Zement mit Dolomitensand - Härtungszeit???

Diskutiere Zement mit Dolomitensand - Härtungszeit??? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe eine Bodenplatte 25 cm dick mit einem Gemisch 1/3 Zement/Dolomitensand erstellt. Nach einer Probebohrung mit einer Bohrmaschine...

1. zopf

zopf

Beruf:
    schlosser
    Hallo, ich habe eine Bodenplatte 25 cm dick mit einem Gemisch 1/3 Zement/Dolomitensand erstellt. Nach einer Probebohrung mit einer Bohrmaschine nach 10 Tagen Trocknungszeit ist noch kein Widerstand zu merken.

Was ist schief gelaufen??? :mauer :mauer Für Tipps und Vorschläre wäre ich sehr dankbar.

Gruß Zopf

2. sepp

sepp

Beruf:
    architekt
    du hast das wasser vergessen!

3. #3 wasweissich, 31.07.2007
    wasweissich

wasweissich Gast

welcher teufel hat dich denn geritten als du dolomitsand zum betonmischen genommen hast??:mauer :mauer :mauer :mauer

4. #4 wasweissich, 31.07.2007
    wasweissich

wasweissich Gast

das zeug ist fur eine wassergebundene decke gedacht , zum betonherstellen viel zu viel nullanteil ...

Thema:

Zement mit Dolomitensand - Härtungszeit???

Die Seite wird geladen...

Zement mit Dolomitensand - Härtungszeit??? - Ähnliche Themen

1. 100 Jahre alter Kalk(zement?)putz ab. neuer Putz - unbedingt haftbrücke?

100 Jahre alter Kalk(zement?)putz ab. neuer Putz - unbedingt haftbrücke?: Hi, ich möchte einen FRP bzw. Feuchtmauerputz verwenden. leider bleibt mir als Privatperson nur Maxit IP 63 als Möglichkeit, MC Chemie exzellent...
  2. Fundament für Schalsteinmauer, zu wenig Zement

Fundament für Schalsteinmauer, zu wenig Zement: Hallo liebe Bauexperten, ich habe mit ein paar freunden zusammen eine 12 m lange und 2 m hohe Schalsteinmauer (25er Schalsteine gebaut). Fürs...
  3. Nachbehandlung und Belegereife bei Terrassen-Estrich (Zement)

Nachbehandlung und Belegereife bei Terrassen-Estrich (Zement): Mein Terrassen-Gefälleestrich (Verbundestrich 3,5 cm bis 11 cm dick) wurde vor 12 Tagen verlegt. Ca 6 Stunden nach Verlegung wurde er mit Folie...
  4. Welchen Zement nehmen

Welchen Zement nehmen: Hi, ich will eigendlich was unkompliziertes, das aber sehr kompliziert ist! Ich hätte gern ein kleine Schüppe reinen Zement. Also, wenn ich wenig...
  5. Ytong Garage mit was verputzen? Kalk-Zement Putz?

Ytong Garage mit was verputzen? Kalk-Zement Putz?: Moinsen zusammen, Ich befinde mich gerade im Bau einer Garage, bzw Rohbau fertig und in 2 Wochen kommt das Dach drauf. Dann muss ich als erstes...