Zarge verfüllen

Diskutiere Zarge verfüllen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen! Ich habe zwischen Rohbauöffnung und der Stahlzarge umlaufend nur 1,5 cm Luft. Mit welchem Mörtel und wie verfülle ich das am...

  1. #1 metallbauer, 05.01.2021
    metallbauer

    metallbauer

    Dabei seit:
    02.07.2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Metallbauer
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo zusammen!
    Ich habe zwischen Rohbauöffnung und der Stahlzarge umlaufend nur 1,5 cm Luft. Mit welchem Mörtel und wie verfülle ich das am besten? Es handelt sich um ein altes Gut, die Wand ist 30 cm dick und soll voll der Zarge überdeckt werden.
    Besten Dank!
     
  2. #2 Fabian Weber, 05.01.2021
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.589
    Zustimmungen:
    5.164
    Mit Zargenvergussmörtel, dafür gibt es extra solche Handmörtelpumpen.
     
    Fred Astair, simon84, Maape838 und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Zarge verfüllen

Die Seite wird geladen...

Zarge verfüllen - Ähnliche Themen

  1. Hörmann T30 - nur mit Druck schließbar / Zarge schief - Lösungen?

    Hörmann T30 - nur mit Druck schließbar / Zarge schief - Lösungen?: Hallo, wir haben o.g. Tür in unserem neuen EFH verbaut. Die Tür schließt nur, wenn man etwas gegendrückt. Die Türfalle lässt sich im...
  2. Zarge voll ausschäumen - Schreinermeister weigert sich

    Zarge voll ausschäumen - Schreinermeister weigert sich: Hallo, ich habe einen Schreinermeister gebeten, im Rahmen meiner Beauftragung für rund ein dutzend Vollspan-Türen (darunter einzelne SK1-Türen)...
  3. Zargen krumm eingebaut

    Zargen krumm eingebaut: Hallo zusammen, bei uns wurden Zargen (vor allem) in den Schlafräumen krumm eingebaut. Im Schlafzimmer ist es besonders schlimm, da auch der Putz...
  4. Zimmertür, eine Seite ohne Vorsprung für Zarge

    Zimmertür, eine Seite ohne Vorsprung für Zarge: Hallo liebe Gemeinde, im Rahmen der Sanierung werden im Haus alle Innentüren gewechselt. Bei zwei Zimmern gibt es jedoch Probleme bzgl. der...
  5. Welche Zarge bei dicker Wandstärke

    Welche Zarge bei dicker Wandstärke: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und zurzeit dabei, ein Badezimmer und eine Küche in einem Haus aus dem Jahr 1960 zu sanieren. Nun zu...