Zementfliesen, welche Anbieter gibt es?

Diskutiere Zementfliesen, welche Anbieter gibt es? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Ich habe mich auf die Suche nach Zementfliesen gemacht, im lokalen Baustoffhandel gibt es wenn überhaupt immer nur ein paar einzelne Designs zu...

1. #1 Peter Hausbau, 17.01.2020
    Peter Hausbau

Peter Hausbau

Ich habe mich auf die Suche nach Zementfliesen gemacht, im lokalen Baustoffhandel gibt es wenn überhaupt immer nur ein paar einzelne Designs zu sehen.
    Darum hier meine Frage, gibt es irgendwo eine Übersicht mit mehreren Herstellern von Zementfliesen?

2. #2 MichaelKa, 17.01.2020
    MichaelKa

MichaelKa

Wenn Du Zement Fliesen suchst, geh bitte zum Fliesen handel.
    Ventano und Via sind nur 2 on Vielen weiteren Herstellern.
    Bitte beim verlegen UND verfugen auf die dementsprechenden Hinweise achten, sonst haste nicht Freude an den Fliesen

Peter Hausbau gefällt das.
  3. #3 Peter Hausbau, 17.01.2020
    Peter Hausbau

Peter Hausbau

Also ich hoffe jetzt mal, dass der Fliesenleger das kann oder ist das so speziell, dass das nicht jeder kann?

4. #4 MichaelKa, 17.01.2020
    MichaelKa

MichaelKa

Naja, Zement Fliese sollte wie Marmor behandelt werden da beide nicht Säurebeständig sind.
    Z. B.
    Beim Verfugen sollten die Platten zuvor versiegelt werden, dann verfugt und die Versiegelung wieder entfernt werden.
    Z. B.
    Gibt von Lithofin ne Pflegeanleitung für Zement Fliesen

Peter Hausbau gefällt das.
Thema:

Zementfliesen, welche Anbieter gibt es?

Die Seite wird geladen...

Zementfliesen, welche Anbieter gibt es? - Ähnliche Themen

1. Funkenschutzplatte aus Zementfliesen auf Dielenboden

Funkenschutzplatte aus Zementfliesen auf Dielenboden: Hallo zusammen, ich habe ein sehr spezielles Problem, bei dem ich für Ratschläge sehr dankbar wäre. Benötige für einen Kaminofen eine...
  2. Probleme mit Zementfliesen - Imprägnierung inkl Bild

Probleme mit Zementfliesen - Imprägnierung inkl Bild: Moin Moin, so wir haben in unserem Anbau Zementfliesen verlegen lassen. Diese wurden dann von einem angeblichen Fachmann mit Plattenöl...
  3. Trockenestrich unter Zementfliesen?

Trockenestrich unter Zementfliesen?: Hallo Bauexperten, wir renovieren in unserem 30 Jahre alten Haus die Küche (4x5m). Der aktuelle Dielenboden wird durch Zementfliesen (Via)...
  4. Zementfliesen Versiegelungsproblem

Zementfliesen Versiegelungsproblem: Hallo, ich habe Zementfliesen gelegt und habe sie nach Anleitung mit Leinöl versiegelt oder habe es versucht. Mit dem Rollo vertikal und...
  5. Falsche Behandlung von Zementfliesen durch Fliesenleger?

Falsche Behandlung von Zementfliesen durch Fliesenleger?: Hallo liebe Bauexperten! Dies ist mein erster Post im Bauexpertenforum, daher erstmal ein freundliches Hallo! Hier eine kurze Vorstellung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden