Ziegelmauer von gelben Wasserflecken befreien

Diskutiere Ziegelmauer von gelben Wasserflecken befreien im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo ! Wer kann mir einen Tipp zur Schadensbeseitigung mit folgendem Missgeschick geben. Haben eine geziegelte Mauer mit alten gebrannten roten...

  1. jayna

    jayna

    Dabei seit:
    13.07.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !
    Wer kann mir einen Tipp zur Schadensbeseitigung mit folgendem Missgeschick geben.
    Haben eine geziegelte Mauer mit alten gebrannten roten Ziegeln und diese ist schön hell verfugt.
    Leider habe ich mit dem Rasensprenger mehrere Stunden die Mauer auch mit Wasser versorgt und dadurch sind ca. 4 Felder der Mauer (ein Feld 2m) gelb...samt der Verfugungen.Das Brunnenwasser ist so eisenhaltig, dass es alles gelb verfärbt hat.:confused:...
     
  2. #2 Manufact, 13.07.2019
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.351
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    Vielleicht - aber nur vielleicht - mit Gel-bildenden organischen Rost -Entfernern a´la Rostio etc.
     
  3. #3 simon84, 13.07.2019
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.760
    Zustimmungen:
    5.556
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Und das Brunnen Wasser am besten nicht trinken oder bzw mal untersuchen :)
     
Thema:

Ziegelmauer von gelben Wasserflecken befreien

Die Seite wird geladen...

Ziegelmauer von gelben Wasserflecken befreien - Ähnliche Themen

  1. Feuchtigkeitsschäden an Ziegelmauer / Innenputz entfernen

    Feuchtigkeitsschäden an Ziegelmauer / Innenputz entfernen: Hallo Bauexperten, ich arbeite zur Zeit an der Ursachenbeseitigung von aufsteigender Feuchtigkeit, siehe hier im Forum unter Suchbegriff:...
  2. Waschtisch an Ziegelmauer mit davor geklebter Gipskartonplatten

    Waschtisch an Ziegelmauer mit davor geklebter Gipskartonplatten: Hallo zusammen, es soll ein Eichenbrett (1200x550x40mm, ca. 20kg)) mit Aufsatzwaschtisch (ca.6kg) schwebend an der Wand befestigt werden. Mit 2...
  3. Vorsatz Ziegelmauer

    Vorsatz Ziegelmauer: Hallo, Ich hätte eine Frage. Ich saniere aktuell eine Dachgeschosswohnung. Da die Raumhöhe gering war, wurde die oberste Geschossdecke komplett...
  4. Risse und Ausbröckelungen in Klinker/Ziegelmauer unter Balkon, was tun?

    Risse und Ausbröckelungen in Klinker/Ziegelmauer unter Balkon, was tun?: Hallo zusammen, ich habe zwei Fragen: 1. Wie kann ich temporär die Risse und Ausbröckelungen in unserer Klinker/Ziegelmauer unter dem Balkon an...
  5. Ziegelmauer durch Sturm zum Teil gekippt

    Ziegelmauer durch Sturm zum Teil gekippt: Hallo zusammen. Bei uns hat es unsere ziegelmauer im letzten Sturm zerlegt. Sie ist zum Teil weggekippt. Meine Frage nun wie kann man sie stützen....