Zentrierstreifen für Deckenauflager

Diskutiere Zentrierstreifen für Deckenauflager im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Servus Zusammen, Als Zentrierstreifen wird bei Schlagmann folgendes empfohlen: "Als Zentrierstreifen eignen sich z. B. einseitig...

  1. #1 aladini, 10.08.2015
    aladini

    aladini

    Dabei seit:
    09.01.2014
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Augsburg
    Servus Zusammen,

    Als Zentrierstreifen wird bei Schlagmann folgendes empfohlen:

    "Als Zentrierstreifen eignen sich z. B. einseitig selbstklebende Trennwandbänder,
    Breite 50mm, Dicke 5mm (Verwendung im Trockenbau) aus Filz, aus geschlossenzelligem
    weichem Polyethylen (PE) oder aus Zellkautschuk (Moltopren, Moosgummi).
    "

    leider findet unsere BU keine Produkte mit 5mm Dicke, da alle nur 3mm haben.
    Hat jemand vielleicht die Erfahrung, was man an besten nehmen könnte? Evtl. ein Produkt, bitte nur per PN.

    vielen Dank im Voraus!
    Werner
     
  2. #2 OLger MD, 10.08.2015
    OLger MD

    OLger MD

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Mein Vorschlag: ein "...wärmegedämmtes dauerelastisches Schubverformungselement für die Lagerung von massiven Decken auf Tragkonstruktionen nach DIN 18 530..."
    Die gibt es auch mit Prüfzeugnis.
     
  3. #3 aladini, 10.08.2015
    aladini

    aladini

    Dabei seit:
    09.01.2014
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Augsburg
    ja, das wäre die beste, leider auch die teuerste Lösung...
     
Thema: Zentrierstreifen für Deckenauflager
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Zentrierstreifen

    ,
  2. zentrierleiste deckenauflager

    ,
  3. zentrierstreifen für deckenauflager

    ,
  4. zentrierstreifen deckenauflager,
  5. zentrierstreifen selbstklebend,
  6. zentrierstreifen mauerwerk,
  7. zentrierstreifen deckenauflager mauerwerk,
  8. cipolon zentrierleiste,
  9. Cipolon centrierstreifen,
  10. was ist eine zentrierleiste,
  11. cipolon zebtrierstreufen,
  12. zentrierleisten deckenauflager kaufen,
  13. zentrierstreifen mauerwerk produkt,
  14. cipolon zentrierstreifen,
  15. zentrierstreifen deckenauflager cipolon,
  16. zentrierstreifen decke,
  17. mit dauerelastischem Schubverformungselement für die Lagerung von massiven Decken auf Tragkonstruktionen nach DIN 18530,
  18. Mauerwerk zentrierstreifen,
  19. zentrierleiste calenberg,
  20. eps streifen für deckenauflager,
  21. deckenauflager zentrierleiste,
  22. zentrierstreifen ab wann,
  23. zentriestreifen mauerwerk,
  24. zentrierstreifen dicke decke mauerwerk,
  25. poroton zentrierstreifen kosten
Die Seite wird geladen...

Zentrierstreifen für Deckenauflager - Ähnliche Themen

  1. Deckendetail: Deckenauflager bei Planziegelmauerwerk mit Betonstützen

    Deckendetail: Deckenauflager bei Planziegelmauerwerk mit Betonstützen: Hallo, ich habe mich kürzlich hier angemeldet, lese aber schon länger mit. Ich baue ein EFH aus Poroton- Planziegel. Ich stehe kurz vorm...
  2. Thalhammers Deckenauflager bei Fensteröffnung 3,00m

    Thalhammers Deckenauflager bei Fensteröffnung 3,00m: Guten Morgen! die Eingabeplanung ist durch, sodass wir uns nun Details widmen. Abdichtung, Wärmebrücken usw. Nun stelle ich mir die Frage, wie...
  3. Deckenauflager über Offnungen

    Deckenauflager über Offnungen: Hallo zusammen! Ich hätte eigentlich gerne ein Deckenauflager ähnlich zu dem von Herrn Thalhammer mit 11,5er Randstein (Mauerwerk ist aus 42,5...
  4. Deckenauflager und Bitumenpappe

    Deckenauflager und Bitumenpappe: Hallo Zusammen, wir hatten vor Kurzem kleine Diskussion mit unserem Bauleiter und es ging um die Bitumenpappe auf EG-Decke für die erste...
  5. Deckenauflager 2/3 der Wandstärke !?

    Deckenauflager 2/3 der Wandstärke !?: Servus, es soll eine neue Empfehlung auf´n Markt sein wonach künftig Deckenauflager 2/3 der Wandstärke tief ausgebildet werden sollen ?...