Ziegel oder Gasbeton

Diskutiere Ziegel oder Gasbeton im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo , da wir uns eigentlich schon für einen Ziegelstein mit Perlitfüllung entschlossen hatten, aber auf Grund des Hohen Preises nochmals eine...

  1. Togulino

    Togulino

    Dabei seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Bayern
    Hallo ,

    da wir uns eigentlich schon für einen Ziegelstein mit Perlitfüllung entschlossen hatten, aber auf Grund des Hohen Preises nochmals eine alternative suchten, wurde uns vom BT folgende Lösung angeboten :

    Aussenwand mit Gasbetonsteinen Innenwand mit "Keller leicht"

    laut Aussage ist die Gefahr einer Kältebrücke nicht so sehr gegeben?!?:confused:

    Stimmt diese Aussage, das durch die Poren des Ziegelsteins ein Schwitzwasserproblem auftreten kann???

    Was haltet Ihr von dem Stein für die Innenwand???

    Danke für Eure Antworten...

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    6.190
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ...was ist Keller leicht?

    Kältebrücken kann man vermeiden, Schwitzwasserprobleme gibts auch keine..

    Man kann Porenbeton nehmen....

    Man kann fast alles nehmen...wenn es gut geplant und ausgeführt wird
     
  4. Togulino

    Togulino

    Dabei seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Bayern
    keine Ahnung...hab auch schon danach gegoogelt was er mit "Keller leicht" meinte:confused:

    Ich denke er meint,einen qualtitativ höheren Stein für die Aussenmauer zu nehmen..
     
  5. #4 Shai Hulud, 4. Januar 2010
    Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    3.566
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    Was steht im Bodengutachten über den Lastfall?
     
  6. Evander

    Evander

    Dabei seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Berlin
    Ich würde eher Ziegel nehmen.
    Für Ziegel gibt es für die Innenwände Verfüllsteine, die mit Beton vergossen werden und somit einen besseren Schallschutz haben...
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    5.543
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    @Evander, gibts diese ziegel auch in 11,5? Ich kenne nur 17,5er. Aber schallschutz im EFH!?? Da müßte man auch ander innentüren einbauen.
     
  9. Togulino

    Togulino

    Dabei seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Bayern
    ...wo liegen die genauen Vor-/Nachteile wenn man die beiden Bausteine vegleichen möchte?

    Hat jemand Erfahrung mit dem T9 und ist dieser Hohe Preis gerechtfertig???
     
Thema:

Ziegel oder Gasbeton

Die Seite wird geladen...

Ziegel oder Gasbeton - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit U8 PLAN Ziegel?

    Erfahrungen mit U8 PLAN Ziegel?: Hallo, mir wurde von zwei GU's der U8 PLAN Ziegel angeboten und ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Hat jemand von euch schon...
  2. Welche Ziegel? Creaton oder Erlus???

    Welche Ziegel? Creaton oder Erlus???: Hallo, wir möchten bei unserem Altbau das Dach sanieren. Es sollen auf jeden Fall Tonziegel verwendet werden. Eine Auswahl haben wir bereits...
  3. Dachsanierung: Welche Ziegel? Creaton oder Erlus???

    Dachsanierung: Welche Ziegel? Creaton oder Erlus???: Hallo, wir möchten bei unserem Altbau das Dach sanieren. Es sollen auf jeden Fall Tonziegel verwendet werden. Eine Auswahl haben wir bereits...
  4. Oberste Ziegelschicht abgeplatzt

    Oberste Ziegelschicht abgeplatzt: Hallo, Wie man auf dem folgenden Bild von meinem Neubau erkennen kann, ist an mehreren Stellen die oberste Schicht der Wandziegel abgeplatzt....
  5. Dachziegel Befestigung

    Dachziegel Befestigung: Hallo, ich habe 2014/15 ein Haus gebaut (Satteldach, 48° Neigung, große Braas Ziegel Rubin 9V Pfanne). Laut Karte im Windgebiet 1, aber die Lage...