Zementestrich im Wohnbereich als Sichtestrich belassen

Diskutiere Zementestrich im Wohnbereich als Sichtestrich belassen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Ok das sind dann 50€/m2, da kommt man jetzt nicht weit. Dann würde ich einfach nur einen schönen geglätteten Zementestrich nehmen und den nicht...

1. #21 Fabian Weber, 05.01.2025
    Fabian Weber

Fabian Weber

Ok das sind dann 50€/m2, da kommt man jetzt nicht weit.

Dann würde ich einfach nur einen schönen geglätteten Zementestrich nehmen und den nicht weiter bearbeiten außer Imprägnierung.

DuDa gefällt das.
  2. #22 Andreas Teich, 05.01.2025
    Andreas Teich

Andreas Teich

Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Benutzertitelzusatz:
    Ggf anrufen sofern sich’s im Rahmen hält…
    Oder ganz selber machen und natürlich Probeflächen herstellen:

Epoxi-Anstrich und Sand aufstreuen, ggf wiederholen.
    Als Abschluß nochmals Epoxi aufrollen
    Oder alles zusammenmischen und aufspachteln.
    Alternativ mit Kali-Wasserglas als Bindemittel

DuDa gefällt das.
Thema:

Zementestrich im Wohnbereich als Sichtestrich belassen

Die Seite wird geladen...

Zementestrich im Wohnbereich als Sichtestrich belassen - Ähnliche Themen

1. Zementestrich auf Holzunterkonstruktion

Zementestrich auf Holzunterkonstruktion: Hallo zusammen, in unserer zu sanierenden Wohnung in unserem 4 FH im EG haben wir in der gesamten Wohnung 4 - 4,5 cm Zementestrich auf 3 cm...
  2. Zementestrich als Sichtestrich mit Wasserglas - nun braune Flecken

Zementestrich als Sichtestrich mit Wasserglas - nun braune Flecken: Hallo, ich habe einen Zementestrich mit Lithium Wasserglas behandelt. damit soll der Zement erst recht gehärtet werden, da er als Sichtestrich so...
  3. Zementestrich zu hoch - Wie viel Bodenluft Terrassentüre

Zementestrich zu hoch - Wie viel Bodenluft Terrassentüre: Hallo zusammen, bisher war ich nur passiv als Leser hier unterwegs und bin echt sehr Dankbar für das super Forum! Jetzt hätte ich selbt auch...
  4. Zementestrich Bad Oberflächenbeschaffenheit für Abdichtung

Zementestrich Bad Oberflächenbeschaffenheit für Abdichtung: Hallo zusammen, Wie muss die Oberfläche des Zementestrichs Beschaffen sein, das die Abdichtung des Bodens im Bad (vor den Fliesenarbeiten)...
  5. Zementestrich gegen Erdreich (Keller) und ggf. im Gewölbekeller

Zementestrich gegen Erdreich (Keller) und ggf. im Gewölbekeller: Hallo in die Runde, wir haben in unserem Keller aus den 30er bzw. 50er Jahren (Anbau) die Böden entfernt. Es waren überwiegend Fliesen verbaut....