Zaun nachträgliche Böschung

Diskutiere Zaun nachträgliche Böschung im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, ich habe vor einem Jahr ein Haus inklusive Außenanlagen und Zaun vom Bauträger gekauft. Das Grundstück wurde vom Bauträger...

  1. Jeal04

    Jeal04

    Dabei seit:
    10.10.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe vor einem Jahr ein Haus inklusive Außenanlagen und Zaun vom Bauträger gekauft. Das Grundstück wurde vom Bauträger aufgeschüttet (ca. 90cm) Der Bauträger setzte den Zaun auf die Grundstückgrenze. Die Böschung (nur Erde) setzte er auf das Nachbargrundstück (hier Feld). Dies kam jetzt raus. Ich bat ihn um Nachbesserung und Beseitigung der Böschung auf dem Nachbargrundstück.

    Sein Vorschlag: Den Zaun setzt er auf der Grundstücksgrenze runter auf Feldhöhe und macht mir auf jeder Seite des Grundstücks eine Böschung von einem Meter.

    Meine ganzen Pläne, Gartenhaus, pflastern vorne vor dem Haus, Carport etc. ist dann alles nicht mehr möglich. Bzw. das Gartenhaus würde dann mitten im Garten stehen. Er sagte, es sei keine schöne Lösung, aber er würde kein Geld mehr dafür ausgeben. Ich könnte L-Steine rund um das Grundstück setzen lassen. Dann wäre das Grundstück weiterhin komplett zu nutzen wie ich es geplant habe. Er würde dafür 13.000 Euro verlangen.

    Kann der Bauträger jetzt wirklich nach Monaten mir so viel vom Garten wegnehmen und alle Pläne zunichte machen? Die 13.000 Euro sind mir gerade echt zu viel. Gibt es keine andere Lösung als eine Böschung auf jeder Seite im Garten oder 13.000 Euro für L-Steine?
     
Thema: Zaun nachträgliche Böschung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abböschen zaun

Die Seite wird geladen...

Zaun nachträgliche Böschung - Ähnliche Themen

  1. Moos von WPC Zaun und Terassenplatten entfernen

    Moos von WPC Zaun und Terassenplatten entfernen: Guten Abend, ich habe recht viel Grünmoos auf dem WPC Zaun und Terassenplatten (Naturstein). Was könnt ihr am besten empfehlen, wenn es irgendwie...
  2. Mindestabstand Lorbeerhecke zum Zaun

    Mindestabstand Lorbeerhecke zum Zaun: Guten Tag, wir planen aktuell eine portugiesische Lorbeerhecke entlang unserem Doppelstabmatten-Zaun. Da der Garten nicht all zu groß ist, sollte...
  3. 2m Zaun zur Abtrennung eines Bereichs auf dem Grundstück. Baugenehmigung?

    2m Zaun zur Abtrennung eines Bereichs auf dem Grundstück. Baugenehmigung?: Moin! Ich plane auf einem Teil meines Grundstücks einen Bereich zwecks Lärmschutz abzutrennen (siehe Skizze). Das soll mit einem 2m hohen,...
  4. Zaun auf bzw an L Steine befestigen - hohe Windlast

    Zaun auf bzw an L Steine befestigen - hohe Windlast: Schönen guten Tag, wir haben in unserem Garten bewährte L Steine sitzen (12cm breit). Auf diesen soll nun ein 160cm hoher Zaun aus...
  5. Einschlaghülsen nachtraglich einbetonieren? Fix Clip Zaun - Hilfe bitte :)

    Einschlaghülsen nachtraglich einbetonieren? Fix Clip Zaun - Hilfe bitte :): Guten Morgen zusammen, es geht um folgendes Problem > 1,5m hoher Fix Clip Zaun, 0,5m tiefe Einschlaghülsen, locker Und wieder einmal jemand, der...