Ziegelblende auf Terassendach

Diskutiere Ziegelblende auf Terassendach im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, ich habe mit Chat GPT eine Überdachung an unsere bestehende Mauer projeziert. Leider macht er die Dachneigung immer wieder falsch. Das...

1. knock88

knock88

Beruf:
    Lehrer
    Hallo,

ich habe mit Chat GPT eine Überdachung an unsere bestehende Mauer projeziert. Leider macht er die Dachneigung immer wieder falsch. Das Dach soll zur Mauer hin leicht abfallen. Es ist an sich aber ein Flachdach.

Meine Frage:

Wie kann ich eine umlaufende (oder 3 Seiten) Ziegelleiste anbringen? Ich auf der Holzschalung ist EPDM, die ja eigentlich nicht durchstoßen werden sollte.

Gerne würde ich echte Ziegel in mediterraner Optik verbauen. Hier gibt es ja Mönch und Nonne aber auch ganz normale Dachpfannen.

Über ein paar Ideen würde ich mich freuen. Die Ziegel dienen nur der Optik. Mit der Neigung des Daches zur Mauer hin, kann man vom Boden aus so oder so nicht aufs Dach schauen.

Vielen Dank

Anhänge:

Thema:

Ziegelblende auf Terassendach

Die Seite wird geladen...

Ziegelblende auf Terassendach - Ähnliche Themen

1. Terassendach undicht

Terassendach undicht: Ich habe letztes Jahr ein Terassendach bekommen. Alles gut soweit. Aber bei Regen mit Wind drückt der Wind z.t. den Regen unter die...
  2. Standsicherheitsnachweis bei Terassendach, ja oder nein

Standsicherheitsnachweis bei Terassendach, ja oder nein: Hallo Gemeinde, wir planen ein genehmigungsfreies Terassendach, die Firmen die uns Angebote schicken geben uns aber höchstens einen...
  3. Terassendach mit Trapezblech decken

Terassendach mit Trapezblech decken: Hallo , wir können uns hier nicht so richtig einigen wir wollen auf der Garage die Terasse überdachten Balken und Befestigungen sind vorhanden ....
  4. Baugenehmigung für Anbau Terassendach

Baugenehmigung für Anbau Terassendach: Hallo, Ich wohne in Bayern und habe ein genehmigtes Terassendach es ist 4m tief und 6m lang. Dieses würde ich gerne Seitlich um 1,42m anbauen. Es...
  5. Freistehendes Terassendach Problem Pfosten Wand

Freistehendes Terassendach Problem Pfosten Wand: Hallo zusammen, ich habe mir einen Bausatz für eine Terassenüberdachung bestellt. Aufgrund des Rolladenkastens oberhalb der Terassentür habe ich...