Zaun bei Höhenunterschied

Diskutiere Zaun bei Höhenunterschied im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo Zusammen, kann mir vielleicht jemand bei dem Thema helfen? Wir haben ein Haus bei dem der Eingang EG und Garten ca. +1,20 über...

1. #1 Dina1206, 30.08.2020
    Dina1206

Dina1206

Hallo Zusammen,

kann mir vielleicht jemand bei dem Thema helfen?
    Wir haben ein Haus bei dem der Eingang EG und Garten ca. +1,20 über Straßenniveau liegt, links zum Nachbarn sind es ca. 1,40 und rechts zum Nachbarn nur noch 0,15. Der Garten soll eigentlich zum Niveau vom EG und zum Nachbarn nach rechts aufgeschüttet werden.

Wie hoch kann ich denn den Zaun noch auf meine Grenze setzen? Überall finde ich als Maßstab das natürliche Bodenniveau vor dem Haus. Aber das geht bei mir ja bergauf uns ist unterschiedlich. Ich kann ja links keine 60 cm Zaun nur noch machen und rechts dann 1,80 oder ähnlich.
    Ich brauche ja auch eine Absturzsicherung für meine Kinder bei uns im Garten, zur linken Seite würde es dann ja direkt sehr tief runter gehen.

Kann mir da einer aus Erfahrung vielleicht etwas sagen?

Viele Grüße und Danke

Thema: Zaun bei Höhenunterschied
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Hoehenunterschied zaunpflicht

Die Seite wird geladen...

Zaun bei Höhenunterschied - Ähnliche Themen

1. Bei Montage / Austausch von Zaunelementen wie den Zaun fixieren?

Bei Montage / Austausch von Zaunelementen wie den Zaun fixieren?: Hallo zusammen, um Zaunelemente eines Holzzauns zu auszutauschen, müsste ich um Bandscheibenvorfälle von mir oder Helfern zu vermeiden, das...
  2. Zaun um Pool,Fundament

Zaun um Pool,Fundament: Servus, Da wir unseren Pool und die Umrandung schon vor der Baby Planung erstellt haben, haben wir jetzt das Problem das wir für die Pfosten des...
  3. Zaun/Sichtschutz errichten

Zaun/Sichtschutz errichten: Hallo ihr lieben! Wir haben an unserer Wohnung eine Terasse die ich gerne blickdicht machen würde, da es direkt an der straße ist. Wie am Bild zu...
  4. Zaun Grundstücksgrenze zum Nachbarn

Zaun Grundstücksgrenze zum Nachbarn: Hallo in das Forum, ich möchte einen Sichtschutz Zaun an der Grenze zu meinen Nachbarn errichtet. Maximale Höhe 1,80 m, d.h 30 cm Abstand zu dem...
  5. Betonzaun oder WPC Zaun

Betonzaun oder WPC Zaun: Hallo zusammen, Ich möchte gerne in meinem Garten einen Sichtschutzzaun aufbauen lassen. Ich möchte ebenfalls einen relativen guten Schallschutz...