Ziegel Vergleich?

Diskutiere Ziegel Vergleich? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bin total neu in dem Thema und hoffe nicht eine Frage zu stellen die total daneben liegt... Ich frage mich welchen Ziegel ich zum Bau...

  1. #1 MChristian, 10.02.2019
    MChristian

    MChristian

    Dabei seit:
    10.02.2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin total neu in dem Thema und hoffe nicht eine Frage zu stellen die total daneben liegt...
    Ich frage mich welchen Ziegel ich zum Bau eines Einfamilienhauses verwenden sollte?
    Gibt es eine Website auf der man die Ziegel der unterschiedlichen Hersteller vergleichen kann?

    Ich möchte auf etwa 50 Jahre möglichst wirtschaftlich bauen (Baukosten, Unterhalt, Betriebskosten, Kredit) und dazu keine gefüllten Ziegel oder aufgeklebte Isolierung verwenden.
    Was würdet ihr mir da empfehlen?
    Welche Ziegel sind da die besten?

    Liebe Grüße
    Chris
     
  2. #2 Gast85808, 10.02.2019
    Gast85808

    Gast85808 Gast

    Holzrahmenbau:konfusius
     
  3. #3 SIL, 10.02.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.02.2019
    SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    8.986
    Zustimmungen:
    3.257
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Skogen wieder ;) diese Frage kann Ihnen niemand beantworten, keiner weiß was in 10 Jahren ist geschweige den in 50.Die Ziegel Hersteller haben so ziemlich das gleiche Angebot was Formate und Eigenschaften für EFH betrifft. Unterschiede gibt es minimale nur in Sachen Brand - und Schallschutz was bei Ihnen aber zweitrangig sein dürfte, generell gibt Ihnen das ja Ihr Planer oder Architekt vor bzw müssen Sie wissen wieviel Sie zusätzlich investieren wollen gegenüber der Mindestforderung aus EnEV, EeG etc und eine größere Abmessung ( in der Tiefe) bedeutet natürlich auch Raumverlust ...
     
  4. #4 Gast85808, 10.02.2019
    Gast85808

    Gast85808 Gast