Ziegelstaub erlaubt?

Diskutiere Ziegelstaub erlaubt? im Dach Forum im Bereich Neubau; So, jetzt gebe ich auch meinen Senf dazu:D Bei FFM etc. schneiden wir die Ziegel auf der Dachfläche, kehren den Staub ab und gut ist. Bei...

1. Dachi

Dachi

Beruf:
    Dachdeckermeister
    Benutzertitelzusatz:
    Lernender
    So, jetzt gebe ich auch meinen Senf dazu:D

Bei FFM etc. schneiden wir die Ziegel auf der Dachfläche, kehren den Staub ab und gut ist.

Bei Edelengoben etc. schnüren wir, wie bei Betondachsteinen übrigens auch, ausserhalb der Kehle die Steine ab, nummerieren diese, fahren sie mit Top-lift oder so runter, schneiden sie, reinigen sie, fahren sie hoch und decken sie ein.

zu der Frage bez. des Staubes auf dem Unterdach....ich würde es absaugen!

2. #22 enno0412, 15.07.2009
    enno0412

enno0412

Beruf:
    Dachdeckermeister
    @Klaus
    ja mit dem Richter hast Du schon recht, aber Du musst mal das Verhältniss sehen, wegen ein paar Minuten mehraufwand nen Prozess zu riskieren ist ja net Sinn der Sache. Was nützt es mir wenn der Kunde nicht zufrieden ist, ich ewig aufs Geld warten muss und dann wahrscheinlich in der Gegend keinen Auftrag mehr bekomme,weil es nicht gut aussieht.

Ich hab noch nen Kniff, wie man auch gut Kehle schneiden kann ,ohne direkt auf dem Blech zu schneiden. Man deckt bis an die Kehle, lässt ein bis 2 Ziegel oder Steine fehlen. Dann misst man von der Kehle parallel den Abstand und gibt die Deckbreite von 2 Ziegel zu und kann Sie dann neben der Kehle schneiden. Dann deckt man Sie rüber und hat nen Laufgang frei. Bei steieln Dächern finde ich es so sehr bequem und effizient.

Thema: Ziegelstaub erlaubt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachziegel schneiden

,
  2. ziegelstaub

,
  3. dachziegelstaub von Dachziegeln entfernen

,
  4. dachziegel staub,
  5. ziegelstaub auf dachziegel,
  6. dachziegel schneiden staub,
  7. dachziegel flexen,
  8. dachpfannen reinigen Neubau staub,
  9. dachsteine sind weiß vom schneiden,
  10. Ziegel schneiden Staub gefährlicch,
  11. Dachziegel ziegelstaub edelengobe,
  12. Dachziegel ziegelstaub,
  13. ziegelstaub neues dach,
  14. dachziegel schneiden ohne flex,
  15. ziegel staub dachdecken lack.vom auto,
  16. ziegel staub dachdecken lavk.comauto,
  17. dachziegel staub schädlich für Lack,
  18. dachziegelstaub auf Pkw,
  19. ziegelstaub durch flexen,
  20. Entfernung von ziegelstaub auf dachziegel,
  21. Dachziegel Staub auf neu gedecktes Dach,
  22. ziegelstaub schädlich,
  23. dachdecken ziegelstaub,
  24. dachziegelstaub,
  25. staub unter dachziegeln
Die Seite wird geladen...

Ziegelstaub erlaubt? - Ähnliche Themen

1. vom Vorbesitzer erlaubte Terrassenüberdachung des Nachbarn an Grenze. Was können wir tun?

vom Vorbesitzer erlaubte Terrassenüberdachung des Nachbarn an Grenze. Was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben in 2020 ein Grundstück gekauft und eine Doppelhaushälfte an eine seit langem bestehende DHH angebaut. Ebenfalls vor...
  2. Luftspalt um komplette Glastüre noch erlaubt?

Luftspalt um komplette Glastüre noch erlaubt?: Guten Morgen, ich hoffe ihr könnt mir einen Ratschlag geben. Es geht um die Eingangstüre, die aus Glas ist und keinen Rahmen hat. Komplett um...
  3. Stimmt das? Grenzbebauung erlaubt wenn Nachbar bereits Grenze bebaut hatte? NRW?

Stimmt das? Grenzbebauung erlaubt wenn Nachbar bereits Grenze bebaut hatte? NRW?: Hallo, ich habe mich im Paragraphen Wirrwar NRW Bauordnung verirrt und verlaufen. Einiges verstehe ich, Vieles nicht. Grundsätzlich schon mal...
  4. Gasdurchlauferhitzer noch erlaubt ?

Gasdurchlauferhitzer noch erlaubt ?: Hallo, sollte das Heizungsgesetz Bestand haben, dürfen ja keine neuen Gasheizungen mehr betrieben werden, nur alte repariert werden.( bzw. 65 %...
  5. Weiße Wand von Ziegelstaub etwas rot geworden

Weiße Wand von Ziegelstaub etwas rot geworden: Wie kann man Ziegelstaub von einer weißen Wand entfernen? Danke für hilfreiche Tipps