Zementschleierentferner auf Fugenmasse

Diskutiere Zementschleierentferner auf Fugenmasse im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo an die Experten, ich hab ein großes Problem, ich habe heute meinen Werkstattbodenbelag Cerrad Klinkerplatten mit Zementschleierentferner...

  1. DEUTZ D25

    DEUTZ D25

    Dabei seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfz-Mechatroniker
    Ort:
    Velburg
    Hallo an die Experten,

    ich hab ein großes Problem, ich habe heute meinen Werkstattbodenbelag Cerrad Klinkerplatten mit Zementschleierentferner behandelt. Ich muss noch dazusagen das wir gestern erst fertig ausgefugt hatten mit Sakret Flexfugenmörtel und mein Fliesenleger meinte das geht heute schon, so gesagt getan... Ich habe einen 10L Eimer voll mit Wasser gemacht und ein Schnappsglas Zementschleierentferner HMK R63 hineingeschhüttet habe. Ich habe natürlich vergessen das ich vorher die Fugenmasse ordentlich annässe, und daraufhin hab ich versucht die säure so gut wie möglich mit dem gartenschlauch wieder rauszuschwemmen. Jetzt habe ich hald die befürchtungen das mir die Fugenmasse kaputt gegangen sein könnte und wie kann ich als laie feststellen ob die Fugenmasse noch in Ordnung ist oder nicht?

    Ich hoffe mir kann jemand helfen ,

    Gruß Patrick,
    der hoffentlich bald seinen Traktor in der neuen Werkstatt zerlegen kann ...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. platte

    platte

    Dabei seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Sachsen
    Eigentlich sollte man schon paar Tage warten bevor man mit einem agressiven Reiniger an frische Fugen geht.Aber ich glaube bei der niedrigen Konzentration brauchst du Dir keine Sorgen machen.
     
  4. DEUTZ D25

    DEUTZ D25

    Dabei seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfz-Mechatroniker
    Ort:
    Velburg
    Okay Vielen Dank nochmal, da bin ich etz erleichtert das ich die fugen nicht wieder rauskratzen muss :)
     
  5. operis

    operis

    Dabei seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    Was macht Ihr alle mit dem Zementschleierentferner auf den frisch gefugten Böden?
    Der Fliesenleger hätte die vorher einmal behandeln sollen, dann brauchts keinen Zementschleierentferner.

    Grrr, operis
     
  6. platte

    platte

    Dabei seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Sachsen
    Alle?
     
Thema:

Zementschleierentferner auf Fugenmasse

Die Seite wird geladen...

Zementschleierentferner auf Fugenmasse - Ähnliche Themen

  1. Fliesen ausfugen / Fugenmasse für Granit

    Fliesen ausfugen / Fugenmasse für Granit: Hallo, ich nehm´s gleich vorweg: Meine Frage bezieht sich auf DIY und außer mir gibts keinen Planer. Wahrscheinlich wird hier gleich...
  2. Natursteinplatten welche Fugenmasse

    Natursteinplatten welche Fugenmasse: Hallo, zur Abdeckung einer Natursteinmauer habe ich Bruchplatten / Polygonalplatten in Trasszement verlegt. Mit welchem Material sollte man...
  3. Fugen verschiedenfarbig trotz gleicher Fugenmasse

    Fugen verschiedenfarbig trotz gleicher Fugenmasse: Hi Leute, gestern hat der Fliesenleger unsere Bäder verfugt. Zu den Fliesen wurde von uns farblich passende Fugenmasse gewählt. Nun habe ich...
  4. kalkausblühungen auf Terassenplatten

    kalkausblühungen auf Terassenplatten: Hallo Forum, habe im Mai mein Terasse neu gemacht. Jetzt kommt es im überdachten Bereich zu extrem sichtbaren Kalkausblühungen. Der...
  5. Zementschleierentferner

    Zementschleierentferner: Hallo, bei mir steht demnächst das Verfugen bei den Fliesen an. Mit welchen Mitteln habt Ihr gute Erfahrungen, den Zementschleier /...