Zeitbedarf f. LPh 2, 3, 4

Diskutiere Zeitbedarf f. LPh 2, 3, 4 im Bauen mit Architekten Forum im Bereich Architektur; Hallo, wieviel Zeit sollte man jeweils für die Leistungsphasen 2 (Vorplanung) , 3 (Emtwurfsplanung) und 4 (Genemigungsplanung) einplanen? thx...

  1. OliverK

    OliverK

    Dabei seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Experte
    Ort:
    Dresden
    Hallo,
    wieviel Zeit sollte man jeweils für die Leistungsphasen 2 (Vorplanung) , 3 (Emtwurfsplanung) und 4 (Genemigungsplanung) einplanen?
    thx
    Oliver
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bauhexe

    bauhexe

    Dabei seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Bauingenieurin
    Ort:
    unterm Weißwurschtäquator
    Benutzertitelzusatz:
    high tech heXenhäuser
    Wofür?

    Garage, EFH oder MFH mit 25 WE und Tiefgarage?
     
  4. OliverK

    OliverK

    Dabei seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Experte
    Ort:
    Dresden
    Es handelt sich um ein EFH
     
  5. #4 Ralf Dühlmeyer, 5. September 2005
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Hängt...

    vor allem an der Entscheidungsgeschwindigkeit der Bauherrschaft :D
    Im Ernst, kann 6 Wochen brauchen oder auch ein halbes Jahr.
    MfG
     
  6. bauhexe

    bauhexe

    Dabei seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Bauingenieurin
    Ort:
    unterm Weißwurschtäquator
    Benutzertitelzusatz:
    high tech heXenhäuser
    schublade mit geländeanpassung is noch schneller
     
  7. Archi-Tom

    Archi-Tom

    Dabei seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Bonn
    Wann willst du bauen?

    ist nicht die Frage, wann will ich bauen oder besser, wann will ich einziehen, dann kannst due runter rechnen und weist wieviel zeit du dir lassen kannst für Entscheidungen.

    Also rechne mal 6-8 Monate Bauzeit, 4-8 Wochen Baugenhemigung bei der Gemiende, 4 Wochen für Baunatragsplanung, Statik, Wärmeschutzberechnung und Vermesser (muss verzahnt beauftragt sein!) - der Rest ist deine Entwurfszeit.
    Die Zeiten gelten nur, wenn alles klar ist und abgewickelt wird, wenn man sich noch hin und her entscheidet oder ändert, wird es länger...

    Grüße
    thomas
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zeitbedarf f. LPh 2, 3, 4

Die Seite wird geladen...

Zeitbedarf f. LPh 2, 3, 4 - Ähnliche Themen

  1. Vaillant VCR 700/2 multiMatic, Heizkörper / Temperaturschwankung

    Vaillant VCR 700/2 multiMatic, Heizkörper / Temperaturschwankung: Hallo...habe o. besagte Brennwertheizung, wohne 1 OG mit 7 Heizkörpern. (EG sind 9 Heizkörper) Nun habe ich das Problem : Ich habe in der 1...
  2. 2. Erschließung vom Gemeinde verzögert

    2. Erschließung vom Gemeinde verzögert: Hallo Zusammen, Wir haben ein erschlossenes Grundstück gekauft und bauen aktuell darauf. Bis dato liegen die Anschlüsse in der Straße,...
  3. Vaillant VCR 700/2 multiMatic bleibt Nachts kalt

    Vaillant VCR 700/2 multiMatic bleibt Nachts kalt: Moin...haben seit diesem Jahr obige Brennwerttherme. Problem ist : Sie bleibt vonn 22.00-6.00 kalt ! Habe Nachtabsenkung von 17.0 auf 19.5 Grad...
  4. Dach dämmen mit 2. Installationsebene

    Dach dämmen mit 2. Installationsebene: Hallo, ich habe eine Eigentumswohnung in einem 30 Jahre alten Mehrfamilienhaus. Aktuell hat das Haus eine Zwischensparrendämmung mit 15cm....
  5. Grundstückskauf - Sanierung Zielebene 2 (oSW2-Werte)

    Grundstückskauf - Sanierung Zielebene 2 (oSW2-Werte): Hallo, ich falle mal gleich mit der Tür ins Haus... Wir haben ein gutgeschnittenes Grundstück in günstsiger Lage in Sicht (Neubaugebiet). Dieses...