Zaun

Diskutiere Zaun im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, wie nun bei der Vermessung des Grundstückes festgestellt wurde, steht der rechte Zaun an einer Stelle circa 1m zu weit auf meinem...

  1. Seeker

    Seeker

    Dabei seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    wie nun bei der Vermessung des Grundstückes festgestellt wurde, steht der rechte Zaun an einer Stelle circa 1m zu weit auf meinem Grundstück.
    D.h. der Knick den das Grundstück nach hinten links macht ist zu wenig ausgeprägt.
    Außerdem steht die Garage (Grenzbebauung) am Knick (Daher auch kein Grenzstein vorhanden) ein paar cm auf meinem Grundstück (Was aber nicht so sehr stört).

    Durch den Zaun müsste ich aber ein schmaleren Carport nehmen.

    Nun steht die Garage und sicher auch der Zaun bereits sein Jahrzehnten falsch.

    Der Nachbar hat jedenfalls den entstandenen Platz mit einer Regenwassertone und als Abstellplatz benutzt. Außerdem ist um die Garage auf circa 75 cm Breite betoniert.

    Ich habe es bei einem Verwandten, der auch dort wohnt, kurz angesprochen, habe aber das Gefühl, dass der Eigentümer sich wohl nicht rühren wird, seine Sachen zu entfernen.

    Kann mir vielleicht jemand sagen, was ich tun kann, ohne das es gleich vor Gericht geht.
    Und wenn, wie sind dann meine Chancen.

    Vielen Dank
    Seeker
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. khs-hh

    khs-hh Gast

    redest Du nicht mit dem Eigentümer?

    Kann ja wohl nicht angehen.

    Bevor es zum Gericht geht, ist doch ein persönliches Gespräch angesagt.

    Wenn jetzt erst vermessen wurde, kann man über das Ergebnis doch reden. Allein die Tatsache, dass der gegenwärtige Zustand schon lange besteht kann ja nicht bedeuten, dass das so bleiben muss wenn neue Erkenntnisse vorliegen
     
Thema:

Zaun

Die Seite wird geladen...

Zaun - Ähnliche Themen

  1. Zaunbau - Betonzaunpfosten - Wie Draht befestigen?

    Zaunbau - Betonzaunpfosten - Wie Draht befestigen?: Hallo Experten, wie werden a) Spanndraht und b) Endstangen (heißen evtl. anders) eines Maschendrahtzaunes üblicherweise an Betonzaunpfosten...
  2. Zaun aus Aluminium oder Doppelstabgitterzaun?

    Zaun aus Aluminium oder Doppelstabgitterzaun?: Unser Grundstück ist bislang nicht wirklich vernünftig eingezäunt. Heißt, stellenweise steht Zaun, stellenweise eine Hecke und über weite Strecken...
  3. Fundament für Gartenhaus

    Fundament für Gartenhaus: Hallo, wir möchten für unser Gartenhaus (3x3m, aus Holz) ein Betonfundament herstellen. Hierzu folgende Überlegung wegen der Bewehrung im...
  4. Betonsockel für Zaun

    Betonsockel für Zaun: Guten Morgen zusammen, da ich mit meinem Latein am Ende bin richte ich mich an euch um mein kleines Projekt hoffentlich beenden zu können....
  5. Welche Befestigungsmethode für Doppelstabmatten-Zaun 6/8/6 1,8m hoch auf Betonsockel

    Welche Befestigungsmethode für Doppelstabmatten-Zaun 6/8/6 1,8m hoch auf Betonsockel: Hallo liebe Leute! Bald ist es so weit: der Doppelstabmatten-Zaun 6/8/6 in 1,8m Höhe wird auf ein Betonsockel montiert. Da der Sockel nur ca. 15...