Zementfliesen

Diskutiere Zementfliesen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben vor einigen Monaten Miracolour Zement-Fliesen in unserer Küche verlegt. Wie beschrieben verlegt, gereinigt…soweit alles...

  1. #1 annebank, 21. Mai 2012
    annebank

    annebank Gast

    Hallo,

    wir haben vor einigen Monaten Miracolour Zement-Fliesen in unserer Küche verlegt.

    Wie beschrieben verlegt, gereinigt…soweit alles klar. Nun aber kommt es zur Versiegelung.

    Wachs hat nicht funktioniert, zu fleckig. Steinöl hat die Fliesen zu stark verfärbt und zusätzlich bindet diese Schicht jetzt Staub und Dreck. Ich traue mich auch nicht, das jetzt runterzuschrubben, um die Schutzschicht nicht zu beschädigen. Aber de facto schaut das gar nicht gut aus:

    Nach einiger Recherche würde ich nun gerne folgendes tun:

    - Reinigen des Bodens mit Einscheibenmaschine,weichem Pad mit Wasser und Reinigungsmittel FilaPS87 (entfernt das Wachs und Öl)

    - Mit klarem Wasser und Wischmob nachwischen

    - Boden ausreichend trocknen lassen

    - Behandeln / Imprägnieren des Bodens mit Mosaic Sealer oder Fila W68 mit Schwamm..würde ich vorher an einem Muster testen.

    Ich habe hierbei nur die Bange, dass ich dem Boden durch das Entfernen des alten Wachses und Steinöls Schaden zufüge.

    Wäre dankbar für Ihren Rat.

    Anne
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    11.785
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Hi Anne,

    das ist ganz einfach. Da ruft man den Kundendienst an. Die wissen am besten bescheid.

    Gruß Lukas
     
  4. operis

    operis

    Dabei seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    Bei Zementfliesen grundsätzlich eine Probeimprägnierung durchführen. Reinigung mit PS 87 ist schonmal richtig, ob W 68 der richtige ist, kann ich aus der Hüfte jetzt auch nicht beantworten, aber ich melde mich die nächsten Tage nochmal. Beim preis vom PS 87 bitte nicht erschrecken!!!

    Grüße Operis
     
  5. #4 annebank, 22. Mai 2012
    annebank

    annebank Gast

    bislang auch vom kundendienst und studio keine echte lösung bekommen.
    danke für die antworten und hinweise.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Zementfliesen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Zementfliesen Steinöl

Die Seite wird geladen...

Zementfliesen - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Zementfliesen - Imprägnierung inkl Bild

    Probleme mit Zementfliesen - Imprägnierung inkl Bild: Moin Moin, so wir haben in unserem Anbau Zementfliesen verlegen lassen. Diese wurden dann von einem angeblichen Fachmann mit Plattenöl...
  2. Trockenestrich unter Zementfliesen?

    Trockenestrich unter Zementfliesen?: Hallo Bauexperten, wir renovieren in unserem 30 Jahre alten Haus die Küche (4x5m). Der aktuelle Dielenboden wird durch Zementfliesen (Via)...
  3. Zementfliesen Versiegelungsproblem

    Zementfliesen Versiegelungsproblem: Hallo, ich habe Zementfliesen gelegt und habe sie nach Anleitung mit Leinöl versiegelt oder habe es versucht. Mit dem Rollo vertikal und...
  4. Falsche Behandlung von Zementfliesen durch Fliesenleger?

    Falsche Behandlung von Zementfliesen durch Fliesenleger?: Hallo liebe Bauexperten! Dies ist mein erster Post im Bauexpertenforum, daher erstmal ein freundliches Hallo! Hier eine kurze Vorstellung...
  5. Zementfliesen (von VIA) ölen

    Zementfliesen (von VIA) ölen: Haben vor kurzem unsere Via Fliesen vom Fachmann verlegen und einpflegen lassen. Nach dem ersten einölen ergab sich noch keine einheitlich glatte...