Zeit bis Putz abfällt sofern nicht Tragfähig - nach Sanierung

Diskutiere Zeit bis Putz abfällt sofern nicht Tragfähig - nach Sanierung im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, angenommen bei der Sanierung einer Fassade soll alte Farbe die abgeblättert war weil sie nicht mineralisch war, zunächst mit einer...

1. #1 Darius1, 11.01.2018
    Darius1

Darius1

Beruf:
    Kaufmann
    Hallo,

angenommen bei der Sanierung einer Fassade soll alte Farbe die abgeblättert war weil sie nicht mineralisch war, zunächst mit einer Strahler und von Hand abgemacht werden und an stellen wo der Bestandsputz Rissig oder hohl war der Putz abgeklopft werden und die Fehlstellen dann ausgebessert werden.

Dann soll neu verputzt und armiert werden und dann der Oberputz angebracht werden.

Sofern dann doch der verbliebene alte Putz auf dem der neue Putz aufgebracht wird nicht tragfähig genug wäre und das Gewicht des darauf angebrachten neuen Putz nicht tragen könnte und abfallen würde, wie schnell dürfte sich dies voraussichtlich bemerkbar machen?

Würden 5 Jahre Gewährleistung ausreichen?

Anbei zwei Fotos

Gruß

Darius

Anhänge:

• c.jpg
      c.jpg
      Dateigröße:
      207,1 KB
      Aufrufe:
      268
    • image001.jpg
      image001.jpg
      Dateigröße:
      192,7 KB
      Aufrufe:
      244
  2. #2 simon84, 11.01.2018
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2018
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Hast du schon mal etwas verputzt ? Ich behaupte so etwas passiert sofort, während der Arbeiten oder kurz danach.

Schäden wie größere Risse sollten in jedem Fall nach einer vollen Witterungsperiode (1 Jahr) sichtbar sein

Dass erst nach 10 Jahren etwas auftritt wäre sehr untypisch

Thema: Zeit bis Putz abfällt sofern nicht Tragfähig - nach Sanierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was ist wenn putz abfaellt

Die Seite wird geladen...

Zeit bis Putz abfällt sofern nicht Tragfähig - nach Sanierung - Ähnliche Themen

1. Trittschalldämmplatten EPS Lieferdickenänderung über die Zeit?

Trittschalldämmplatten EPS Lieferdickenänderung über die Zeit?: Die Trittschalldämmungsbezeichnung 43/40 ist ja schon etwas älter und gab zunächst nur die Materialstärke bzw. Zusammendrückbarkeit wieder. Alle...
  2. Hausnachbau wenn Architekt vor langer Zeit verstorben ist...

Hausnachbau wenn Architekt vor langer Zeit verstorben ist...: Hallo liebe Experten, ich möchte seit einigen Jahren gerne ein Haus bauen (lassen). Nun habe ich ein altes Haus entdeckt, dass vermutlich um...
  3. Baustrom für sehr lange Zeit

Baustrom für sehr lange Zeit: Hallo, ich habe eine Frage zum Thema Baustrom. Ich habe diese Rechnung vom GU-Elektriker bekommen. Die Arbeiten haben sehr lange gestoppt und...
  4. ZEIT ONLINE sucht: Hausbau unter 300.000 Euro mit Fertighaus

ZEIT ONLINE sucht: Hausbau unter 300.000 Euro mit Fertighaus: Für ZEIT ONLINE bin ich auf der Suche nach jemanden, der vor nicht zu langer Zeit für unter 300.000 Euro ein Haus mit der Fertigbauweise gebaut...
  5. Zeit für neue Rollladen oder aufbereiten?

Zeit für neue Rollladen oder aufbereiten?: Hallo, sollte man die Rollladen eher austauschen oder reinigen und herrichten? Funktionieren noch einwandfrei, aber wie man auf dem einen Foto...