Zaun

Diskutiere Zaun im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, wie nun bei der Vermessung des Grundstückes festgestellt wurde, steht der rechte Zaun an einer Stelle circa 1m zu weit auf meinem...

  1. Seeker

    Seeker

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    wie nun bei der Vermessung des Grundstückes festgestellt wurde, steht der rechte Zaun an einer Stelle circa 1m zu weit auf meinem Grundstück.
    D.h. der Knick den das Grundstück nach hinten links macht ist zu wenig ausgeprägt.
    Außerdem steht die Garage (Grenzbebauung) am Knick (Daher auch kein Grenzstein vorhanden) ein paar cm auf meinem Grundstück (Was aber nicht so sehr stört).

    Durch den Zaun müsste ich aber ein schmaleren Carport nehmen.

    Nun steht die Garage und sicher auch der Zaun bereits sein Jahrzehnten falsch.

    Der Nachbar hat jedenfalls den entstandenen Platz mit einer Regenwassertone und als Abstellplatz benutzt. Außerdem ist um die Garage auf circa 75 cm Breite betoniert.

    Ich habe es bei einem Verwandten, der auch dort wohnt, kurz angesprochen, habe aber das Gefühl, dass der Eigentümer sich wohl nicht rühren wird, seine Sachen zu entfernen.

    Kann mir vielleicht jemand sagen, was ich tun kann, ohne das es gleich vor Gericht geht.
    Und wenn, wie sind dann meine Chancen.

    Vielen Dank
    Seeker
     
  2. khs-hh

    khs-hh Gast

    redest Du nicht mit dem Eigentümer?

    Kann ja wohl nicht angehen.

    Bevor es zum Gericht geht, ist doch ein persönliches Gespräch angesagt.

    Wenn jetzt erst vermessen wurde, kann man über das Ergebnis doch reden. Allein die Tatsache, dass der gegenwärtige Zustand schon lange besteht kann ja nicht bedeuten, dass das so bleiben muss wenn neue Erkenntnisse vorliegen
     
Thema: Zaun
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zaun steht auf meinem grundstück

Die Seite wird geladen...

Zaun - Ähnliche Themen

  1. Zaun

    Zaun: Kennt jemand die Firma THOR-ZAUN? Ich möchte Meinungen zu dieser Firma wissen. Danke im Voraus
  2. Wem gehört der Zaun ?

    Wem gehört der Zaun ?: Hallo werte Bauexperten, ich mache mich gerade ran,unseren hinteren Zaun zu erneuern. Nun meine Frage, wem gehört eigentlich der Zaun,der hinten...
  3. Vermessung - Zaun steht falsch

    Vermessung - Zaun steht falsch: Hallo, bei einer Vermessung in Berlin vor 5 Jahren wird festgestellt, dass ein Zaun um 28cm falsch steht. Es ist der Zaun zwischen dem Bauherrn...
  4. Einschlaghülsen nachtraglich einbetonieren? Fix Clip Zaun - Hilfe bitte :)

    Einschlaghülsen nachtraglich einbetonieren? Fix Clip Zaun - Hilfe bitte :): Guten Morgen zusammen, es geht um folgendes Problem > 1,5m hoher Fix Clip Zaun, 0,5m tiefe Einschlaghülsen, locker Und wieder einmal jemand, der...
  5. Was genau ist die Höhe eines Zauns?

    Was genau ist die Höhe eines Zauns?: Hallo Leute, ich möchte in den nächsten Wochen einen Zaun rund um mein Grundstück errichten. Nach dem Recht (Baden-Württemberg) wäre ein Zaun mit...