Zaun

Diskutiere Zaun im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, mittlerweile muss ich mich mit dem Thema Zaun (um mein Haus und Gelände) beschäftigen. Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung was...

1. #1 Bodengucker, 5. März 2007
    Bodengucker

Bodengucker

Beruf:
    IT Branche
    Hallo zusammen,

mittlerweile muss ich mich mit dem Thema Zaun (um mein Haus und Gelände) beschäftigen. Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung was es gib, was Sinn macht und was man bezahlen kann. Gib es ein paar Links wo man sich schlau machen kann ? Ich rede hier von dem Detalierungsgrad "Gartenzaun für Dummys" oder so ähnlich, ich benötige also noch ! keine Details (wie sie Experten hier sicher kennen).

Danke und Gruß
    Bodengucker

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VolkerKugel (†), 5. März 2007
    VolkerKugel (†)

VolkerKugel (†)

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Erstmal solltest Du klären ...

... was Deine liebe Gemeinde gerne für einen Zaun hätte (Material, Höhe z.B.).
    In Frankfurt selbst gibt´s in manchen Gebieten Vorgartensatzungen.
    Erfährst Du beim "Service-Center" der Bauaufsicht in der Braubachstraße 15
    im Erdgeschoss rechts neben der Treppe ins Technische Rathaus.

4. noi76

noi76

Beruf:
    Programmierer
    Schaue mal hier:
    http://www.gah.de/
    Die haben Ihre Produkte eigentlich sehr informativ dargestellt. Falls es Holz sein soll, lohnt der Besuch vom örtlichen Sägewerk.

Mario

5. #4 Ingo Nielson, 6. März 2007
    Ingo Nielson

Ingo Nielson

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Freischaffender Architekt, öbuv SV für Hochbau
    hinweis: guck mal ins nachbargesetz, wer den zaun bezahlen muß. :-)

6. #5 wasweissich, 7. März 2007
    wasweissich

wasweissich Gast

ja das ist so ne sache..........
    7 m zierzäunchen im vorgarten -----------------244 m wildschutzzaun um das wild zu schützen oder das gemüse vor dem wild...
    oder den klassischen lattenzaun in weiss wie er in jedem spiessigen amivorgarten stehen muss..........???

was weiss ich denn schon

aber die gemeindesatzung ist schon wichtig

Thema:

Zaun

Die Seite wird geladen...

Zaun - Ähnliche Themen

1. Zaunbau - Betonzaunpfosten - Wie Draht befestigen?

Zaunbau - Betonzaunpfosten - Wie Draht befestigen?: Hallo Experten, wie werden a) Spanndraht und b) Endstangen (heißen evtl. anders) eines Maschendrahtzaunes üblicherweise an Betonzaunpfosten...
  2. Zaun aus Aluminium oder Doppelstabgitterzaun?

Zaun aus Aluminium oder Doppelstabgitterzaun?: Unser Grundstück ist bislang nicht wirklich vernünftig eingezäunt. Heißt, stellenweise steht Zaun, stellenweise eine Hecke und über weite Strecken...
  3. Fundament für Gartenhaus

Fundament für Gartenhaus: Hallo, wir möchten für unser Gartenhaus (3x3m, aus Holz) ein Betonfundament herstellen. Hierzu folgende Überlegung wegen der Bewehrung im...
  4. Betonsockel für Zaun

Betonsockel für Zaun: Guten Morgen zusammen, da ich mit meinem Latein am Ende bin richte ich mich an euch um mein kleines Projekt hoffentlich beenden zu können....
  5. Welche Befestigungsmethode für Doppelstabmatten-Zaun 6/8/6 1,8m hoch auf Betonsockel

Welche Befestigungsmethode für Doppelstabmatten-Zaun 6/8/6 1,8m hoch auf Betonsockel: Hallo liebe Leute! Bald ist es so weit: der Doppelstabmatten-Zaun 6/8/6 in 1,8m Höhe wird auf ein Betonsockel montiert. Da der Sockel nur ca. 15...