Zement

Diskutiere Zement im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Wer kann mir weiterhelfen? Ist Zement mit der Bezeichnung CEM II A-P 32,5 R oder CEM V/A...

  1. krarud

    krarud

    Dabei seit:
    23.10.2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    privatie
    Ort:
    marbella
    Wer kann mir weiterhelfen?

    Ist Zement mit der Bezeichnung CEM II A-P 32,5 R

    oder CEM V/A (S-V) 32,5 N

    besser und welcher kostet mehr???

    Wird hergenommen für das komplette Mauerwerk.
     
  2. jhd

    jhd

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauinschenör
    Ort:
    Im schönsten Bundesland der Welt!
    also

    CEM II A-P ist Portlandpuzzolanzement 32,5 = Festigkeitsklasse hohe Frühfestigkeit.
    +
    CEM V/A ist Kompositzement aus Portlandzement, Hüttensand und Puzzolanen - niedrige Frühfestigkeit.
    +
    Sicherlich teurer als CEM I (PZ) und CEM III (HOZ) die ich für gängiger halte.
    +
    Puzzolane z. B. Trass verbessern aber die Eigenschaften des Mörtels, sollte keine schlechte Wahl sein!
     
  3. krarud

    krarud

    Dabei seit:
    23.10.2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    privatie
    Ort:
    marbella
    hätte eigentlich lieber gewußt welcher von den beiden

    Zementsorten die ich geschrieben habe besser ist und welcher der teurere von den beiden ist.
     
Thema:

Zement

Die Seite wird geladen...

Zement - Ähnliche Themen

  1. Loch in Vollgipswand mit Zement oder Gipsputz verschließen (Bad)

    Loch in Vollgipswand mit Zement oder Gipsputz verschließen (Bad): Hallo an alle! Bin neu hier im Forum..... habe zwar schon einiges hier und auch auf anderen Seiten im Internet nachgelesen. Nur wurde ich immer...
  2. Wieviel Hitze verträgt Kalk Zement Putz

    Wieviel Hitze verträgt Kalk Zement Putz: Hallo zusammen, Ich bin gerade dabei einen Holzbackofen zu bauen. Wie im Titel schon beschrieben möchte ich daher wissen was Kalk Zement Putz so...
  3. Sichtestrich: Zement- oder Anhydritestrich

    Sichtestrich: Zement- oder Anhydritestrich: Hallo liebe Bauexperten, wir brauchen nochmal Schwarmwissen. Wir bekommen einen Sichtestrich und nun stellt sich die Frage, ob wir Zementestrich...
  4. Festigkeitsklasse Estrich - Falscher Zement-Typ?

    Festigkeitsklasse Estrich - Falscher Zement-Typ?: Hallo zusammen, ich habe eine Frage an die Experten zur Estrichverlegung: Bei uns sollte Estrich in Verbindung mit einer Fußbodenheizung...
  5. Probleme mit Kalk-Zement-Putz auf Kalksandstein Innenwand

    Probleme mit Kalk-Zement-Putz auf Kalksandstein Innenwand: Hi, Ich habe am We das erste Mal meine erste Innenwand verputzt. Ich habe mir Putzleisten gesetzt und spritzbewurf an meine KS-Wand abgebracht....