Zement

Diskutiere Zement im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Wer kann mir weiterhelfen? Ist Zement mit der Bezeichnung CEM II A-P 32,5 R oder CEM V/A...

  1. krarud

    krarud

    Dabei seit:
    23. Oktober 2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    privatie
    Ort:
    marbella
    Wer kann mir weiterhelfen?

    Ist Zement mit der Bezeichnung CEM II A-P 32,5 R

    oder CEM V/A (S-V) 32,5 N

    besser und welcher kostet mehr???

    Wird hergenommen für das komplette Mauerwerk.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jhd

    jhd

    Dabei seit:
    13. Mai 2003
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauinschenör
    Ort:
    Im schönsten Bundesland der Welt!
    also

    CEM II A-P ist Portlandpuzzolanzement 32,5 = Festigkeitsklasse hohe Frühfestigkeit.
    +
    CEM V/A ist Kompositzement aus Portlandzement, Hüttensand und Puzzolanen - niedrige Frühfestigkeit.
    +
    Sicherlich teurer als CEM I (PZ) und CEM III (HOZ) die ich für gängiger halte.
    +
    Puzzolane z. B. Trass verbessern aber die Eigenschaften des Mörtels, sollte keine schlechte Wahl sein!
     
  4. krarud

    krarud

    Dabei seit:
    23. Oktober 2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    privatie
    Ort:
    marbella
    hätte eigentlich lieber gewußt welcher von den beiden

    Zementsorten die ich geschrieben habe besser ist und welcher der teurere von den beiden ist.
     
Thema:

Zement

Die Seite wird geladen...

Zement - Ähnliche Themen

  1. Zement Estrich und Fliesen

    Zement Estrich und Fliesen: Hallo, ich habe eine Frage zu der ich nirgends eine Antwort gefunden habe. Kann "notfalls"noch Restfeuchte aus einem Zementestrich über die...
  2. Welchen Zement würdet ihr für dieses Vorhaben benutzen? :)

    Welchen Zement würdet ihr für dieses Vorhaben benutzen? :): Hey Leute :), ich bin gerade dabei einen Granit einzeiler aus Kleinpflaster 9/11 zu setzten in meiner Garageneinfahrt. Jetzt bin ich mir...
  3. Zementabbindungsbeschleuniger

    Zementabbindungsbeschleuniger: Liebe Fachleute, [ATTACH]
  4. Fundament für Sichtschutzzaun, Bewehrung und welchen Zement?

    Fundament für Sichtschutzzaun, Bewehrung und welchen Zement?: Hallo zusammen, in meinem Garten werde ich einen ca. 20 Meter langen und 1,8 Meter hohen Sichtschutzzaun errichten. Ein Teil davon muss so...
  5. Zement Wellfaserplatten undicht

    Zement Wellfaserplatten undicht: Hallo, ich bin seit letzem Jahr dabei meine Garage etwas zu modernisieren. Die Garage war früher durch eine Mauer in zwei Räume aufgeteilt....