Zementmörtel oder Putzmörtel für Lastenausgleich ?

Diskutiere Zementmörtel oder Putzmörtel für Lastenausgleich ? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo ich habe eine Duschwanne mit 80x90 cm . Die Ränder müssen mit ca 25 mm unterfüttert werden ,es gibt noch 6 Punkte(ca.1 cm hohe Räume) was...

1. #1 internetnihat, 18.01.2022
    internetnihat

internetnihat

Beruf:
    Chemikant
    Benutzertitelzusatz:
    Chemietechniker
    Hallo

ich habe eine Duschwanne mit 80x90 cm .

Die Ränder müssen mit ca 25 mm unterfüttert werden ,es gibt noch 6 Punkte(ca.1 cm hohe Räume) was ich auch entlassen muss .Diese stellen sind ca 8 cm Rund und muss es 30-35 mm aufbauen .Was wäre hier sinnvoll Zementmörtel oder Putz und Mauermörtel .Es handelt sich hier um eine Dusche.
    Boden ist aus Beton ,mit Flächenfolie schon mehrfach bestrichen :
    Wanne ist aus Acryl ABS Verstärkt.
    Betonestrich kann ich hier nicht benutzen weil ich keine 4 cm erreiche .

Habe gesehen das Zementmörtel 10 N/mm2 hat gegenüber 2,5N/mm2 .

2. JPtm

JPtm

Beruf:
    IT
    Nimm das, was wenig Volumenänderung hat.

Ob 1, 2.5 oder 10 oder 50n/mm² ist egal.

Num um das zu verdeutlichen, deine Wanne hat 800X900 = 720.000 mm². Selbt wenn die Unterfütterung nur 1N/mm² hält, reden wir da von 720k*0.1kg = 72.000 kg, oder 72t zulässige Belastung. Ich denke wir verstehen uns :)

Thema:

Zementmörtel oder Putzmörtel für Lastenausgleich ?

Die Seite wird geladen...

Zementmörtel oder Putzmörtel für Lastenausgleich ? - Ähnliche Themen

1. Spalt im Estrich mit Zementmörtel füllen?

Spalt im Estrich mit Zementmörtel füllen?: Hallo zusammen, ich habe eine Wand entfernt und an dieser Stelle nun einen 15 cm breiten Spalt im Estrich. Den wollte ich so füllen, wie die Räume...
  2. Zementmörtel mit feinkörnigem Kies mischen?

Zementmörtel mit feinkörnigem Kies mischen?: Hallo in die Runde! Ich bin eine Laie in Baufragen, muss meine Wohnung in Kuba reparieren lassen und habe einen Fehler gemacht, daher brauche ich...
  3. Ausblühung Zementmörtel

Ausblühung Zementmörtel: Hallo zusammen ! ich habe nur eine kurze Frage. Ich möchte eine ganz kleine Mauer errichten um eine Holzbank im Garten vor eine kleine Böschung...
  4. Entfernung Parkettkleber/Zementmörtel von historischen Zementfliesen

Entfernung Parkettkleber/Zementmörtel von historischen Zementfliesen: Guten Abend allerseits, ich starte bald mit der Sanierung einer Souterrain-Wohnung, gelegen in einer Villa von 1892. Dort hatte mein Vater Anfang...
  5. Aussparung von füllen Verblendern - mit Zementmörtel?

Aussparung von füllen Verblendern - mit Zementmörtel?: Hallo zusammen, bei unserem Vorhaben, wurde an einer KS-verklinkerten Außenwand ein Vordach entfernt. Das Vordach war am Haus fest verankert,...