Zerfall der Baukultur in deutschen Städten

Diskutiere Zerfall der Baukultur in deutschen Städten im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; eine gut funktionierende innenstadt wird immer bewohner haben. es muss dabei auf eine gesunde mischung geachtet werden. wir sollten alle mehr wert...

  1. #21 Gast036816, 06.10.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    eine gut funktionierende innenstadt wird immer bewohner haben. es muss dabei auf eine gesunde mischung geachtet werden. wir sollten alle mehr wert auf eine gesunde innenstadtstruktur legen und die öden vostadtsiedlungen lieber vernachlässigen. das sind in der regel nur schlafstätten. bei einer funktionierenden innenstadt entsteht automatisch der bedarf von wohnraum in historischen gebäuden. diese siedlungen haben hunderte von jahren funktioniert. jetzt sollen sie nicht mehr funktionieren, weil es zu teuer, dieses erbe zu bewahren. statt dessen zieht man in die vorstadt-retorte, die sowieso nicht funktioniert.
     
  2. #22 Kalle88, 06.10.2013
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Da Lob ich mir ja Lübeck. Wo Wohnen in Tradition sogar noch erschwinglich ist. Nicht zuletzt ist es UNESCO Weltkulturerbe.
     
Thema:

Zerfall der Baukultur in deutschen Städten

Die Seite wird geladen...

Zerfall der Baukultur in deutschen Städten - Ähnliche Themen

  1. Zerfall am Balkon stoppen

    Zerfall am Balkon stoppen: Hallo, bei uns müsste der Balkon im Prinzip komplett saniert werden, dazu fehlt jedoch schlicht die Kohle. Hat irgendjemand eine Idee wie ich den...
  2. zerfallende Betonwände in nassem Keller beim Altbau (ca. 1915)

    zerfallende Betonwände in nassem Keller beim Altbau (ca. 1915): Hallo zusammen, ich interessiere mich für den Kauf eines Altbaus vom Anfang des 20ten Jahrhunderts, der sich in einem sehr schlechten Zustand...
  3. Steine in Mauer zerfallen

    Steine in Mauer zerfallen: Hallo, in meinem Nebengebäude stellte ich unlängst mit Erschrecken fest, dass der untere halbe Meter Wand (von innen) so langsam zerfällt. Dort...
  4. Dach - Zerfall Unterspannbahn

    Dach - Zerfall Unterspannbahn: Hallo! Das Haus wurde 2002 gebaut. Es ist ein Spitzdach mit einer diffusionsoffenen Unterspannbahn. Gedämmt wurde nur im Wohnbereich. Der...