Zaun

Diskutiere Zaun im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, mittlerweile muss ich mich mit dem Thema Zaun (um mein Haus und Gelände) beschäftigen. Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung was...

1. #1 Bodengucker, 05.03.2007
    Bodengucker

Bodengucker

Beruf:
    IT Branche
    Hallo zusammen,

mittlerweile muss ich mich mit dem Thema Zaun (um mein Haus und Gelände) beschäftigen. Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung was es gib, was Sinn macht und was man bezahlen kann. Gib es ein paar Links wo man sich schlau machen kann ? Ich rede hier von dem Detalierungsgrad "Gartenzaun für Dummys" oder so ähnlich, ich benötige also noch ! keine Details (wie sie Experten hier sicher kennen).

Danke und Gruß
    Bodengucker

2. #2 VolkerKugel (†), 05.03.2007
    VolkerKugel (†)

VolkerKugel (†)

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Erstmal solltest Du klären ...

... was Deine liebe Gemeinde gerne für einen Zaun hätte (Material, Höhe z.B.).
    In Frankfurt selbst gibt´s in manchen Gebieten Vorgartensatzungen.
    Erfährst Du beim "Service-Center" der Bauaufsicht in der Braubachstraße 15
    im Erdgeschoss rechts neben der Treppe ins Technische Rathaus.

3. noi76

noi76

Beruf:
    Programmierer
    Schaue mal hier:
    http://www.gah.de/
    Die haben Ihre Produkte eigentlich sehr informativ dargestellt. Falls es Holz sein soll, lohnt der Besuch vom örtlichen Sägewerk.

Mario

4. #4 Ingo Nielson, 06.03.2007
    Ingo Nielson

Ingo Nielson

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Freischaffender Architekt, öbuv SV für Hochbau
    hinweis: guck mal ins nachbargesetz, wer den zaun bezahlen muß. :-)

5. #5 wasweissich, 07.03.2007
    wasweissich

wasweissich Gast

ja das ist so ne sache..........
    7 m zierzäunchen im vorgarten -----------------244 m wildschutzzaun um das wild zu schützen oder das gemüse vor dem wild...
    oder den klassischen lattenzaun in weiss wie er in jedem spiessigen amivorgarten stehen muss..........???

was weiss ich denn schon

aber die gemeindesatzung ist schon wichtig

Thema:

Zaun

Die Seite wird geladen...

Zaun - Ähnliche Themen

1. Zaun um Pool,Fundament

Zaun um Pool,Fundament: Servus, Da wir unseren Pool und die Umrandung schon vor der Baby Planung erstellt haben, haben wir jetzt das Problem das wir für die Pfosten des...
  2. Zaun/Sichtschutz errichten

Zaun/Sichtschutz errichten: Hallo ihr lieben! Wir haben an unserer Wohnung eine Terasse die ich gerne blickdicht machen würde, da es direkt an der straße ist. Wie am Bild zu...
  3. Zaun Grundstücksgrenze zum Nachbarn

Zaun Grundstücksgrenze zum Nachbarn: Hallo in das Forum, ich möchte einen Sichtschutz Zaun an der Grenze zu meinen Nachbarn errichtet. Maximale Höhe 1,80 m, d.h 30 cm Abstand zu dem...
  4. Betonzaun oder WPC Zaun

Betonzaun oder WPC Zaun: Hallo zusammen, Ich möchte gerne in meinem Garten einen Sichtschutzzaun aufbauen lassen. Ich möchte ebenfalls einen relativen guten Schallschutz...
  5. Zaun alternativen sichtschutz (doppelstabgitter)

Zaun alternativen sichtschutz (doppelstabgitter): Hallo ich hab mir wie auf dem bild doppelstabgitter zugelegt, Das problem was ich habe wie man sehen kann das das graue sich irgendwie schrumpft,...