Zaun

Diskutiere Zaun im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, wie nun bei der Vermessung des Grundstückes festgestellt wurde, steht der rechte Zaun an einer Stelle circa 1m zu weit auf meinem...

  1. Seeker

    Seeker

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    wie nun bei der Vermessung des Grundstückes festgestellt wurde, steht der rechte Zaun an einer Stelle circa 1m zu weit auf meinem Grundstück.
    D.h. der Knick den das Grundstück nach hinten links macht ist zu wenig ausgeprägt.
    Außerdem steht die Garage (Grenzbebauung) am Knick (Daher auch kein Grenzstein vorhanden) ein paar cm auf meinem Grundstück (Was aber nicht so sehr stört).

    Durch den Zaun müsste ich aber ein schmaleren Carport nehmen.

    Nun steht die Garage und sicher auch der Zaun bereits sein Jahrzehnten falsch.

    Der Nachbar hat jedenfalls den entstandenen Platz mit einer Regenwassertone und als Abstellplatz benutzt. Außerdem ist um die Garage auf circa 75 cm Breite betoniert.

    Ich habe es bei einem Verwandten, der auch dort wohnt, kurz angesprochen, habe aber das Gefühl, dass der Eigentümer sich wohl nicht rühren wird, seine Sachen zu entfernen.

    Kann mir vielleicht jemand sagen, was ich tun kann, ohne das es gleich vor Gericht geht.
    Und wenn, wie sind dann meine Chancen.

    Vielen Dank
    Seeker
     
  2. khs-hh

    khs-hh Gast

    redest Du nicht mit dem Eigentümer?

    Kann ja wohl nicht angehen.

    Bevor es zum Gericht geht, ist doch ein persönliches Gespräch angesagt.

    Wenn jetzt erst vermessen wurde, kann man über das Ergebnis doch reden. Allein die Tatsache, dass der gegenwärtige Zustand schon lange besteht kann ja nicht bedeuten, dass das so bleiben muss wenn neue Erkenntnisse vorliegen
     
Thema: Zaun
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zaun steht auf meinem grundstück

Die Seite wird geladen...

Zaun - Ähnliche Themen

  1. Zaun kaputt - Nachbarsgrundstück liegt höher

    Zaun kaputt - Nachbarsgrundstück liegt höher: Hallo Allerseits, Nach 30 Jahren ist der Zaun zwischen uns und unseren Nachbarn kaputt gegangen. Sie liegen über einen Meter höher. ( Es ist wohl...
  2. zaun schief und wacklig

    zaun schief und wacklig: Wir haben im Internet hochwertige Zäune gekauft (etwa 2000Euro). Die Zäune wurden dann von einer Firma für 600 Euro installiert, aber ohne...
  3. Zaun aus Polen?

    Zaun aus Polen?: Hallo zusammen! ich möchte mein Grundstück mit einem neuen Zaun versehen und ziehe einen Zaun aus Schmiedeeisen oder einen Doppelstabmattenzaun...
  4. Bestehenden Zaun (Schalsteinmauer?) höher machen, welche Ziegel?

    Bestehenden Zaun (Schalsteinmauer?) höher machen, welche Ziegel?: Hallo liebes Forum, wir haben einen Zaun (siehe Bilder), die Säulen sind 145 cm hoch und 52cm breit und 25cm dick. Ich vermute es sind...
  5. Zaun aufstellen - aber wie?

    Zaun aufstellen - aber wie?: Hallo liebe Forenmitglieder! Ich hoffe, Ihr könnt mir in meinem, vermutlich etwas schwierigerem Problem, helfen. Konkret geht es dabei, meinen...