Zentrale Gasheizung - PPM?

Diskutiere Zentrale Gasheizung - PPM? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Frohe Weihnachten liebe Forengemeinde, aktuell beschäftige ich mich mit der zukünftigen energetischen Ausrichtung unseres Altbaus. Wir haben...

1. #1 Tim3008, 25.12.2021
    Tim3008

Tim3008

Frohe Weihnachten liebe Forengemeinde,

aktuell beschäftige ich mich mit der zukünftigen energetischen Ausrichtung unseres Altbaus. Wir haben eine Gasheizung (zentral) von ~1990 und diese wird jährlich vom Schorni und Installateur gewartet. Zusammenfassung; alt, aber gut in Schuss.

Wir haben vor 2 Jahren ein altes / undichtes Fenster zu gemauert. Die Messungen danach waren laut Etikett nicht zu beanstanden.

Meine Fragen:

1) die PPM... Was möchte mir der Künstler damit sagen? Welchen Wert erkennt ihr auf dem Foto?

2) Ist es eine raumluftabhängige Anlage?
    IMG_20211225_152722.jpg
    3) besteht bei zentralen Anlagen eigentlich bei Fehlfunktionen eine generelle Gefahr für die darüber liegenden Wohnungen?

Die Tür des Heizungskellers steht immer offen, es gibt 2 Maueröffnungen und der Keller ist ca. 80m2 groß.

Danke und Gruß

Anhänge:

2. #2 Gast 85175, 25.12.2021
    Gast 85175

Gast 85175 Gast

Ja CO halt. Kohlenmonoxid.

Ja.

Ein geringes Risiko gibts immer. Die Heizung die bei „Fehlfunktion“ Null Risiko aufweist gibt’s halt nicht…

3. #3 Tim3008, 25.12.2021
    Tim3008

Tim3008

.... Soweit verstanden :D

Aber bedeutet es " 4 / 15,2 " ? Wenn ja... Was bedeutet die 4?

4115,2 wird es ja wohl nicht heißen... Das wäre ja bedenklich.

4. am1003

am1003

Beruf:
    Installateur
    Ich denke, das er einmal verdünnt und einmal unverdünntes CO meint. Zur Sicherheit CO Warner rein und gut.

Thema:

Zentrale Gasheizung - PPM?

Die Seite wird geladen...

Zentrale Gasheizung - PPM? - Ähnliche Themen

1. Zentrale Lüftungsanlage bei Sanierung – EFH Baujahr 1979 ohne Außenwanddämmung

Zentrale Lüftungsanlage bei Sanierung – EFH Baujahr 1979 ohne Außenwanddämmung: Hallo zusammen, wir planen aktuell eine Sanierung an unserem Einfamilienhaus (Baujahr 1979). Neue Fenster sind notwendig und fest eingeplant,...
  2. Zentrale Lüftung im Bestand: Ein paar konkrete Detailfragen

Zentrale Lüftung im Bestand: Ein paar konkrete Detailfragen: Guten Tag, für mein Verständnis ein paar sehr konkrete Fragen zur Planung: Sind die Flexrohre der verschiedenen Hersteller zueinander...
  3. Zentrale Lüftungsanlage im Doppelhaus

Zentrale Lüftungsanlage im Doppelhaus: Hallo zusammen, wir werden eine Doppelhaushälfte in massiver Bauweise bauen und planen dafür eine zentrale Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung,...
  4. Zentrale Lüftungsanlage neben Schlafzimmer

Zentrale Lüftungsanlage neben Schlafzimmer: Hallo. Unser Heizungsbauer möchte die zentrale Lüftungsanlage (Vallox 370 MV) in unserem Neubau nicht im Hauswirtschaftsraum unterbringen, sondern...
  5. Zentrale Be- und Entlüftung im Altbau!

Zentrale Be- und Entlüftung im Altbau!: Hallo, wollte mir selber eine dezentrale Lüftung einbauen, aber aufgrund zu wenig Platz in der Fassade für genug Kernbohrungen, habe ich mir ein...