Zeigt her eure Häuser

Diskutiere Zeigt her eure Häuser im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Moment: gefällt dir etwa der berliner bahnhof nicht? der ist doch nur verhunzt worden, weil sich der bauherr eingemischt hat. die waren...

1. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Moment:

Ich bin nun alles andere als ein Freund Mehdorns.
    Aber soweit ich die Sache mitbekommen habe, sind diese "Bauherren-Machtworte" erst dann erfolgt, als all die Fachleute sowohl den Kostenrahmen als auch die veranschlagte Bauzeit (von diesen selbst ermittelt) derart heftig überzogen hatten, daß er keinen anderen Ausweg sah. Vorher hatten die wohl recht freie Hand!
    Daß man die (schon angefertigten) Stahlbögen deswegen nicht hätte zu verschrotten brauchen, sondern den Rest des Daches gemütlich nach der WM 2006 hätte montieren können, steht auf einem anderen Blatt.

Im Übrigen sagt mir diese Architektur durchaus zu.
    Aber die von Volker eben auch!

Die vermeintliche "Verdammnis alles neuen" (welche ich nicht teile) fällt vermutlich u.a. deshalb gerne so heftig aus, weil die Vertreter des Neuen gerne nach der "Hoppla, jetzt komm ich"-Methode agieren und (scheinbar?) oft ihrerseits die Ansichten ihrer Vorgänger geringschätzen.
    Außerdem zeigt sich halt bei so manchen ihrer Einfälle erst mit der Zeit in der Praxis, daß eben doch die Nachteile übwerwiegen oder sie zu früh kamen, um mit den zur Verfügung stehenden Techniken brauchbar umgesetzt werden zu können.

2. #62 VolkerKugel (†), 30.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2007
    VolkerKugel (†)

VolkerKugel (†)

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Ich hätte da ...

... noch eins :Roll - mitten in Offenbach - gleicher Baustil ("Gründerzeitnachempfunden" auf besonderen Wunsch)
    Nachdem wir fertig waren, hat sich der linke Nachbar die "Mausezähnchen" auf die Fassade gepabbt.

Man kann sich natürlich trefflich über die Legitimität der Übernahme vergangener Stilelemente streiten.
    Fakt ist - das Umfeld ist aufgewertet (und die Arbeit hat auch hier Spaß gemacht :konfusius ).

3. #63 VolkerKugel (†), 30.09.2007
    VolkerKugel (†)

VolkerKugel (†)

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Aber ...

... um unseren Butterbär (hat er auch was zu zeigen?) zu beruhigen:
    Ich kann auch so - ein Bürogebäude mit TG und zwei schönen DG-Wohnungen

4. operis

operis

Beruf:
    Fliesenleger
    das bürogebäude find ich ehrlich gesagt schrecklich, das sieht irgendwie nach (sorry volker) 80 er jahre aus.

Dein eigentum hat doch was, ordentlich wohnfläche, schöner alter baumbestand, ordentlicher zaun...

grüße operis

5. #65 aubauewill, 30.09.2007
    aubauewill

aubauewill

Beruf:
    Betriebswirt
    Ich oute mich jetzt mal,
    Die Architektur aus der Zeit des dritten Reiches insbesondere das geplante Germania, also dass gefällt mir Gigantisch.

Wieso ist das alte dem neuen zu bevorzugen?
    Das alte ist vertraut und bewährt. Kinderaugen haben es gesehen und den Geschmack geprägt. Es ist einfach und es ist gut, man versteht und beherrscht es.Vielleicht deshalb?

Deshalb jedenfalls stehe ich auf alte Karren und nicht diese neuen Profillosen warmduschweichspülautos.

Bei Häusern gefällt mir nur das aussehen, die Technik sollte schon Zeitgemäß aktuell (kein High Tech) sein.

Elvis

6. #66 Landbub, 30.09.2007
    Landbub

Landbub

Beruf:
    Gschdutierta Kompjutahein
    Doch, schon. Mir gefällt auch das münchener Olympiastation und das neue BMW-Haus.

Nur der Transfer aufs kleine private Eigenheim, der will mir nicht gelingen. Auch Volkers Häuser gefallen mir ausserordentlich gut. Aber ein EFH in diesem Stil? Hmmm... wahrscheinlich fehlt mir nur die Vorstellungskraft.

