Zementestrich in der Garage kraftschlüssig anstückeln

Diskutiere Zementestrich in der Garage kraftschlüssig anstückeln im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen! Wir bekommen in der nächsten Woche vom Metallbauer eine neue Edelstahlleiste für die Einfahrt unserer Doppelgarage. Die alte...

  1. Achimito

    Achimito

    Dabei seit:
    11. Mai 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    München
    Hallo zusammen!

    Wir bekommen in der nächsten Woche vom Metallbauer eine neue Edelstahlleiste für die Einfahrt unserer Doppelgarage. Die alte verrostete Stahlleiste fliegt raus. Die Garage ist Baujahr 1978, hat einen Zementestrich auf Trennlage und sieht derzeit so aus:

    http://s1252.photobucket.com/albums/hh573/Achimito/Garage/

    Fragen:

    - Wie stückelt man fachmännisch den Estrich wieder an? Mit Gießharz? Oder reicht auch "PCI Repahaft" (also Haftgrund) zwischen altem und neuem Estrich? Mir schwebt eh für die auszubessernden Estrichteilstücke ein Verbundestrich "PCI Novoment M1 Plus" vor, unter den ja eh "PCI Repahaft" als Haftvermittler zum Betonboden hin drunter muß.

    - Die vorhandene Bitumenmatte bröselt so vor sich hin. Deswegen möchte ich das neue Stück Estrich als Verbundestrich ausführen. Ist das vernünftig oder Pfusch?

    - Wie schließe ich die vorhandenen Risse im Estrich? Reicht da auch "PCI Repafix" oder muß es wieder Gießharz sein? Als Belag sollen ja wieder Spaltplatten drauf... .

    - Mit welchem Material fülle ich am besten den Betonbereich vor der neuen Leiste Richtung Knochensteinen im Hof auf? Mit einer Haftschlämme und 2cm Beton? Wenn ja, welchen Beton würdet ihr empfehlen?

    - Mit welchem Material sollte ich den Spalt zu den Knochensteinen zum Hof hin füllen? Mit Pflasterfugenmaterial? In dem Spalt befindet sich letztendlich Erdreich.

    Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus!
    Joachim
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lebski

    Lebski Gast

    Öhm.
    1. Kann ich Gedanklich schlecht folgen.
    2. Risse, Ausbesserungen usw. mit Epoxidharz.
    3. Man flickt keinen Verbundestrich an einen auf Trennlage an.

    4. Wenn ich so wenig Plan hätte, würde ich ein Firma beauftragen. Normale Estriche/ Beton in dem Einfahrtsbereich sind ungeeignet. Da nimmt man kunstoffmodifizierte Mischungen, bekannt als PCC.
     
Thema:

Zementestrich in der Garage kraftschlüssig anstückeln

Die Seite wird geladen...

Zementestrich in der Garage kraftschlüssig anstückeln - Ähnliche Themen

  1. Garage in ein bestehendes Gebäude bauen

    Garage in ein bestehendes Gebäude bauen: Hallo alle zusammen, Ich bin Landwirt in Mecklenburg-Vorpommern und besitze einen 3 Seiten Bauernhof von 1888. Wie es ja bei solch alten Höfen...
  2. Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung

    Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung: Aussenwand Haus, Innenwand Garage, statt Putz Steinwolle und Osb...ohne Hinterlüftung? Ich würde die Innenwand in der Garage auf 14 m länge und 3...
  3. Rohbauarbeiten für eine Garage

    Rohbauarbeiten für eine Garage: Hallo in die Runde, Wir haben vor auf unserem Grundstück eine Massivbau Garage erstellen zu lassen. Jedoch haben wir keine Vorstellung was so...
  4. Holzständer Garage Dämmen

    Holzständer Garage Dämmen: Servus, ich habe eine Holzständergarage 7,5m auf 6,5m mit einem 4cm Sandwichdach mit 5 Grad Neigung. Die Garage ist direkt mit dem Haus verbunden...
  5. Garage über Wohnraum nicht abgedichtet - keinen Anspruch darauf?

    Garage über Wohnraum nicht abgedichtet - keinen Anspruch darauf?: Hallo, wir haben neu gebaut und das Haus so geplant, dass die Garage über dem Kellerraum sitzt. Nun werden bei uns gerade Außenarbeiten gemacht,...