ZFH in Fertigbau

Diskutiere ZFH in Fertigbau im Mein Hausbau Forum im Bereich Rund um den Bau; Nicht wirklich. Da die Baufirma nicht 100% macht, sondern nur 70%, sind die restlichen 30% vom Fortschritt der Baufirma abhängig. Der...

1. Ckfh

Ckfh

Nicht wirklich.
    Da die Baufirma nicht 100% macht, sondern nur 70%, sind die restlichen 30% vom Fortschritt der Baufirma abhängig.
    Der Fortschritt & die Kosten meiner Arbeiten sind Abhängig von der Einhaltung des Zeitplan der Baufirma.
    Ist ein Vorprozess einer meiner eigenen Aufgaben verspätet, kann dies auch starke preisliche und zeitliche Auswirkungen auf meine eigene Aufgabe haben.

Wenn man das einfach laufen lässt und nicht reagiert, kann das negative Folgen haben.

2. Ckfh

Ckfh

Diesen Thread werde ich nicht mehr weiterführen.
    Das Thema Fertighaus hat sich leider erledigt, da die Hausfirma in der Planungsphase bereits mehrere Monate in Verzug geriet und fast ein Jahr nach Unterzeichnung noch nicht mal die Statik begonnen wurde.

In naher Zukunft werde ich wieder ein weniger aktiver werden und über mein Bauprojekt "ZFH in Massivbau" berichten.
    Freue mich schon die nächsten Monate noch wesentlich tiefer in diese Thematik einzutauchen - hoffen wir mal die Fehler unterwegs werden dann nicht zu Teuer ;-)

WilderSueden, Fasanenhof und 11ant gefällt das.
Thema:

ZFH in Fertigbau

Die Seite wird geladen...

ZFH in Fertigbau - Ähnliche Themen

1. Fertigbau - Risse im Fundament

Fertigbau - Risse im Fundament: Guten Abend, ich interessiere mich für den Kauf eines Anfang der 1980er-Jahre errichteten kleinen Fertighauses. Leider befinden sich im Sockel...
  2. Diffusionsoffenheit im Fertigbau

Diffusionsoffenheit im Fertigbau: Mein Fertighaus (Bj. 1993) ist an allen vier unteren Ecken 5 mm offen. Das heißt, dass an den Ecken die unteren Balken der Wände etwas Abstand...
  3. Fertigbau vom GU oder Massiv vom Architeckt

Fertigbau vom GU oder Massiv vom Architeckt: Hallo, ich weis die Frage ist recht doof und wurde auch schon oft gestellt aber ich muss es einfach los werden. (Ich habe mir vor längerer...
  4. EFH Keller-Schimmel wir 3 Jahre das Fertigbau stärker - KWL schuld?

EFH Keller-Schimmel wir 3 Jahre das Fertigbau stärker - KWL schuld?: Das EFH steht jetzt drei Jahre. Im Keller mit Zuluft in allen Räumen nimmt der Schimmel zu - auch direkt an den Luftauslässen in der Kellerdecke....
  5. Wasserflecken Rolladenkasten - isdochegal Fertigbau

Wasserflecken Rolladenkasten - isdochegal Fertigbau: Hallo zusammen, unser Haus wurde vor wenigen Monaten gestellt. Wir haben festgestellt, dass bei einem Rolladenkasten wohl durch Tauwasser...