7. Mathae

Mathae

Beruf:
    KFZ Technikermeister
    @Butterbär:

Also ganz nett war das zwar nicht aber ich will dir trotzdem erklären warums so aussieht:

1) Die Dachform wird geprägt von der allgemeinen Optik in der Umgebung. (Niederösterreich) Ich will da nicht besonders auffallen. Muss ja auch nicht sein meiner Meinung nach.

2) Der Erker ergiebt sich aus der Notwendigkeit, dass ich in der Küche (Ess-Wohn_Kochküche) auch etwas Licht und einen RIESEN Tisch haben will (Die Vorderansicht ist die Nordseite. Auf dem Esstisch im Erker haben gut 15 Leute platz)

3) Die Garage ist für 6 KFZ gebaut und es steht eine Hebebühne drin. Eigentlich ist es eine KFZ Werksatt.

Wenn du willst kann ich dier mal die Pläne mailen, dann kannst du ja mal "Reinkritzeln" was du besser oder anders gemacht hättest.

Vielleicht hast du ja auch Ideen für die Fassadengestaltung? Die hab ich nämlich noch nicht (die Ideen)

Mfg Mathae

8. #68 Torsten Stodenb, 30.09.2007
    Torsten Stodenb

Torsten Stodenb

Beruf:
    Holzhausunternehmer
    Benutzertitelzusatz:
    Wenn Du krank bist, zieh' in ein Holzhaus. Wenn das nicht hilft, geh' zum Arzt. (schwed. Sprichwort)
    Siehste, butterbär! Man muss nur ordentlich meckern und kritisieren, dann gilt man als Autorität und ist als Ratgeber gefragt - Glückwunsch!:biggthumpup:

p.s.: Wo sind se denn mal, deine vorbildlichen eigenen Schöpfungen? Das ist ja hier vor Spannung kaum noch auszuhalten!

9. Mathae

Mathae

Beruf:
    KFZ Technikermeister
    Wär ja interesant wie er das machen würde, oder?

Mich interessierts halt, weil nur das sieht scheisse aus sagen kann jeder.

Ich kann ja auch nicht sagen die Felgen bei deinem Auto sehen scheisse aus und aber selber keinen besseren Vorschlag haben oder?

Mfg Mathae

10. Quelle

Quelle

Beruf:
    Mann

nice1
    :biggthumpup:

11. #71 Landbub, 30.09.2007
    Landbub

Landbub

Beruf:
    naja, doch. Man kann schon etwas Unpassendes anprangern, ohne gleichzeitig die bessere Alternative parat zu haben.
    Dennoch würde mich auch interessieren, was Butterbär als gelungen einstuft. Müssten von mir aus nicht mal eigene Kreationen sein.

12. #72 Torsten Stodenb, 01.10.2007
    Torsten Stodenb

Torsten Stodenb

Beruf:
    Holzhausunternehmer
    Benutzertitelzusatz:
    Wenn Du krank bist, zieh' in ein Holzhaus. Wenn das nicht hilft, geh' zum Arzt. (schwed. Sprichwort)
    Na sicher sollte butterbär ruhig mal eines seiner Werke zeigen, nur ein Foto, Grundriss wird gar nicht erwartet.

Aber er umgibt sich mit einem Geheimnis. Er scheint die Pforte zur Weisheit zu kennen, ja er muss direkten Kontakt zu einer höheren Macht haben, anders ist das alles ja nicht zu erklären - denn er selbst erklärt ja nichts, er predigt nur.

Wenn ich es mir recht überlege, macht er es genauso wie die Medizinmänner und Priester aller Zeiten! Nicht verraten, wie die Dinge funkionieren - selber herrschen! Ja, wenn man genau hinsieht, dann sieht sein Avatar auch aus wie einer dieser Typen. Verdächtig ist das!

13. Mathae

Mathae

Beruf:
    KFZ Technikermeister
    Hallo nochmal!

Also ich muss sagen, bei uns im Ort stehen auch noch 2 Häuser, die denen auf den Bildern nicht unähnlich sind:

http://www.schmiedigen.com/haeuser/bilder/modern21.jpg

http://www.salzburger-fenster.at/dbgfx/artikel/5316_1_10-01.jpg

Meine persönliche Meinung ist, dass diese Häuser bei uns einfach überhaupt nicht hinpassen, ausserdem gefallen mir solche häuser nicht.

