Zentralheizung oder Photovoltaik

Diskutiere Zentralheizung oder Photovoltaik im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Guten Tag. Meine Frage :zu einem Haus Bj. 1950 mit Anbau 1980. Geheizt wird das Haus mit drei Holzöfen (ca 3 Jahre. Alt) Und zugeheizt wird mit...

1. #1 Henrick, 02.06.2018
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2018
    Henrick

Henrick

Guten Tag.

Meine Frage :zu einem Haus Bj. 1950 mit Anbau 1980.

Geheizt wird das Haus mit drei Holzöfen (ca 3 Jahre. Alt)
    Und zugeheizt wird mit recht neuen Infrarot-Heizungen bei milden Temperaturen
    Warmwasser kommt über Boiler.
    Der Besitzer sagt es Passt komplett.
    Bäder sind nur 3 und 5 Jahre alt bei Zentralheizung einbau müssen dann Wände aufgeschlagen werden.
    Wir wollen dieses Haus nun kaufen.

Unser Plan ist:
    Wir verzichten komplett Auf eine Zentralheizung. Heizen per Infrarot bei milden Temperaturen. Sonst mit Holz.Wasser wird per Strom erwärmt. Um dann keine Explodierende StromRechnung zu haben kommt eine Photovoltaikanlage aufs Dach.
    Oder. Es kommt eine Pellet-zentralheizung mit solarthermie ins Haus. Heizung und Warmwasser kommt dann durch Pellets.

Was ist aber nun besser?

2. #2 Fred Astair, 02.06.2018
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Na wenn das so ist , dann schlag zu. Besser kannst Du es nicht treffen. Der Verkäufer wird Dich doch nicht belügen.
    Mit Photovoltaik zu heizen ist eine ganz tolle Idee. Warum ist da noch keiner draufgekommen?
    Warum werden eigentlich immer dieselben Fragen gestellt?
    Gib mal in die Suche "Infrarotheizung" und "Photovoltaik" ein. Da hast Du Lesestoff bis Montag früh...

Canyon99 gefällt das.
Thema:

Zentralheizung oder Photovoltaik

Die Seite wird geladen...

Zentralheizung oder Photovoltaik - Ähnliche Themen

1. Elektro-Heizkessel für die elektrische Zentralheizung

Elektro-Heizkessel für die elektrische Zentralheizung: Hallo, sind die noch nach neuem Heizungsgesetz noch zulässig ? Da steht was von Elektrodirektheizung als zulässig. Versteh ich absolut nicht....
  2. Einstellung der Zentralheizung / Umwälzpumpe

Einstellung der Zentralheizung / Umwälzpumpe: Hallo zusammen, wir haben vor 3 Jahren ein Haus gekauft mit einer Viessmann Vitola-Biferral Zentral Öl-Heizung. Wir haben im Ganzen Haus...
  3. Wie lange kann Zentralheizung (Öl/Holzvergaser) verwendet werden

Wie lange kann Zentralheizung (Öl/Holzvergaser) verwendet werden: Hallo, ähnlich habe ich in diesem Thread gefragt und Antworten nicht immer verstanden. Bezirksschornsteinfeger war jetzt hier. Ich wollte...
  4. Zentralheizung auf Etagenheizung

Zentralheizung auf Etagenheizung: Hallo zusammen ich habe eine Immobilie, Zweifamilienhaus, Baujahr 1957, indem ich lebe (im EG) und meine Eltern und Geschwister (OG + DG)....
  5. Von Zentralheizung auf Etagenheizung?

Von Zentralheizung auf Etagenheizung?: Hallo zusammen Ich habe einen alten Heizkessel im Keller und möchte nun auf Brennwert umsteigen. Das Haus ist ein 2-Familien-Haus. AKtuell...