Zementputz für Anstrich glätten

Diskutiere Zementputz für Anstrich glätten im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen! ich habe eine Frage zu Zementputz: Ich habe mein Badezimmer (Neubau) mit Zementputz verputzen lassen. Das Zimmer ist nicht...

  1. Dylan

    Dylan

    Dabei seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Grafiker
    Ort:
    Münsterland
    Hallo zusammen!

    ich habe eine Frage zu Zementputz:
    Ich habe mein Badezimmer (Neubau) mit Zementputz verputzen lassen. Das Zimmer ist nicht raumhoch verfliest, nur ca. 1,65 m. Nun möchte ich den Bereich über den Fliesen (ca. 85 cm) streichen. Der Zementputz ist aber leider so rauh verputzt und mit Löchern durchsiebt das er so nicht gestrichen werden kann.

    Welche Möglichkeit habe ich den Putz zu glätten und auch die Vorteile des Zementputzes im Feuchtraum zu behalten?

    PCI Pericret Ausgleichsmörtel vielleicht? Wie verhält sich Ausgleichsmörtel auf Zementputz, ist er überhaupt geeignet?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bauworsch, 24. Juni 2007
    bauworsch

    bauworsch Gast

    Moin,

    so ziemlich jeder Hersteller von Putzen hat in seinem Programm passende Putzglätten.

    Als Beispiel hier ein Produkt http://www.maxit.de/2840/pagetype/1/url/91

    Suche einfach mal bei Deinem Hersteller danach.
     
  4. Dylan

    Dylan

    Dabei seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Grafiker
    Ort:
    Münsterland
    Danke für die Hilfe,

    als Baulaie hatte ich noch nie was von Putzglätte gehört.
    Welchen Hersteller unsere Putzfirma benutzt weiß ich nicht, aber ich denke das die Auswahl einer Putzglätte herstellerunabhängig auf jedem Zementputz funktionieren sollte, oder? Ich werde mich also umsehen welche Putzglätte für Zementputz ich vor Ort kriegen kann.

    Danke noch einmal!
     
  5. Hans13

    Hans13

    Dabei seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Bad Dürkheim
    Beim Zementputz ist es doch so, dass man den Putz ohnedies aufzieht, mit der Schiene oder Brett grob abzieht oder dann mit so einem Kratzgitter geradeglättet. Danach macht man doch sowieso einen feinen Glattputz darauf. Oder gibt es da eine andere Praxis, dass man einen Zementputz gleich beim aufziehen mit der Traufel so glatt zum anstreichen ziehen kann?
    Für solche Tipps bin ich momentan sehr, sehr dankbar.
    MfG
    Hans13
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Zementputz für Anstrich glätten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anstrich auf zementputz

Die Seite wird geladen...

Zementputz für Anstrich glätten - Ähnliche Themen

  1. Neuer Anstrich nach Wasserschaden

    Neuer Anstrich nach Wasserschaden: Hallo Zusammen Bin froh ein Forum mit kompetenten Experten gefunden zu haben :) Hatte kürzlich einen kleinen Wasseraustritt. Zum Glück nur ein...
  2. Betonsockel im Außenbereich mit Ausgleichsmasse glätten?

    Betonsockel im Außenbereich mit Ausgleichsmasse glätten?: bei meinem EFH Bj. 2010 wurde im Außeneingangsbereich ein mehr oder weniger unprofessioneller Betonsockel (sieht aus wie Schalungssteine mit Beton...
  3. Abwasserschacht Seitenwände: Sanierputz oder Zementputz

    Abwasserschacht Seitenwände: Sanierputz oder Zementputz: Hallo zusammen, ich muss einen Abwasserschacht aussen am Haus von innen sanieren. Es handelt sich um einen ca. 40 Jahre alten aus Beton...
  4. Muss ein Münchner Rauputz gestrichen werden???

    Muss ein Münchner Rauputz gestrichen werden???: Muss/sollte ein "Münchner Rauputz" zur Vermeidung von Schimmel und Wassereindringen gestrichen werden? Es geht nicht um schönes Aussehen, nur um...
  5. Dickbeschichtung Anstrich oder Bahnen?

    Dickbeschichtung Anstrich oder Bahnen?: Hi, bei mir steht bald die Kellerabdichtung an. Nun stellt sich mir die Frage, welches System besser ist und natürlich auch leichter zu...