Da ich derjenige bin, der das ganze Bezahlt hat, (und das ist nicht billig das Ganze ,
    billig ist ohne Keller, möglichst wenig fenster, Pultdach, Grundiss möglichst rechteckig)
    Bin ich der Meinung, dass ich das machen kann wie ich will.

Ich lass doch die andern beiden Häuser auch sein, mir gefallen sie nicht, meiner meinung nach passen sie nicht ins Ortsbild und ich kann ja beim Vorbeifahren woanders hinschauen.

Ich denke in diesem Fred sollten wir die Diskussion jetzt lassen, sonst bekommen wir hier keine Bilder mehr zu sehen, weil sich keiner mehr Traut hier ein Bild zu posten.

UND:

ICH HASSE SCHWULE WEICHSPÜLERAUTOS :-)

Am besten gefält mir amerikanisches Blech der 60er und 70er

:Brille

Mfg Mathae

14. Lukas

Lukas

Beruf:
    Bodenleger
    Mir ist es völlig egal, ob ein Auto schwul ist, oder nicht.:think

15. #75 Landbub, 01.10.2007
    Landbub

Landbub

Beruf:
    och, ich muss sagen, im Winter sind warme Ledersitze ganz angenehm am Hintern :p

16. #76 wasweissich, 01.10.2007
    wasweissich

wasweissich Gast

die in deinem 940 mit einer zuladung von 490 kg?:mauer (der 121 von mazda darf 485)

17. #77 VolkerKugel (†), 01.10.2007
    VolkerKugel (†)

VolkerKugel (†)

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Nun schweift mal nicht ab ...

... Wo ist Butterbär?

Ich will auch mal was von ihm seh´n :motz

18. Lukas

Lukas

Beruf:
    Bodenleger
    Der wird sich doch nicht mit seinen Dackelgaragen outen.:bounce:

19. #79 Landbub, 01.10.2007
    Landbub

Landbub

Beruf:
    Keine Ahnung, ist für mich nicht wirklich ein Thema. Der V70 hat ne AHK, das ist mein Hauptauto. In den 940er passen hinten problemlos 2 Kinderwägen rein, damit erfüllt er seinen Zweck. Ausserdem soll man nicht über ein 14 Jahre altes Auto lästern :)

20. #80 aubauewill, 01.10.2007
    aubauewill

aubauewill

Beruf:
    Betriebswirt
    Butterbär sucht noch im Web was er hier nun einstellen soll :biggthumpup:

Elvis

Thema: Zeigt her eure Häuser
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zeigt her eure häuser

,
  2. zeigt her euer haus

Die Seite wird geladen...

Zeigt her eure Häuser - Ähnliche Themen

1. Dachfenster zeigt an Wand unterhalb Wasserflecken

Dachfenster zeigt an Wand unterhalb Wasserflecken: Folgende Situation: 25 Jahre altes Kunststoff-Dachfenster, an sich noch OK (nicht blind, im Bereich des Futters und Fensters dicht). Unterhalb...
  2. Was zeigt der Bauplan hier an?

Was zeigt der Bauplan hier an?: Hallo Ihr Alle, Ich versuche den Bauplan unseres Hauses zu verstehen und komme jetzt an eine Stelle, wofür ich leider keine Erklärung habe. Wir...
  3. Putzausbesserung zeigt Risse

Putzausbesserung zeigt Risse: Hallo, ich habe heute nicht mehr benötigte Feststeller für Fensterläden entfernt. Dann habe ich die fehlende Dämmung im WDVS ergänzt und...
  4. Topmeter zeigt Durchfluss: Stellventile defekt?

Topmeter zeigt Durchfluss: Stellventile defekt?: Hallo, bei der Suche nach der Ursache für ein merkwürdiges, gelegentlich vorkommendes Geräusch habe ich mir heute den Heizkreisverteiler...
  5. 11 Jahre altes Haus zeigt jetzt Risse im Mauerwerk

11 Jahre altes Haus zeigt jetzt Risse im Mauerwerk: Ich entdecke heute durch Zufall etwas seltsames. Mein nunmehr 11 Jahre altes Haus zeigt an den Außenwänden umlaufend feine Haarrisse, die letztes...