Zaunpfähle neben Rasenkantsteine einbetonieren?

Diskutiere Zaunpfähle neben Rasenkantsteine einbetonieren? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, Ich habe da eine Frage: ich möchte 6 Aluzaunpfosten setzen, 240x7x7. Eine Rasenbordsteineinfassung ist vorhanden. Ich habe die Löcher...

  1. Ogli

    Ogli

    Dabei seit:
    06.08.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich habe da eine Frage: ich möchte 6 Aluzaunpfosten setzen, 240x7x7.
    Eine Rasenbordsteineinfassung ist vorhanden. Ich habe die Löcher gegraben (ca. 40x40x80) und zwar direkt an den Rasenbordsteinen. Diese sind 75cm tief oder sogar tiefer, habe den Rand noch nicht gesehen. Jetzt die eigentliche Frage. Kann ich die Zaunpfosten (sollen ca.55cm in den Boden) direkt an die Rasenbordsteine dran betonieren? Eine Betonkante ist an den Steinen scheinbar nicht gesetzt worden. Oder spricht irgendetwas dagegen? Falls ein Abstand sein sollte, wieviel muss ich einhalten?

    Danke für Antworten
     
Thema: Zaunpfähle neben Rasenkantsteine einbetonieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zaunpfahl direkt an bord betonieren

Die Seite wird geladen...

Zaunpfähle neben Rasenkantsteine einbetonieren? - Ähnliche Themen

  1. Zaunpfahl Metall locker

    Zaunpfahl Metall locker: Der Betonfundament eines Zaunpfahles aus Metall lässt sich mit dem Zaunpfahl bewegen. Der Boden (Lehm) ringsherum scheint sich verflüssigt zu...
  2. Doppelgarage, Zaunpfahl entfernbar?

    Doppelgarage, Zaunpfahl entfernbar?: Hallo allesamt, wir hatten in unserer Doppelgarage einen Zaun, dieser wurde vom Vorbesitzer damals bereits entfernt, lediglich der Zaunpfahl ist...
  3. Provisorischen Zaunpfahl neben das Haus?

    Provisorischen Zaunpfahl neben das Haus?: Hallo zusammen, ich suche ein bisschen die eierlegende Wollmilchsau: Wir möchten möchten für unsere Katzen einen provisorischen Auslauf...
  4. Befestigung von Granitstelen als Zaunpfahl

    Befestigung von Granitstelen als Zaunpfahl: Hallo, ich habe vor 5 Jahren meine Einfahrt neu gepflastert, dabei habe ich gleich 2 Betonfundamente für die Zaunpfeiler an der Einfahrt gesetzt...
  5. Einbetonierte Maschendraht Zaunpfähle entfernen/wiederbenutzen?

    Einbetonierte Maschendraht Zaunpfähle entfernen/wiederbenutzen?: Hallo zusammen, wir konnten nun doch unser Wunschgrundstück kaufen. Das Grundstück ist rundrum mit einem 2m hohen Maschendrahtzaun umgeben. Um...