Zaun

Diskutiere Zaun im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, ich lese oft hier mit und finde viele Projekte spannend und ziehe den Hut. Mein kleine Projekt. Zaun bauen. Ich möchte gern einen zaun...

1. Lutz82

Lutz82

Beruf:
    Ingenieur Maschinenbau
    Hallo,

ich lese oft hier mit und finde viele Projekte spannend und ziehe den Hut.

Mein kleine Projekt.
    Zaun bauen.
    Ich möchte gern einen zaun setzen.
    Der zaun sollte 2 Meter oder besser 2.40 hoch sein. Es wird ein Doppelmattenstanzshn 868

Das Grundstück ist auf zwei Seiten "offen"
    Auf der einen Seite ist der Nachbar. Den müsste ich vorher fragen ..
    Die andere Seite grenzt an einen Weg. Der Weg liegt auf meinem Grundstück und es ist"nur" ein wegerecht eingetragen.

Der zaun zum Nachbarn würde ich auf meiner Seite des Grundstücks bauen. Diese länge ist ca.4
    35 meter

Der Zaun zum Weg trennt sozusagen einen Teil von meinem Grundstück. Diese Länge ist ca 35 meter.

Was muss ich beachten?
    Brauche ich eine Baugenehmigung?
    Muss der Nachbar zustimmen?

Was sollte ich der ganzen Sache beachten..

Viele Grüße

2. #2 Fabian Weber, 01.04.2020
    Fabian Weber

Fabian Weber

Ist denn so hoch überhaupt zulässig bei Euch?

Bei uns sind z.B. auch blickdichte Zäune verboten, Vögel müssen durchfliegen können und Kleintiere unten durch.

Das kannst Du am einfachsten auf Deinem Bauamt erfragen.

Thema:

Zaun

Die Seite wird geladen...

Zaun - Ähnliche Themen

1. Zaun auf Mauer - Bogen ausgleichen oder mitnehmen?

Zaun auf Mauer - Bogen ausgleichen oder mitnehmen?: Hallo zusammen, ich bin mitten in den Vorbereitungen um einen Holzzaun (Stecksystem) auf eine bestehende Mauer (5cm über GOK) zu montieren. Die...
  2. Einfahrt: Doppelstabmatten-Zaun, Doppeltor und Einzeltor korrekt einbauen und Pflaster im Hang

Einfahrt: Doppelstabmatten-Zaun, Doppeltor und Einzeltor korrekt einbauen und Pflaster im Hang: Hallo Bei mir wurde die Einfahrt neu errichtet mit einem Doppeltor 3m breit und Einzeltor 1m breit. Beide Tore qualitativ hochwertig, keine...
  3. Befestigung Zaun auf Mauer

Befestigung Zaun auf Mauer: Hallo zusammen, ich habe eine Mauer aus geklebten Mauersteinen. Jetzt möchte ich auf dieser Mauer einen Zaun anbringen. Als Notlösung würde ich...
  4. Zaun nachträgliche Böschung

Zaun nachträgliche Böschung: Hallo zusammen, ich habe vor einem Jahr ein Haus inklusive Außenanlagen und Zaun vom Bauträger gekauft. Das Grundstück wurde vom Bauträger...
  5. Punktfundament in KG-Rohr für Zaun Stellplatz Doppeltor Gartentor

Punktfundament in KG-Rohr für Zaun Stellplatz Doppeltor Gartentor: Hallo zusammen. Ich bin mir bei der Audführung der Fundamente von einem neuen Gartenzaun mit zwei Toren unsicher. Eigentlich war mein Plan, alle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden