Zarge verfüllen

Diskutiere Zarge verfüllen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen! Ich habe zwischen Rohbauöffnung und der Stahlzarge umlaufend nur 1,5 cm Luft. Mit welchem Mörtel und wie verfülle ich das am...

  1. #1 metallbauer, 05.01.2021
    metallbauer

    metallbauer

    Dabei seit:
    02.07.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Metallbauer
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo zusammen!
    Ich habe zwischen Rohbauöffnung und der Stahlzarge umlaufend nur 1,5 cm Luft. Mit welchem Mörtel und wie verfülle ich das am besten? Es handelt sich um ein altes Gut, die Wand ist 30 cm dick und soll voll der Zarge überdeckt werden.
    Besten Dank!
     
  2. #2 Fabian Weber, 05.01.2021
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    10.203
    Zustimmungen:
    3.407
    Mit Zargenvergussmörtel, dafür gibt es extra solche Handmörtelpumpen.
     
    Fred Astair, simon84, Maape838 und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Zarge verfüllen

Die Seite wird geladen...

Zarge verfüllen - Ähnliche Themen

  1. Türbänder lösen sich aus Zarge

    Türbänder lösen sich aus Zarge: Hallo, wie auf den Fotos zu sehen lösen sich die Türbänder aus der Zarge. Das Türblatt schließt auch nicht mehr richtig, da schon leicht schief....
  2. Versiegelung der Zarge in Bädern

    Versiegelung der Zarge in Bädern: Moin Leute. Als ich die Zarge im Bad einsetzen wollte, musste ich fesstellen, dass der Bereich um die Maueröffnung nicht ordentlich (lotrecht )...
  3. Abstand Zarge und Tür

    Abstand Zarge und Tür: Ich bin in eine Wohnung im DDR Plattenbau eingezogen mit neuen Türen aber alten Stahlzargen. Bei einer Tür ist oben sehr viel Luft zwischen...
  4. Klick-Vinyl im Haus-Flur auf Fliesen-Boden verlegen; empfohlene Verlegerichtung, Tipps für Tür-Zarge

    Klick-Vinyl im Haus-Flur auf Fliesen-Boden verlegen; empfohlene Verlegerichtung, Tipps für Tür-Zarge: Hallo, wir möchten unseren Flur mit einem neuen Bodenbelag ausstatten und würden dabei gerne einen Klick-Vinyl schwimmend verlegen. Heute ist der...
  5. Zimmertüren schließen schwer nach Einbau neuer Zargen

    Zimmertüren schließen schwer nach Einbau neuer Zargen: Hallo Leute. Stehe derzeit vor dem selben Problem. Die neuen Türen schließen einfach nicht ohne mehr oder weniger beherztes Zudrücken. Habe vlt...