Zentrale wohnraumlüftung,wärmerückgewinnung Schimmel, Bakterien und Co.

Diskutiere Zentrale wohnraumlüftung,wärmerückgewinnung Schimmel, Bakterien und Co. im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir sind gerade in der Planung bezüglich eines Neubaus. Wir bauen auf 4 Stockwerken. Wohnfläche 185m2. Zwei Stockerke liegen unter dem...

  1. Mark83

    Mark83

    Dabei seit:
    4. November 2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    BTA
    Ort:
    Heidelberg
    Hallo,
    wir sind gerade in der Planung bezüglich eines Neubaus.
    Wir bauen auf 4 Stockwerken. Wohnfläche 185m2.
    Zwei Stockerke liegen unter dem Erdgeschoss. Das Haus soll an einem Hang errichtet werden.

    Geplant ist aktuell eine Zentrale Wohnraumlüftung mit Wärmerückgewinnung Modell: Vitovent 300 von Viessmann.

    Wir haben uns jetzt die Frage gestellt, sollen wir das machen? Denn immerhin muss die Anlage gewartet werden.

    Wie aufwändig ist so etwas?
    Was kostet es, wenn man es machen lässt?

    Wie ist das mit den neueren Anlagen bezüglich Schimmel und Bakterien in den Röhren?

    Meine Frau ist Allergikerin, da wäre die Lüftung von Vorteil.

    Ansonsten, mit welchen Anlagen habt ihr positive Erfahrung gemacht und sind günstig in der Anschaffung?
    Denn es gibt wohl wirklich sehr viele, und ich habe dakeinen Überblick drüber.

    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zentrale wohnraumlüftung,wärmerückgewinnung Schimmel, Bakterien und Co.

Die Seite wird geladen...

Zentrale wohnraumlüftung,wärmerückgewinnung Schimmel, Bakterien und Co. - Ähnliche Themen

  1. Schimmel Dachboden

    Schimmel Dachboden: Hallo, ich wende mich als bautechnischer Laie mit folgendem Problem an Euch: Wir haben ein Einfamilienhaus mit Satteldach aus dem Jahr 1994 mit...
  2. Schimmel

    Schimmel: Hallo Leute, Ich habe auf eine paar Rauschalungsbretter leichten Schimmelbefall bemerkt. (Weiß flaumig) Das Dach inkl Dachstuhl wurde...
  3. Schimmel auf Weichfaserplatten

    Schimmel auf Weichfaserplatten: Hallo, ich habe vorgestern auf dem Dachspitz (nicht ausgebaut) an den Stößen von Weichfaserplatten, die auf die Sparren genagelt sind,...
  4. Holzterrasse Probleme - Frage zu Schimmel

    Holzterrasse Probleme - Frage zu Schimmel: Hallo Community, wir haben unsere eine Holzterrasse im Mai machen lassen. Die letzten Monaten hat es sehr stark geregnet. Nun haben wir sehr...
  5. Schimmel am Carportdach

    Schimmel am Carportdach: Guten Tag, ich habe dieses Jahr ein Carport mit Flachdach gebaut. Auf die Sparren kam quer Rauhspund als komplette Fläche. Hierauf Dachpappe...