Zaun

Diskutiere Zaun im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, ich lese oft hier mit und finde viele Projekte spannend und ziehe den Hut. Mein kleine Projekt. Zaun bauen. Ich möchte gern einen zaun...

1. Lutz82

Lutz82

Beruf:
    Ingenieur Maschinenbau
    Hallo,

ich lese oft hier mit und finde viele Projekte spannend und ziehe den Hut.

Mein kleine Projekt.
    Zaun bauen.
    Ich möchte gern einen zaun setzen.
    Der zaun sollte 2 Meter oder besser 2.40 hoch sein. Es wird ein Doppelmattenstanzshn 868

Das Grundstück ist auf zwei Seiten "offen"
    Auf der einen Seite ist der Nachbar. Den müsste ich vorher fragen ..
    Die andere Seite grenzt an einen Weg. Der Weg liegt auf meinem Grundstück und es ist"nur" ein wegerecht eingetragen.

Der zaun zum Nachbarn würde ich auf meiner Seite des Grundstücks bauen. Diese länge ist ca.4
    35 meter

Der Zaun zum Weg trennt sozusagen einen Teil von meinem Grundstück. Diese Länge ist ca 35 meter.

Was muss ich beachten?
    Brauche ich eine Baugenehmigung?
    Muss der Nachbar zustimmen?

Was sollte ich der ganzen Sache beachten..

Viele Grüße

2. #2 Fabian Weber, 01.04.2020
    Fabian Weber

Fabian Weber

Ist denn so hoch überhaupt zulässig bei Euch?

Bei uns sind z.B. auch blickdichte Zäune verboten, Vögel müssen durchfliegen können und Kleintiere unten durch.

Das kannst Du am einfachsten auf Deinem Bauamt erfragen.

Thema:

Zaun

Die Seite wird geladen...

Zaun - Ähnliche Themen

1. Zaun um Pool,Fundament

Zaun um Pool,Fundament: Servus, Da wir unseren Pool und die Umrandung schon vor der Baby Planung erstellt haben, haben wir jetzt das Problem das wir für die Pfosten des...
  2. Zaun/Sichtschutz errichten

Zaun/Sichtschutz errichten: Hallo ihr lieben! Wir haben an unserer Wohnung eine Terasse die ich gerne blickdicht machen würde, da es direkt an der straße ist. Wie am Bild zu...
  3. Zaun Grundstücksgrenze zum Nachbarn

Zaun Grundstücksgrenze zum Nachbarn: Hallo in das Forum, ich möchte einen Sichtschutz Zaun an der Grenze zu meinen Nachbarn errichtet. Maximale Höhe 1,80 m, d.h 30 cm Abstand zu dem...
  4. Betonzaun oder WPC Zaun

Betonzaun oder WPC Zaun: Hallo zusammen, Ich möchte gerne in meinem Garten einen Sichtschutzzaun aufbauen lassen. Ich möchte ebenfalls einen relativen guten Schallschutz...
  5. Zaun alternativen sichtschutz (doppelstabgitter)

Zaun alternativen sichtschutz (doppelstabgitter): Hallo ich hab mir wie auf dem bild doppelstabgitter zugelegt, Das problem was ich habe wie man sehen kann das das graue sich irgendwie schrumpft,...