Zementstrich vs. Anhydritestrich????

Diskutiere Zementstrich vs. Anhydritestrich???? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich stehe vor der Frage welchen ich nehmen soll? Die Meinungen gehen da ja auseinander. Vorteil Zement wäre das er bei nem Wasserschaden...

  1. #1 Deepblue0310, 01.02.2014
    Deepblue0310

    Deepblue0310

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dachdecker
    Ort:
    Magdeburg
    Hallo,
    ich stehe vor der Frage welchen ich nehmen soll?
    Die Meinungen gehen da ja auseinander.
    Vorteil Zement wäre das er bei nem Wasserschaden wieder trocken geheizt werden kann wobei der Anhydrit ja schrott sein soll.
    Vorteil Anhydrit ist das ich ihn nach 7 Tagen anheizen kann und sich somit meine Bauzeit stark verkürzt.
    Wie sind eure Erfahrungen?
    Selbst in Nassbereichen soll ja mitlerweile schon Anhydrit verlegt sein?
     
Thema:

Zementstrich vs. Anhydritestrich????

Die Seite wird geladen...

Zementstrich vs. Anhydritestrich???? - Ähnliche Themen

  1. Klick-Vinyl schwimmend auf Anhydritestrich

    Klick-Vinyl schwimmend auf Anhydritestrich: Hi zusammen, eine Frage zur Verlegung von Klick-Vinylboden auf Anhydritestrich: Wir planen in ausgewählten Wohnräumen (Schlafzimmer,...
  2. Neuen Anhydritestrich über Fußbodenheizung für Klebevinyl zusätzlich vorbereiten?

    Neuen Anhydritestrich über Fußbodenheizung für Klebevinyl zusätzlich vorbereiten?: Guten Tag, wir haben ein Haus aus 1956 erstanden und hier die Holzbalkendecke und Schüttung entfernt. Anschließend kam hier eine Fußbodenheizung...
  3. Wie viel organischer Verunreinigung ist im Anhydritestrich/ Fließesteich erlaubt?

    Wie viel organischer Verunreinigung ist im Anhydritestrich/ Fließesteich erlaubt?: Hallo, in meinem Haus wurde vor 5Tagen durch eine Estrich-Firma ein Anhydritestrich / Fließestrich eingebaut. Nach zwei Tagen bin ich dann ins...
  4. Normaler Zementstrich als Heizestrich

    Normaler Zementstrich als Heizestrich: Hallo und guten abend, wir stehen jetzt vor dem Gewerk Estrich. Wir bekommen eine FBH und dementsprechend Bauart A für den Heizestrich. Über die...
  5. Fröling S4 Zementstrich aufheizen - Einstellung?

    Fröling S4 Zementstrich aufheizen - Einstellung?: Hallo zusammen, wir haben einen neuen Zement - Estrich in einen bis dato unbenutzen Raum bekommen und ich würde gerne den Estrich beginnend mit...