Ziegelmauerwerk
Diskutiere Ziegelmauerwerk im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir bauen gerade ein Haus mit Planziegelsteinen (Bauträger). Es wurden nun einige beschädigte Ziegelsteine eingebaut. Ist dies...
Thema:
Ziegelmauerwerk
Die Seite wird geladen...
-
Ziegelmauerwerk - Ähnliche Themen
-
Ziegelmauerwerk für Verputz vorbereiten
Ziegelmauerwerk für Verputz vorbereiten: Liebes Forum, ich habe eine Frage zum Thema Verputzen. Folgende Ausgangssituation: Ich saniere gerade eine Altbauwohnung (in einer Großstadt). Das... -
Riemchen statt Ziegelmauerwerk
Riemchen statt Ziegelmauerwerk: Hallo Forum! Frage: B-Plan sagt "Aussenwände sind in rotem Ziegelmauerwerk auszuführen" Baubeschriebung zum genehmigten Bauantrag sagt: "Fassade... -
Ziegelmauerwerk mit Gipsputz innen nass wegen Wasserzuleitung --> Abhilfe?
Ziegelmauerwerk mit Gipsputz innen nass wegen Wasserzuleitung --> Abhilfe?: Hallo! Meine Wasserzuleitung ist leider im Ziegelmauerwerk eingestemmt. Diese Kunststoffverbundrohr mit einer Dämmung ist unter/ im Gipsputz... -
Freigelegtes Ziegelmauerwerk: Nicht Luftdicht? Alternative Lösung?
Freigelegtes Ziegelmauerwerk: Nicht Luftdicht? Alternative Lösung?: Hallo Zusammen, ich lese schon seit einiger Zeit hier mit und konnte auch schon viel Wissenswertes mitnehmen. Leider konnte ich zu meinem... -
"Temporärer" Außenputz an Ziegelmauerwerk
"Temporärer" Außenputz an Ziegelmauerwerk: Hallo, ich habe einen Altbau (1935) dessen Außenwand aus Langlochziegeln besteht. Der alte Putz wurde abgeschlagen Außerdem wurden einige...