Zaunpfähle neben Rasenkantsteine einbetonieren?

Diskutiere Zaunpfähle neben Rasenkantsteine einbetonieren? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, Ich habe da eine Frage: ich möchte 6 Aluzaunpfosten setzen, 240x7x7. Eine Rasenbordsteineinfassung ist vorhanden. Ich habe die Löcher...

1. Ogli

Ogli

Hallo,
    Ich habe da eine Frage: ich möchte 6 Aluzaunpfosten setzen, 240x7x7.
    Eine Rasenbordsteineinfassung ist vorhanden. Ich habe die Löcher gegraben (ca. 40x40x80) und zwar direkt an den Rasenbordsteinen. Diese sind 75cm tief oder sogar tiefer, habe den Rand noch nicht gesehen. Jetzt die eigentliche Frage. Kann ich die Zaunpfosten (sollen ca.55cm in den Boden) direkt an die Rasenbordsteine dran betonieren? Eine Betonkante ist an den Steinen scheinbar nicht gesetzt worden. Oder spricht irgendetwas dagegen? Falls ein Abstand sein sollte, wieviel muss ich einhalten?

Danke für Antworten

Thema:

Zaunpfähle neben Rasenkantsteine einbetonieren?

Die Seite wird geladen...

Zaunpfähle neben Rasenkantsteine einbetonieren? - Ähnliche Themen

1. Wasser dringt neben Kellerfenster ein

Wasser dringt neben Kellerfenster ein: Guten Abend liebes Forum, heute Abend gab es bei uns mal wieder Starkregen und wir hatten im Keller direkt neben den Fenstern Wassereinbruch bzw...
  2. Riss neben Türsturz an Türöffnung für Glasschiebetür

Riss neben Türsturz an Türöffnung für Glasschiebetür: Guten Tag, mein Neubau wurde von einem Bauträger 2018 erstellt. Im Neubau ist ein Riss in einer 11,5er Porenbetonwand entstanden. [ATTACH]...
  3. Befestigung von Granitstelen als Zaunpfahl

Befestigung von Granitstelen als Zaunpfahl: Hallo, ich habe vor 5 Jahren meine Einfahrt neu gepflastert, dabei habe ich gleich 2 Betonfundamente für die Zaunpfeiler an der Einfahrt gesetzt...
  4. Einbetonierte Maschendraht Zaunpfähle entfernen/wiederbenutzen?

Einbetonierte Maschendraht Zaunpfähle entfernen/wiederbenutzen?: Hallo zusammen, wir konnten nun doch unser Wunschgrundstück kaufen. Das Grundstück ist rundrum mit einem 2m hohen Maschendrahtzaun umgeben. Um...
  5. Zaunpfähle mit Beton füllen?

Zaunpfähle mit Beton füllen?: Liebe User, am Wochenende möchte ich meinen Maschendrahtzaun setzen. Nun wollte ich Euch fragen, ob es sinnvoll ist, den Hohlraum der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden