Ziegel Dachfenster

Diskutiere Ziegel Dachfenster im Dach Forum im Bereich Neubau; Guten Tag zusammen! Bei uns wurde ein Dachfenster eingebaut. Auf der linken Seite ist die Position jedoch so ungünstig, dass nun ein großer...

1. #1 Hopfi89, 28.04.2020
    Hopfi89

Hopfi89

Beruf:
    Lfz-Prüfer
    Guten Tag zusammen!

Bei uns wurde ein Dachfenster eingebaut. Auf der linken Seite ist die Position jedoch so ungünstig, dass nun ein großer Hohlraum enstanden ist (siehe Bild) ich finde es sehr unschön. Gibt es eine Möglichkeit es besser zu machen (Ziegel sind vorhanden) bzw. besteht in dieser Version Gefahr, dass Wasser unter den Ziegeln in das Dach läuft?

Danke!

Anhänge:

2. #2 Tarunio, 28.04.2020
    Tarunio

Tarunio

Beruf:
    Dachdecker
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdeckermeister, Fachleiter Dach, Wand, Abdicht.
    Hey
    Sorry der Platz ist zu groß, das ist mangelhaft..... bis an Steg ran decken.
    Bei den ersten Ziegeln muss unten, in der breite des Bleches, die Kralle vom Ziegel entfernt werden.
    Damit Wasser ungehindert auslaufen kann.
    Lüfter hinter dem Fenster und wahrscheinlich vor dem Fenster fehlen auch ….. Profis wieder am Werk

Ich weis nicht, ich kann mich jetzt täuschen aber ich glaub das Fenster sitzt auch nicht richtig vorne, das Blech sieht so weit runter geklopft aus.... evtl. falscher Lattenabstand zur Ziegellatte.

simon84 gefällt das.
  3. #3 Hopfi89, 28.04.2020
    Hopfi89

Hopfi89

Beruf:
    Lfz-Prüfer
    Vielen Dank für deine Antwort.

Sprich die vier Ziegel neu zuschneiden lassen.
    Das mit den Lüftern sagt mir leider auch nichts... was sollen diese belüften?

4. #4 Tarunio, 29.04.2020
    Tarunio

Tarunio

Beruf:
    Dachdecker
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdeckermeister, Fachleiter Dach, Wand, Abdicht.
    Dein Dach wird an der Traufe belüftet und am First entlüftet.
    Du hast eine Koterlatte ebene, dort zirkuliert die Luft also von Traufe zu First.
    Ist ein Fenster im Feld ist die durchlüftung und zuluft unterbrochen.
    Deshalb baut man vor dem Fenster und über dem Fenster Lüfter ein, damit die Be und Entlüftung wieder funktioniert. Machen viele nicht ist aber ein Mangel....

Ja Ziegel nachschneiden.

Thema:

Ziegel Dachfenster

Die Seite wird geladen...

Ziegel Dachfenster - Ähnliche Themen

1. Ziegel mit schwarzer Schicht - was ist das?

Ziegel mit schwarzer Schicht - was ist das?: Hallo zusammen, ich baue momentan etwas um. Dabei ist mir aufgefallen, dass überall Ziegel mit einer schwarzen Schicht verwendet wurden (siehe...
  2. Gestrichene Ziegel- und Betonmauer verputzen

Gestrichene Ziegel- und Betonmauer verputzen: Hallo zusammen, wir würden gerne unseren Hauswirtschaftsraum herrichten. Der Raum hat ca. folgende Maße (b,l,h): 350 x 325 x 210 cm. Zwei...
  3. Dachfenster Wasser unterhalb der Ziegel

Dachfenster Wasser unterhalb der Ziegel: Hallo, seit kurzem ist mir aufgefallen dass unterhalb des Dachüberhanges (Satteldach) Wasser die Wand runter läuft und lautstark auf den...
  4. Dachfenster - Andeckung Ziegel

Dachfenster - Andeckung Ziegel: Hallo zusammen, gestern wurde bei unserem Neubau das Dach gedeckt sowie das Dachfenster eingebaut. Leider ist es nicht sehr schön geworden:...
  5. Schnelle Info zur Flachdachsanierung

Schnelle Info zur Flachdachsanierung: Bin gerade zufällig auf diese tolle Forum gestoßen.Brauche dringend mal einen Rat der Gemeinde, was ich zur Sanierung meines Daches beachten muß....