Zeltdach Dämmen mit Rockwool

Diskutiere Zeltdach Dämmen mit Rockwool im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen! Hab mir eine Immobilie erworben, die 30 Jahre alt ist. Nun hab ich leider festgestellt das ich keine Konterlatung habe,...

  1. Bogdan

    Bogdan

    Dabei seit:
    15. Oktober 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Leitenderassistentimbacksteinversetzungsw.
    Ort:
    Kolitzheim
    Hallo zusammen!

    Hab mir eine Immobilie erworben, die 30 Jahre alt ist.
    Nun hab ich leider festgestellt das ich keine Konterlatung habe, möchte aber unser Dach von innen dämmen.
    Die Sparren sind Zwischen 17und16cm und 65cm auseinander.


    Meine Überlegung zum Aufbau von ausen wären: 1. Dachziegel
    2.Lattung
    3.Unterspannbahn
    4.Rockwool035 160mm (Zwischensparrendämmung)
    5.Dampfbremsfolie
    6.Lattung für Untersparrendämmung
    7.Rockwool035 50mm (Untersparrendämmung)
    8.Rigibs
    9.Putz oder Glasfasertapete

    Meine Frage wären::wow
    Ist der Aufbau so OK oder muss ich da was ändern?
    Welche Unterspannbahn und Dampfbremsfolie würdet ihr mir empfehlen?
    Ist da der U-Wert in Ordnung?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast943916

    Gast943916 Gast

    Seltsam, jeder akzeptiert die NUB's, aber keiner liest sie
     
  4. Gast036816

    Gast036816 Gast

    u-wert in ordnung? ja/nein - keine ahnung, der muss berechnet werden.

    den aufbau wird dir hier niemand bestätigen!
     
  5. Bogdan

    Bogdan

    Dabei seit:
    15. Oktober 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Leitenderassistentimbacksteinversetzungsw.
    Ort:
    Kolitzheim
    Ok den U-wert ,denn werd ich schon berechnen können.

    Nur kann ich das Dach so dämmen? Oder sollte ich was verändern?
     
  6. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Das wäre eine Online-Planung, schon mal dran gedacht, das du für diese Planungsleistung vor Ort einen Planer nehmen solltest? Der sieht nämlich was du vor Ort real hast und was du da am besten mit machst...

    Kann man so online nicht erledigen, das Detail was man vor Ort sieht entscheidet was du machen musst. Bauen kostet halt manchmal Planungskosten...
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    erklärs so, dass ich das auch kapiere ;)
     
  9. Bogdan

    Bogdan

    Dabei seit:
    15. Oktober 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Leitenderassistentimbacksteinversetzungsw.
    Ort:
    Kolitzheim
    wäre es vielleicht sinnvoll wenn ich die Sparren(16-17cm) mit 8/8 Kanthölzer aufdoppel somit hätte ich gute 24cm .

    (möglich das ich die Sparren nur zb.8/8/10 alle 1 Meter aufdoppel ,somit könnte ich den Sparren 8cm zwischendrinn dämmen und hätte nur eine geringe Wärmmebrücke)

    somit wäre der Aufbau: Tondachziegel ---Lattung---Konterlattung zwischen den Sparren längs---Delta MAXX PLUS Unterspannbahn Sd 0,15m ---WLG 035 220mm---Dampfbremse---Konterlattung mit Untersparrendämmung(5cm?) und abschließend dann mit Gipskarton beplanken.



    kann mir jemand weiter helfen :winken
     
Thema:

Zeltdach Dämmen mit Rockwool

Die Seite wird geladen...

Zeltdach Dämmen mit Rockwool - Ähnliche Themen

  1. Anbau Dämmen Kaltdach / Warmdach ?

    Anbau Dämmen Kaltdach / Warmdach ?: Hallo zusammen der Winter ist schon fast da und wird wollten gerne unser Dach unseres Anbaus ( 15 m²) vernünftig Dämmen lassen. Hatten 2 Firmen...
  2. Garagendecke (12,5cm) dämmen - drüber liegt Wohnnereich

    Garagendecke (12,5cm) dämmen - drüber liegt Wohnnereich: Hallo, folgendes problem: Wir haben hier eine Garage bzw. Gerätlager (ca. 3x10m, 60/70iger Jahre, Tor bleibt immer offen!)oder Wie man es nennen...
  3. Holzständer Garage Dämmen

    Holzständer Garage Dämmen: Servus, ich habe eine Holzständergarage 7,5m auf 6,5m mit einem 4cm Sandwichdach mit 5 Grad Neigung. Die Garage ist direkt mit dem Haus verbunden...
  4. Dach dämmen mit 2. Installationsebene

    Dach dämmen mit 2. Installationsebene: Hallo, ich habe eine Eigentumswohnung in einem 30 Jahre alten Mehrfamilienhaus. Aktuell hat das Haus eine Zwischensparrendämmung mit 15cm....
  5. Garagendecke Betondecke dämmen

    Garagendecke Betondecke dämmen: Hallo zusammen, wir haben am Haus eine Garage mit separaten Eingang und möchten diese als Hobbyraum umfunktionieren. Die Innen-u. Außenwände sind...