Zaunriegel Befestigung?

Diskutiere Zaunriegel Befestigung? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, die Frage ist zwar vielleicht etwas komisch, aber irgendwie steh ich trotz intensiver Internetsuche aufm Schlauch.... Wie...

  1. fiorino

    fiorino

    Dabei seit:
    3. September 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerk
    Ort:
    Nahe Nürnberg
    Hallo zusammen,

    die Frage ist zwar vielleicht etwas komisch, aber irgendwie steh ich trotz intensiver Internetsuche aufm Schlauch....

    Wie werden an einem Holzzaun an dem die Zaunpfähle eine Ebene mit den Zaunbrettern bilden sollen die Zaunriegel zwischen den Holzpfosten anständig befestigt (Zaunpfähle eckig 90x90, Zaunriegel eckig 38x70, Zaunhöhe 1m, Pfostenabstand 2m)??

    Sucht man im Netz nach Zaunriegelbefestigung finden sich immer nur diese windigen "Flechtzaunbeschläge" gibt es (abgesehen von normalen Winkeln) dafür eine Alternative oder noch einen anderen speziellen Begriff der einen dann zu einem entsprechenden Beschlag führt?

    Danke für Eure Hinweise....

    LG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wasweissich, 3. März 2014
    wasweissich

    wasweissich Gast

    wenn du wüstest , was
    halten , würdest du
    beruhigt nehmen .
     
  4. Ortwin

    Ortwin

    Dabei seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    Oberfranken
    Also mir wären diese Spielzeugbeschläge auch zu windig. Ich würde "normale" Winkel verwenden, allerdings mit 2 Schrauben je Schenkel, die können ein Moment aufnehmen und verdrehen sich nicht so leicht.
     
  5. #4 wasweissich, 3. März 2014
    wasweissich

    wasweissich Gast

    noch gut dass die beschläge nicht lesen können und nicht wissen , dass sie schwächer sind als
    , das würde nämlich den sofortigen kollaps von ungefähr 28000km flecht und dichtzäunen , zum teil aus bongossi und ähnlichem führen .....

    was die 2 schrauben da besser machen sollen weiss ich nicht wirklich .
     
  6. fiorino

    fiorino

    Dabei seit:
    3. September 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerk
    Ort:
    Nahe Nürnberg
    Ook,

    wenn der Galabauer sagt das die Teile was können, werd ich mir das noch mal anschauen....

    Aber vielleicht kennst Du das ja selber, aber wenn man die vermeintliche Lösung für ein bestehendes Problem schon in den Händen hatte (eben diese Zaunriegelhalter), und einem sein Gefühl sagt "mach das nicht, das wird doch poppelig und holt dich später wieder ein" dann können schnell Zweifel aufkommen....
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. fiorino

    fiorino

    Dabei seit:
    3. September 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerk
    Ort:
    Nahe Nürnberg
    Hmm noch ne Frage hinterher:

    Meinst Du die geraden mit etwas um die 3,5mm Blechstärke?

    Ich meinte nämlich die 90° gewinkelten mit etwas um die 2mm Blechstärke - Nur das wir auch vom Gleichen sprechen....

    LG
     
  9. Uwe M

    Uwe M

    Dabei seit:
    10. September 2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gärtner
    Ort:
    Mendig
    Edelstahl!

    Gesendet von meinem LIFETAB_E10316 mit Tapatalk
     
Thema: Zaunriegel Befestigung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie werden zaunriegel befestigt

    ,
  2. befestigung zaunriegel

Die Seite wird geladen...

Zaunriegel Befestigung? - Ähnliche Themen

  1. Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?

    Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?: Hallo, in unsere ETW wird Estrich mit Fußbodenheizung eingebaut. Unsere zukünftige Küche baue ich selbst auf (Ikea). Jetzt benötigen wir wegen der...
  2. 22mm Erdleitung - wie befestigen?

    22mm Erdleitung - wie befestigen?: Hallo zusammen. ich muss ein Erdkabel (5x16mm, außen 22mm) zwischen zwei Häusern verlegen. EIn Teil komt in ein KG / HT Rohr, ein Teil muss aber...
  3. Dachausbau Trockenbauwand befestigen

    Dachausbau Trockenbauwand befestigen: Hallo liebe Forenmitglieder, Ich habe eine Frage zur Befestigung meiner Trockenbauwände. Ich baue derzeit meinen Dachboden aus und bin jetzt...
  4. Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung

    Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung: Guten Tag, dies ist in diesem Forum mein erster Post. Ich bezeichne mich mal als ambitionierter Heimwerker, der sich erst informiert und dann...
  5. Edelstahlgitter (Kellerfenster) richtig befestigen am Kellermauerwerk aus Porenbeton

    Edelstahlgitter (Kellerfenster) richtig befestigen am Kellermauerwerk aus Porenbeton: Hallo Miteinander, ich versuche verzweifelt nun mehr als 5 Monate ein Verbindungsmittel (Dübel mit Schraube) für die Montage unserer...