Zementschleier am Sockel

Diskutiere Zementschleier am Sockel im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hey Leute, Wir haben uns neue Terrassenplatten gelegt und dabei auf eine feste Fuge von Tubag gesetzt auf Zementbasis. Leider hat dadurch der...

  1. adak23

    adak23

    Dabei seit:
    29.04.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    Wir haben uns neue Terrassenplatten gelegt und dabei auf eine feste Fuge von Tubag gesetzt auf Zementbasis. Leider hat dadurch der Sockel auch was abgekriegt und das ganze natürlich fleißig durch die Poren aufgenommen. Den Schleier auf den Platten haben wir sehr gut mit Zementschleierentferner auf Salzsäurebasis wegbekommen, ist es möglich damit auch den Sockel zu behandeln oder meint ihr, dass da dadurch in irgendeiner Form Schäden entstehen können? Anbei auch mal ein Bild
     

    Anhänge:

  2. #2 Gast56382, 12.09.2020
    Gast56382

    Gast56382 Gast

    Versuch macht klug. Wenn nicht anders, machst es neu.
     
  3. #3 simon84, 12.09.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.845
    Zustimmungen:
    5.602
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Ich würde es probieren
    Vielleicht verdünnen und dafür mehr mechanisch mit Schwamm etc.
     
Thema:

Zementschleier am Sockel

Die Seite wird geladen...

Zementschleier am Sockel - Ähnliche Themen

  1. Zementschleier auf Quarzit

    Zementschleier auf Quarzit: Hallo zusammen, wir haben uns an unserem Altbau von einem lokalen Bauunternehmer eine neue Zugangstreppe erstellen lassen. Über einen Sub -...
  2. Solnhofener Kalksteinplatten falsch verfugt ? (Zementschleier)

    Solnhofener Kalksteinplatten falsch verfugt ? (Zementschleier): Hallo liebe Terrassenbauer und Naturstein-Experten, ich habe mir von einer Baufirma eine Terrasse aus polygonalen, bruchrauhen Solnhofener...
  3. Zementschleier / Kleberreste auf Fliesen

    Zementschleier / Kleberreste auf Fliesen: Moin zusammen, unser Fliesenleger hat um die Bodenablaufrinne in der Dusche, ordendlich Zementschleier oder sagt man Klebberrückstände?...
  4. zementschleier entfernen ???

    zementschleier entfernen ???: Guten Tag, ich habe bei mir eine Terrasse mit Porphyr verlegt und zum verfugen Trasszement genommen, im Mischverhältnis 1:3 mit Quarzsand (wurde...