Zementestrich + Bautrockner

Diskutiere Zementestrich + Bautrockner im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, unser Estrich wurde letzte Woche verlegt (Zementestrich). Macht das Stosslüften bei den Aussentemperaturen überhaupt Sinn? (Außen -1°...

  1. Stevie86

    Stevie86

    Dabei seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    EDV
    Hallo,

    unser Estrich wurde letzte Woche verlegt (Zementestrich).

    Macht das Stosslüften bei den Aussentemperaturen überhaupt Sinn? (Außen -1° bis -7°) (Innen dank E-Heizern ca ~ 7-9°) Oder sollte ich lieber Bautrockner aufstellen statt zu lüften? Nach dem wievielten Tag dürfen Bautrockner eigt. überhaupt laufen?

    Fussbodenheizung wird erst in 23 Tagen in Betrieb gehen.



    Dankeschön und Schöne Grüße
    Steven
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Berni

    Berni

    Dabei seit:
    26. Februar 2005
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Estriche
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
    Tach Steven,

    Bautrockner bringen unter 10° Innentemperatur kaum was.
    Beim Lüften sieht es bei den Temperaturen bei Dir auch nicht besser aus.

    Lies Dir das auch mal durch.
     
  4. Stevie86

    Stevie86

    Dabei seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    EDV
    Hallo Berni,

    danke für den Link zum Artikel.

    Lt. Artikel muss ich bis Tag 10 warten bis ich mit dem Bautrockner starten kann. (Kondensattrockner)

    Zusätzlich muss ich mir bewusst sein, wenn ab Tag 10 keine besseren Temperaturen im Bau herschen, der Kondensattrockner sozusagen nur auf Sparflamme läuft?

    Habe ich das richtig verstanden?

    Vielen Dank

    Grüße
    Steven
     
  5. Berni

    Berni

    Dabei seit:
    26. Februar 2005
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Estriche
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
    Das hast Du richtig verstanden.
     
  6. Stevie86

    Stevie86

    Dabei seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    EDV
    Hallo,

    solangsam rückt die Aufheizphase näher. Nun schon die nächste Frage :-)

    Dürfen die Kondensattrockner während der Aufheizphase laufen?

    Grüße
    Steven
     
Thema:

Zementestrich + Bautrockner

Die Seite wird geladen...

Zementestrich + Bautrockner - Ähnliche Themen

  1. Zementestrich oder Fließestrich

    Zementestrich oder Fließestrich: Hallo, bei mir im Vertrag steht, dass Fließestrich, bzw. "schwimmender Heizestrich" in den Wohnräumen zum Einsatz kommen soll. Um mit einem...
  2. Gabione mit Bauschutt (Zementestrich) befüllen?

    Gabione mit Bauschutt (Zementestrich) befüllen?: Im Garten am Hang soll eine 100cm hohe Gabione auf 4-6m Länge für eine Terassierung und etwas mehr ebene Fläche sorgen. Da sowieso gerade im UG...
  3. Höhenausgleich Keller Zementestrich

    Höhenausgleich Keller Zementestrich: Servus zusammen, ich habe bei mir im Keller eine Wand entfernt. Nun habe ich zwischen den beiden Räumen einen Höhenversatz im Boden von 35mm....
  4. Bautrockner - Trotzdem Stoßlüften?

    Bautrockner - Trotzdem Stoßlüften?: Hallo zusammen, wir bauen derzeit ein Einfamilienhaus. Vor ca 6 Wochen wurde der Fließestrich "verlegt". Es sollen Fliesen im Format 120 x 120...
  5. Altbau Wasserschaden,Bautrockner Kosten und Verbrauch

    Altbau Wasserschaden,Bautrockner Kosten und Verbrauch: Hallo ;) Ich habe in einer Beruflich sehr intensiven Zeit einen Wasserschaden im Keller erlitten(Altbau 1914). Der Schaden an sich ist soweit...