Zeit zwischen Vermauern und Verfugen

Diskutiere Zeit zwischen Vermauern und Verfugen im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Wie viel Zeit sollte man zwischen dem Vermauern und dem Aufbringen der Endverfugung vergehen lassen? Mörtel = NHL. Richtet sich das...

1. DA MW

DA MW Gast

Wie viel Zeit sollte man zwischen dem Vermauern und dem Aufbringen der Endverfugung vergehen lassen? Mörtel = NHL.

Richtet sich das ausschließlich nach der Festigkeitsentwicklung?

Gruß,
    D. A.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Robby

Robby Bauexpertenforum

Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Und Witterung und Restfeuchte... Festigkeitsentwicklung des mörtels ...

Thema:

Zeit zwischen Vermauern und Verfugen

Die Seite wird geladen...

Zeit zwischen Vermauern und Verfugen - Ähnliche Themen

1. Eingangspodest verfugen

Eingangspodest verfugen: Hallo, unser Eingangspodest besteht aus einem Betonfundament (Bodenplatte) und darauf wurde nun mit Natursteinmörtel ein Belag aus Granitplatten...
  2. Terassenplatten über den Winter nicht verfugen?

Terassenplatten über den Winter nicht verfugen?: Hallo, ich habe meine Terrasse 50 qm mit Terrassenplatten neu ausgelegt, Format 60x40 cm, Fuge 4 mm. Von einem Terrassenleger habe ich jetzt den...
  3. Schlemm auf Pflastersteinen entfernen

Schlemm auf Pflastersteinen entfernen: Hallo, haben gestern unsere neu verlegten Pflastersteine mit Pflasterfugenmörtel wasserundurchlässig verfugt und wie in der Anleitung...
  4. Fugen zwischen Betonpflaster neu verfugen

Fugen zwischen Betonpflaster neu verfugen: Hallo zusammen, meine Terrasse ist mit Betonpflaster gepflastert (auf Kies gelegt). Zwischen den Fugen ist Sand. Das Ganze ist nun seit 4...
  5. Welchen Zement würdet ihr für dieses Vorhaben benutzen? :)

Welchen Zement würdet ihr für dieses Vorhaben benutzen? :): Hey Leute :), ich bin gerade dabei einen Granit einzeiler aus Kleinpflaster 9/11 zu setzten in meiner Garageneinfahrt. Jetzt bin ich mir...