Zaun bei Höhenunterschied

Diskutiere Zaun bei Höhenunterschied im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo Zusammen, kann mir vielleicht jemand bei dem Thema helfen? Wir haben ein Haus bei dem der Eingang EG und Garten ca. +1,20 über...

  1. #1 Dina1206, 30.08.2020
    Dina1206

    Dina1206

    Dabei seit:
    30.08.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    kann mir vielleicht jemand bei dem Thema helfen?
    Wir haben ein Haus bei dem der Eingang EG und Garten ca. +1,20 über Straßenniveau liegt, links zum Nachbarn sind es ca. 1,40 und rechts zum Nachbarn nur noch 0,15. Der Garten soll eigentlich zum Niveau vom EG und zum Nachbarn nach rechts aufgeschüttet werden.

    Wie hoch kann ich denn den Zaun noch auf meine Grenze setzen? Überall finde ich als Maßstab das natürliche Bodenniveau vor dem Haus. Aber das geht bei mir ja bergauf uns ist unterschiedlich. Ich kann ja links keine 60 cm Zaun nur noch machen und rechts dann 1,80 oder ähnlich.
    Ich brauche ja auch eine Absturzsicherung für meine Kinder bei uns im Garten, zur linken Seite würde es dann ja direkt sehr tief runter gehen.

    Kann mir da einer aus Erfahrung vielleicht etwas sagen?

    Viele Grüße und Danke
     
Thema: Zaun bei Höhenunterschied
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Hoehenunterschied zaunpflicht

Die Seite wird geladen...

Zaun bei Höhenunterschied - Ähnliche Themen

  1. 2m Zaun zur Abtrennung eines Bereichs auf dem Grundstück. Baugenehmigung?

    2m Zaun zur Abtrennung eines Bereichs auf dem Grundstück. Baugenehmigung?: Moin! Ich plane auf einem Teil meines Grundstücks einen Bereich zwecks Lärmschutz abzutrennen (siehe Skizze). Das soll mit einem 2m hohen,...
  2. Zaun auf bzw an L Steine befestigen - hohe Windlast

    Zaun auf bzw an L Steine befestigen - hohe Windlast: Schönen guten Tag, wir haben in unserem Garten bewährte L Steine sitzen (12cm breit). Auf diesen soll nun ein 160cm hoher Zaun aus...
  3. Effizientere Schalung für Zaun mit Betonfundament bei unterschiedlichem Niveau

    Effizientere Schalung für Zaun mit Betonfundament bei unterschiedlichem Niveau: Hallo, ich wollte mal fragen, ob jemand eine gute Idee hat, wie ich bei meinem Zaun mit massiven durchgängigen Betonfundament eine effizientere...
  4. Zaun - Einfriedigungen - Bebauungsplan

    Zaun - Einfriedigungen - Bebauungsplan: Hallo zusammen, meine Frau und ich haben letztes Jahr ein Haus gebaut und wohnen schon eine Weile mit unseren Kindern, hier drinnen. Wir sind...
  5. Zaun montieren wie würdet ihr es tun

    Zaun montieren wie würdet ihr es tun: Bräuchte mal paar tipps bin mir unschlüssig wie man das so einfach wie möglich montieren könnte ob das einfach mit bohren,betonieren usw möglich...