Zeitbedarf f. LPh 2, 3, 4

Diskutiere Zeitbedarf f. LPh 2, 3, 4 im Bauen mit Architekten Forum im Bereich Architektur; Hallo, wieviel Zeit sollte man jeweils für die Leistungsphasen 2 (Vorplanung) , 3 (Emtwurfsplanung) und 4 (Genemigungsplanung) einplanen? thx...

1. #1 OliverK, 05.09.2005
    OliverK

OliverK

Beruf:
    IT-Experte
    Hallo,
    wieviel Zeit sollte man jeweils für die Leistungsphasen 2 (Vorplanung) , 3 (Emtwurfsplanung) und 4 (Genemigungsplanung) einplanen?
    thx
    Oliver

2. Anzeige

Ich kann dir diesen Ratgeber empfehlen. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bauhexe, 05.09.2005
    bauhexe

bauhexe

Beruf:
    Dipl. Bauingenieurin
    Benutzertitelzusatz:
    high tech heXenhäuser
    Wofür?

Garage, EFH oder MFH mit 25 WE und Tiefgarage?

4. #3 OliverK, 05.09.2005
    OliverK

OliverK

Beruf:
    IT-Experte
    Es handelt sich um ein EFH

5. #4 Ralf Dühlmeyer, 05.09.2005
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    Hängt...

vor allem an der Entscheidungsgeschwindigkeit der Bauherrschaft :D
    Im Ernst, kann 6 Wochen brauchen oder auch ein halbes Jahr.
    MfG

6. #5 bauhexe, 05.09.2005
    bauhexe

bauhexe

Beruf:
    Dipl. Bauingenieurin
    Benutzertitelzusatz:
    high tech heXenhäuser
    schublade mit geländeanpassung is noch schneller

7. #6 Archi-Tom, 05.09.2005
    Archi-Tom

Archi-Tom

Beruf:
    Architekt
    Wann willst du bauen?

ist nicht die Frage, wann will ich bauen oder besser, wann will ich einziehen, dann kannst due runter rechnen und weist wieviel zeit du dir lassen kannst für Entscheidungen.

Also rechne mal 6-8 Monate Bauzeit, 4-8 Wochen Baugenhemigung bei der Gemiende, 4 Wochen für Baunatragsplanung, Statik, Wärmeschutzberechnung und Vermesser (muss verzahnt beauftragt sein!) - der Rest ist deine Entwurfszeit.
    Die Zeiten gelten nur, wenn alles klar ist und abgewickelt wird, wenn man sich noch hin und her entscheidet oder ändert, wird es länger...

Grüße
    thomas

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zeitbedarf f. LPh 2, 3, 4

Die Seite wird geladen...

Zeitbedarf f. LPh 2, 3, 4 - Ähnliche Themen

1. 2 Finanzierungsvorschläge

2 Finanzierungsvorschläge: Hallo Zusammen, wir sind bereits dabei unser Haus um einen Anbau zu erweitern. Nach langer Suche bin ich jetzt kurz vor der Unterzeichnung der...
  2. EVU-Kontakt in Steuergerät Wärmepumpe Vaillant arotherm vwl 85/3

EVU-Kontakt in Steuergerät Wärmepumpe Vaillant arotherm vwl 85/3: Hallo zusammen, wir stehen vor einem Rätsel und finden keine Infos. Ich hoffe, dass ich hier richtig bin und Antworten bekomme. Wir haben...
  3. Anschluss Druckwächter - Tiefenbrunnenpumpe (ZDS 4'')

Anschluss Druckwächter - Tiefenbrunnenpumpe (ZDS 4''): allo, Wie am Bild zu sehen komme ich mit 32mm pe rohr und Kabel von der Wasserpumpe vom Brunnen in die Garage, wo der Druckwächter installiert...
  4. Abflussrohr zu 3/4 zugemauert

Abflussrohr zu 3/4 zugemauert: Es geht um ein Abflussrohr in der Bodenplatte, das an falscher Stelle einbetoniert wurde (in der Ecke/unter dem Mauerwerk). Es soll Abwasser von...
  5. Yanmar B15-3 Werkstattbuch

Yanmar B15-3 Werkstattbuch: Hallo Leute, wir haben uns für unseren Garten einen Minibagger gekauft, der aber noch überholt werden müsste. Hat jemand von euch ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden