Zeit ist Geld ?

Diskutiere Zeit ist Geld ? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; ich versteh MartinB nicht. Was schreibt du für ein Zeug in das Forum? Ich dachte, ich bin echt durch - aber du topst alles. :mad: :bounce:...

1. hdueb

hdueb

Beruf:
    Area Sales Manager IT
    ich versteh MartinB nicht. Was schreibt du für ein Zeug in das Forum?

Ich dachte, ich bin echt durch - aber du topst alles.

:mad:
    :bounce:
    :cry

2. #22 Wolfgang38, 29.07.2008
    Wolfgang38

Wolfgang38

Beruf:
    selbständig
    freu

Damit ist's jetzt vorbei.

@Danke Josef.

Das Beste ist, man versteht die Antworten ohne das Vorige zu lesen!!! :bounce::bounce::bounce::28:

3. #23 Torsten Stodenb, 30.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2008
    Torsten Stodenb

Torsten Stodenb

Beruf:
    Holzhausunternehmer
    Benutzertitelzusatz:
    Wenn Du krank bist, zieh' in ein Holzhaus. Wenn das nicht hilft, geh' zum Arzt. (schwed. Sprichwort)
    " Zitat von Torsten Stodenb Beitrag anzeigen
    Und die ersparten Zinsen des Bauherrn spielen eine nicht zu unterschätzende Rolle.
    Wär es jetzt gemein von mir, wenn ich Dich bitte mir das vorzurechnen?"

Detailliert vorrechnen werde ich das hier nicht, aber wer es mit aktuellen Werten ausrechnet, wird ungefähr hier landen:

Bei einem Haus in Raumzellenbauweise, das in etwa, sagen wir, 2 Wochen nach Baubeginn bezogen werden kann und für dessen Vorfertigung das Werk 1 Woche benötigt hat, spart man beispielsweise 6 Monate Bauzeit gegenüber einem Nassbau. Da sind in Geld an ersparter Miete und ersparten Zinsen für entfallene Zwischenfinanzierungen ruhig mal 6.000,- - 7.000,- €. Bei einem normalen Fertighaus wären es immer noch mehr als die Hälfte davon. Alle Beispiele für Häuser, die keinen Keller erhalten.

4. Lukas

Lukas

Beruf:
    Bodenleger
    Ha erwischt! ;)

Jetzt muß die ersparte Miete herhalten.:bounce:
    Dann kann der Rat auch lauten: " Latsche zu keiner Bank, das spart etliche Monate Miete und Zinsen sowieso."
    "Fang ein halbes Jahr eher mit der Planerei an", wär auch noch gut.

:winken

PS: Merke; Die Fließgeschwindigkeit des Betons ist der des Geldes weit überlegen. Oft ist der Beton schon lange trocken, bis das Geld anfängt zu fließen.

5. #25 Torsten Stodenb, 31.07.2008
    Torsten Stodenb

Torsten Stodenb

Beruf:
    Holzhausunternehmer
    Benutzertitelzusatz:
    Wenn Du krank bist, zieh' in ein Holzhaus. Wenn das nicht hilft, geh' zum Arzt. (schwed. Sprichwort)
    Diese tollkühnen Theorien habe ich wahrscheinlich leider nicht wirklich verstanden, Lukas. Insbesondere wage ich deinen letzten Satz stark anzuzweifeln. Wenn der AG nach Baufortschritt zu bezahlen hat, dann funktioniert dies entweder, oder der Bau steht still. Logo, oder?

Thema:

Zeit ist Geld ?

Die Seite wird geladen...

Zeit ist Geld ? - Ähnliche Themen

1. Trittschalldämmplatten EPS Lieferdickenänderung über die Zeit?

Trittschalldämmplatten EPS Lieferdickenänderung über die Zeit?: Die Trittschalldämmungsbezeichnung 43/40 ist ja schon etwas älter und gab zunächst nur die Materialstärke bzw. Zusammendrückbarkeit wieder. Alle...
  2. Hausnachbau wenn Architekt vor langer Zeit verstorben ist...

Hausnachbau wenn Architekt vor langer Zeit verstorben ist...: Hallo liebe Experten, ich möchte seit einigen Jahren gerne ein Haus bauen (lassen). Nun habe ich ein altes Haus entdeckt, dass vermutlich um...
  3. Baustrom für sehr lange Zeit

Baustrom für sehr lange Zeit: Hallo, ich habe eine Frage zum Thema Baustrom. Ich habe diese Rechnung vom GU-Elektriker bekommen. Die Arbeiten haben sehr lange gestoppt und...
  4. ZEIT ONLINE sucht: Hausbau unter 300.000 Euro mit Fertighaus

ZEIT ONLINE sucht: Hausbau unter 300.000 Euro mit Fertighaus: Für ZEIT ONLINE bin ich auf der Suche nach jemanden, der vor nicht zu langer Zeit für unter 300.000 Euro ein Haus mit der Fertigbauweise gebaut...
  5. Zeit für neue Rollladen oder aufbereiten?

Zeit für neue Rollladen oder aufbereiten?: Hallo, sollte man die Rollladen eher austauschen oder reinigen und herrichten? Funktionieren noch einwandfrei, aber wie man auf dem einen Foto...