, Ich habe eine Frage zu Feuchtigkeit im Keller. Wir haben 2019 ein Reihenendhaus (Baujahr 1961) gekauft. Wir hatten beim...
  2. Abdichtung Bodenplatte (aber ohne Keller)

Abdichtung Bodenplatte (aber ohne Keller): Hallo, Auch wenn es sich um eine DHH ohne Keller handelt, hoffe ich, mein Abdichtungsproblem ist hier an der richtigen Stelle. Also, zuerst mal...
  3. Mehrspatenanschluss Keller

Mehrspatenanschluss Keller: Hallo , Ich brauche mal Hilfe leider ist unser Bauuntert nicht sehr kommunikativ ( andere Geschichte ) . Wir lassen gerade ein Haus mit Keller...
  4. Neuer Wohnzimmerboden auf Keller mit Kappendecke

Neuer Wohnzimmerboden auf Keller mit Kappendecke: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen! Ich renoviere ein Haus aus den 1930er Jahren und überlege, was ich mit der Fußboden im...
  5. 60x60 Fliesen ..Zahnung und Kleber

60x60 Fliesen ..Zahnung und Kleber: Hallo liebe Bauexperten. Ich hätte da mal eine Frage Bezüglich meiner Fliesen und dem Fliesenkleber. Ich hab mir ne Wohnung gekauft und...