Zaunpfosten und Streben einbetonieren

Diskutiere Zaunpfosten und Streben einbetonieren im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo Leute ich wollte einen Maschendrahtzaun aufstellen. Aber nicht gerade strecke sondern mehr so 8 eckig. Habe eine frage zum...

  1. #1 ostfriese 5, 16. April 2016
    ostfriese 5

    ostfriese 5

    Dabei seit:
    21. März 2016
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Ostfriesland
    Hallo Leute

    ich wollte einen Maschendrahtzaun aufstellen. Aber nicht gerade strecke sondern mehr so 8 eckig.
    Habe eine frage zum einbetonieren.
    Ich muss auch viel mit Streben Arbeiten. aber ich frage mich wie ich diese einbetonieren soll.
    Da es nirgends irgendwo Beschrieben ist auch bei der Anleitung die dabei war nicht muss es ja recht einfach sein.


    Also die Strebe kommt ja ca 45Grad schräg in den Boden. Einfach den Boden da soweit ausheben und mit Beton verrfüllen??

    Kann man für die Pfosten und Streben auch ruck zuck beton nehmen bzw Estich beton . Oder sollte man mit Zement selbst mischen 3:1 ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 opferdernatur, 9. Mai 2016
    opferdernatur

    opferdernatur

    Dabei seit:
    12. April 2015
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Risikocontroller
    Ort:
    Siegburg
    Kannste Fertigbeton nehmen. Reinkippen und Wasser drauf. Hält.
     
  4. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    4.181
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Der Rat ist eines Experten würdig:Baumurks
     
  5. #4 jodler2014, 9. Mai 2016
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Muss es genau 8-eckig sein oder nur ungefähr achteckig ?:shades

    Je nach Höhe der Zaunpfosten ist es günstiger / schneller Transport-Beton zu kaufen .
    Viele Mischwerke bieten auch Beton für Selbstabholer an ,sogar in Mindermengen ..je nach Bedarf !
    :bef1013:
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zaunpfosten und Streben einbetonieren

Die Seite wird geladen...

Zaunpfosten und Streben einbetonieren - Ähnliche Themen

  1. KG Rohre als Fundamentschalung für Zaunpfosten?

    KG Rohre als Fundamentschalung für Zaunpfosten?: Moin, ich würde gerne 6 Alu-Zaunpfosten setzen. Ich habe einen 1 meter tiefen Graben in 8 meter Länge und 30 cm breite schon vorliegen. Das...
  2. Granitstelen als Zaunpfosten

    Granitstelen als Zaunpfosten: Hallo, ich möchte Granitstelen 10x25cm 2m lang (davon 60cm unter der Erde) als Zaunpfosten für Doppelstabmatten 8/6/8 verwenden. Hat das jemand...
  3. Stalträger einbetonieren Brandschutzklasse

    Stalträger einbetonieren Brandschutzklasse: Hallo, ich baue einen Stahlträger HEB200 als Unterzug ein. Im "offenen" Bereich soll er mit Brandschutz Rigips verkleided werden, sodass er die...
  4. Zaunpfosten über Tiefgarage - Lehmschicht

    Zaunpfosten über Tiefgarage - Lehmschicht: Hallo zusammen, wir möchten unseren Garten einzäunen, jedoch liegt unter dem Garten unserer Wohnung eine Tiefgarage. Vom Verwalter wurde uns...
  5. H-Anker Einbetonieren in Schotterpolster der Bodenplatte möglich?

    H-Anker Einbetonieren in Schotterpolster der Bodenplatte möglich?: Hallo, die Bodenplatte unseres Bungalows liegt - gemäß BGG - auf einem 80 cm dicken Schotterploster, das seitlich überall 60 cm übersteht und...