Ziegel vs Metalldach

Diskutiere Ziegel vs Metalldach im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, wenn man über Metalleindeckungen redet, dann sollte man wohl auch gedämmte Sandwichelemente mit einbeziehen. Die bieten nämlich den...

  1. #21 Bolanger, 17.11.2020
    Bolanger

    Bolanger

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    angestellter
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo,

    wenn man über Metalleindeckungen redet, dann sollte man wohl auch gedämmte Sandwichelemente mit einbeziehen. Die bieten nämlich den Vorteil, gleichzeitig gedämmt zu sein. Die nachträgliche Dämmung entfällt dann nämlich. Aber wie schon oben gesagt lohnt es sich wahrscheinlich nur, wenn man eine einfache, große Dachfläche hat.
     
Thema:

Ziegel vs Metalldach

Die Seite wird geladen...

Ziegel vs Metalldach - Ähnliche Themen

  1. Kabeldurchführung Ziegel mit Perlit gefüllt

    Kabeldurchführung Ziegel mit Perlit gefüllt: Hallo, ich habe eine mit Perlit gefüllte Ziegelwand. Ich möchte dort nun einen Kabeldurchführung für ein LAN-Kabel und für ein NYM-Kabel haben,...
  2. Hohlraum zwischen Ziegel und Blech vor Kleintiere schützen?

    Hohlraum zwischen Ziegel und Blech vor Kleintiere schützen?: Hallo zusammen, wir haben bei der Bemusterung leider vergessen Vogelschutzkämme mit aufzunehmen. Daher wurde die erste Ziegelreihe entsprechend...
  3. Neues Dach - glasierte Ziegel oder Prefa?

    Neues Dach - glasierte Ziegel oder Prefa?: Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Tobias und zusammen mit meiner Frau sanieren wir mein Elternhaus im Thüringer...
  4. Wasserleitung durch Ziegel beschädigt?

    Wasserleitung durch Ziegel beschädigt?: Hallo! Ich habe eine Wohnung von einem Bauträger gekauft, welche sich derzeit noch in der Bauphase befindet, jedoch kurz vor der Übergabe steht....
  5. Dachfenster Wasser unterhalb der Ziegel

    Dachfenster Wasser unterhalb der Ziegel: Hallo, seit kurzem ist mir aufgefallen dass unterhalb des Dachüberhanges (Satteldach) Wasser die Wand runter läuft und lautstark auf den...