Ziegelstein = Ziegelstein ? Wienerberger, Schlagmann, Röben

Diskutiere Ziegelstein = Ziegelstein ? Wienerberger, Schlagmann, Röben im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; wie ist es eigentlich gibt es je nach Hersteller Unterschiede zwischen Ziegelsteinen. Kann man sagen ein T7 36,5er ist bei jedem Hersteller gleich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 oberberger, 02.08.2015
    oberberger

oberberger

Beruf:
    IT-Controller
    wie ist es eigentlich gibt es je nach Hersteller Unterschiede zwischen Ziegelsteinen. Kann man sagen ein T7 36,5er ist bei jedem Hersteller gleich ?
    Einige Datenblätter haben ja geringe Abweichungen, der eine wirbt mit geschliffenen Seiten.

2. #2 rechter Winkel, 02.08.2015
    rechter Winkel

rechter Winkel

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Gleich in welcher Hinsicht? Materialdicke und rechnerischer u-Wert? Ja.
    Alles andere kann herstellerbedingt abweichen. (Lochbild, Stegdicken, ggf. Art der Dämmstofffüllung, Schallschutz, Karma, etc.)

Ps.: natürlich auch unterschiedliche sonstige Zusatzstoffe (Wollit):e_smiley_brille02:

3. #3 Gast036816, 03.08.2015
    Gast036816

Gast036816 Gast

keine produktdiskussionen bitte! nub's beachten.

Thema:

Ziegelstein = Ziegelstein ? Wienerberger, Schlagmann, Röben

Die Seite wird geladen...

Ziegelstein = Ziegelstein ? Wienerberger, Schlagmann, Röben - Ähnliche Themen

1. Ziegelsteine Kellerboden

Ziegelsteine Kellerboden: Hallo Ich habe eine Frage an die vielen Experten hier. Ich habe es geschafft meinen alten Keller, der auf einem Streifenfundament steht halbwegs...
  2. diy Bücherregal aus Ziegelsteinen

diy Bücherregal aus Ziegelsteinen: Liebe Community, Ich hoffe ich kann von euren Erfahrungen profitieren :-) Ich wollte Zuhause im Flur aus Ziegelsteinen ein Kleines Sideboard...
  3. Nachträgliche Bodenplatte in Ziegelstein-Altbau mit oder ohne Bewährung?

Nachträgliche Bodenplatte in Ziegelstein-Altbau mit oder ohne Bewährung?: Hallo Bauexperten... Ich habe schon einen Sandstein-Altbau grundsaniert...allerdings nur mit nachträglichen Stockwerk-Betondecken und im Keller...
  4. Fluatieren, Salpeter, Ziegelstein

Fluatieren, Salpeter, Ziegelstein: Hallöchen, wir renovieren zur Zeit unseren Keller. Es handelt sich um Backstein/Ziegelsteinwand (anno 1900 ). Auf diesen befinden sich...
  5. Gesims aus Ziegelsteinen (traufseitig , direkt unter Aufdachrinne) entfernen

Gesims aus Ziegelsteinen (traufseitig , direkt unter Aufdachrinne) entfernen: Hallo zusammen, wir haben vor, an unserem Mehrfamilienhaus Vorsatzbalkone anzubauen (selbsttragend, Traufseite). Die Balkone beginnen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.