Zementstrich vs. Anhydritestrich????

Diskutiere Zementstrich vs. Anhydritestrich???? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich stehe vor der Frage welchen ich nehmen soll? Die Meinungen gehen da ja auseinander. Vorteil Zement wäre das er bei nem Wasserschaden...

1. #1 Deepblue0310, 1. Februar 2014
    Deepblue0310

Deepblue0310

Beruf:
    Dachdecker
    Hallo,
    ich stehe vor der Frage welchen ich nehmen soll?
    Die Meinungen gehen da ja auseinander.
    Vorteil Zement wäre das er bei nem Wasserschaden wieder trocken geheizt werden kann wobei der Anhydrit ja schrott sein soll.
    Vorteil Anhydrit ist das ich ihn nach 7 Tagen anheizen kann und sich somit meine Bauzeit stark verkürzt.
    Wie sind eure Erfahrungen?
    Selbst in Nassbereichen soll ja mitlerweile schon Anhydrit verlegt sein?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zementstrich vs. Anhydritestrich????

Die Seite wird geladen...

Zementstrich vs. Anhydritestrich???? - Ähnliche Themen

1. Viessmann Vitovent 300W (B400) vs Zehnder Q450

Viessmann Vitovent 300W (B400) vs Zehnder Q450: Hallo zusammen, aktuell plane ich mein EFH mit 280m² Wohnfläche und ~800m³ belüfteter Fläche (Wohnfläche+Nutzfläche mit 2,75m Höhe). Das Haus...
  2. Bungalow vs. Etagenhaus

Bungalow vs. Etagenhaus: Hallo zusammen, und noch ein Frage an Euch: Wie schaut es eigentlich kostentechnisch aus, wenn man ein Bungalow oder 1,5-2-geschossig mit der...
  3. Architekt Kundenaquise vs. Honorar

Architekt Kundenaquise vs. Honorar: Guten Tag, folgender Fall: Familie A möchte bauen. Hierzu verhandelt sie mit einem Makler über ein Grundstück G. Über ein anderes...
  4. Zweifach- vs. Dreifachverglasung im Altbau

Zweifach- vs. Dreifachverglasung im Altbau: Hallo, da zwei meiner Fenster nicht mehr aufgehen, habe ich das zum Anlass genommen, mir ein Angebot über neue Fenster incl. Rahmen machen zu...
  5. Rockwool Floorrock SE nicht geeignet für Anhydritestrich?

Rockwool Floorrock SE nicht geeignet für Anhydritestrich?: Hi folks, folgendes Problem, wir stehen kurz davor die Bodenheizung zu installieren. unser Aufbau ist, wie schon in einem anderen thread...