Zentrale wohnraumlüftung,wärmerückgewinnung Schimmel, Bakterien und Co.

Diskutiere Zentrale wohnraumlüftung,wärmerückgewinnung Schimmel, Bakterien und Co. im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir sind gerade in der Planung bezüglich eines Neubaus. Wir bauen auf 4 Stockwerken. Wohnfläche 185m2. Zwei Stockerke liegen unter dem...

1. Mark83

Mark83

Beruf:
    BTA
    Hallo,
    wir sind gerade in der Planung bezüglich eines Neubaus.
    Wir bauen auf 4 Stockwerken. Wohnfläche 185m2.
    Zwei Stockerke liegen unter dem Erdgeschoss. Das Haus soll an einem Hang errichtet werden.

Geplant ist aktuell eine Zentrale Wohnraumlüftung mit Wärmerückgewinnung Modell: Vitovent 300 von Viessmann.

Wir haben uns jetzt die Frage gestellt, sollen wir das machen? Denn immerhin muss die Anlage gewartet werden.

Wie aufwändig ist so etwas?
    Was kostet es, wenn man es machen lässt?

Wie ist das mit den neueren Anlagen bezüglich Schimmel und Bakterien in den Röhren?

Meine Frau ist Allergikerin, da wäre die Lüftung von Vorteil.

Ansonsten, mit welchen Anlagen habt ihr positive Erfahrung gemacht und sind günstig in der Anschaffung?
    Denn es gibt wohl wirklich sehr viele, und ich habe dakeinen Überblick drüber.

Vielen Dank

2. Anzeige

Ich kann dir diesen Ratgeber empfehlen. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zentrale wohnraumlüftung,wärmerückgewinnung Schimmel, Bakterien und Co.

Die Seite wird geladen...

Zentrale wohnraumlüftung,wärmerückgewinnung Schimmel, Bakterien und Co. - Ähnliche Themen

1. Haussanierung - Baumaterialien - Asbest, PAK & Co

Haussanierung - Baumaterialien - Asbest, PAK & Co: Hallo zusammen, meine Lebensgefährtin und ich haben kürzlich ein Haus erworben, das in den 70er Jahren erbaut wurde. Es besteht aus bewohnbarem...
  2. Zentrale Lüftungsanlage Zuluft Lautstärke

Zentrale Lüftungsanlage Zuluft Lautstärke: Hallo alle zusammen, Wir werden in der Zukunft eine zentrale Wohnraumlüftung in Betrieb nehmen. Leider haben wir aktuell ein paar Probleme an der...
  3. biete Diverse Teile für zentrale Helios KWL Lüftungsanlage

Diverse Teile für zentrale Helios KWL Lüftungsanlage: Hallo zusammen, nachdem unsere Doppelhaushälfte fertig gestellt ist, habe ich diverses übrig gebliebenes Material unserer Helios Lüftungsanlage...
  4. Boiler raus zentrale Warmwasserversorgung rein

Boiler raus zentrale Warmwasserversorgung rein: Ein Boiler im Badezimmer müsste ja einen Kaltwasser Zulauf und einen Heißwasser Ablauf haben. Wenn ich nun im Haus eine Zentrale...
  5. Reinigung von Lüftungsrohren der zentralen Lüftungsanlage

Reinigung von Lüftungsrohren der zentralen Lüftungsanlage: wir haben ein Haus mit zentraler Lüftungsanlage gebaut. Während der Bauphase ist es uns aufgefallen, dass die Lüftungsrohren nicht ausreichend...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden