Zentrale wohnraumlüftung,wärmerückgewinnung Schimmel, Bakterien und Co.

Diskutiere Zentrale wohnraumlüftung,wärmerückgewinnung Schimmel, Bakterien und Co. im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir sind gerade in der Planung bezüglich eines Neubaus. Wir bauen auf 4 Stockwerken. Wohnfläche 185m2. Zwei Stockerke liegen unter dem...

  1. Mark83

    Mark83

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    BTA
    Ort:
    Heidelberg
    Hallo,
    wir sind gerade in der Planung bezüglich eines Neubaus.
    Wir bauen auf 4 Stockwerken. Wohnfläche 185m2.
    Zwei Stockerke liegen unter dem Erdgeschoss. Das Haus soll an einem Hang errichtet werden.

    Geplant ist aktuell eine Zentrale Wohnraumlüftung mit Wärmerückgewinnung Modell: Vitovent 300 von Viessmann.

    Wir haben uns jetzt die Frage gestellt, sollen wir das machen? Denn immerhin muss die Anlage gewartet werden.

    Wie aufwändig ist so etwas?
    Was kostet es, wenn man es machen lässt?

    Wie ist das mit den neueren Anlagen bezüglich Schimmel und Bakterien in den Röhren?

    Meine Frau ist Allergikerin, da wäre die Lüftung von Vorteil.

    Ansonsten, mit welchen Anlagen habt ihr positive Erfahrung gemacht und sind günstig in der Anschaffung?
    Denn es gibt wohl wirklich sehr viele, und ich habe dakeinen Überblick drüber.

    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zentrale wohnraumlüftung,wärmerückgewinnung Schimmel, Bakterien und Co.

Die Seite wird geladen...

Zentrale wohnraumlüftung,wärmerückgewinnung Schimmel, Bakterien und Co. - Ähnliche Themen

  1. Kältebrücke / Schimmel Kellerecke

    Kältebrücke / Schimmel Kellerecke: Hallo Wir haben seit Jahren (Einzug 1986) ein Feuchtigkeits- bzw. Kältebrückenproblem in unseren Vorratskeller. Dieses Problem möchte wir doch...
  2. Schimmel an Unterdeckplatte

    Schimmel an Unterdeckplatte: Hallo. Ich habe leider Schimmel am Spitzboden sichtbar an den Unterdeckplatten im Innenbereich. Kaltdach mit 30 grad Neigung. Deckung mittels...
  3. Dunkle Linien hinter Tapete. Schimmel?

    Dunkle Linien hinter Tapete. Schimmel?: Hallo zusammen, Seit einiger Zeit fallen uns immer mehr dunkle Linien hinter den Tapeten wie Risse auf, die scheinbar immer mehr werden. Könnte...
  4. Schimmel an Rigipswand

    Schimmel an Rigipswand: Hallo bin neu hier. Es gibt zwar schon einige Themen zum Thema Schimmel an rigips, aber wollte mein Problem einfach mal schildern. Mir ist bereits...
  5. Was tun?! Schimmel unter Rauhspund Dachboden

    Was tun?! Schimmel unter Rauhspund Dachboden: Hallo! Ich hoffe auf eure Hilfe. Erst ein paar Daten: Beim Haus handelt es sich um einen Neubau BJ 2016, 2 Etagen. Die Wände und Decke der oberen...