Zementfuge löchrig in Dusche

Diskutiere Zementfuge löchrig in Dusche im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, in unserer komplett gefliesten Dusche sind im Boden und an der Wand jeweils an zwei Stellen kleine "Minilöcher" in der...

  1. #1 Tanja1981, 11.07.2012
    Tanja1981

    Tanja1981

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirtin
    Ort:
    Wesel
    Hallo zusammen,

    in unserer komplett gefliesten Dusche sind im Boden und an der Wand jeweils an zwei Stellen kleine "Minilöcher" in der Zementfuge.
    Unter den Fliesen ist eine Abdichtbahn gelegt (Schönöx AB). Den Fliesenleger erreiche ich zur Zeit nicht (Urlaub), daher stelle ich hier die Frage: ist akuter Handlungsbedarf angesagt? Oder ist das jetzt nicht so dramatisch, weil die Abdichtbahn das Wasser auffängt?
    Was passiert mit dem Wasser, wenn es auf der Abdichtbahn landet? Bleibt es da oder ist so eine Dichtbahn so angebracht, dass das Wasser von dort auch durch die Duschrinne abfließt??
    Sind Zementfugen normalerweise richtig dicht? Oder lassen die eh etwas Feuchtigkeit durch?

    Fragen über Fragen... :-)
    Wäre für hilfreiche Antworten dankbar!!
     
Thema:

Zementfuge löchrig in Dusche

Die Seite wird geladen...

Zementfuge löchrig in Dusche - Ähnliche Themen

  1. Estrich an Rändern und Ecken löchrig

    Estrich an Rändern und Ecken löchrig: Hallo Zusammen, bei uns wurde am 9.12.21 der Estrich (Zement) gelegt und sollte am 21.12 aufgeheizt werden. Dies ist nun aber 3 Wochen später...
  2. Die löchrige Schilfrohrdecke... Mal wieder

    Die löchrige Schilfrohrdecke... Mal wieder: So hallo zusammen, saniere gerade eine Altbauwohnung aus dem Jahr 1954. Unter der Decken Holzverkleidung kam eine alte Schilfrohrdecke heraus....
  3. Feinputz wellig, uneben und löchrig

    Feinputz wellig, uneben und löchrig: Hallo zusammen, wir bauen gerade ein EFH in Österreich und irgendwie Schwind alles schief zu laufen. Das größte Problem haben wir aktuell mit dem...
  4. PCI Nanofug Premium vs. normale Zementfuge

    PCI Nanofug Premium vs. normale Zementfuge: Hallo, da wir gerade ein Haus bauen (lassen), bin ich seit einiger Zeit hier im Forum lesend unterwegs. Nun muss ich allerdings selbst eine Frage...
  5. Polygonalplatten mit Zementfuge

    Polygonalplatten mit Zementfuge: Hallo Leute, wir haben unsere Dachgeschosswohnung komplett saniert und 2 Wände (ca. 20 m²) mit Polygonalplatten beklebt nun geht es ans...