Ziegelstein = Ziegelstein ? Wienerberger, Schlagmann, Röben

Diskutiere Ziegelstein = Ziegelstein ? Wienerberger, Schlagmann, Röben im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; wie ist es eigentlich gibt es je nach Hersteller Unterschiede zwischen Ziegelsteinen. Kann man sagen ein T7 36,5er ist bei jedem Hersteller gleich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 oberberger, 2. August 2015
    oberberger

oberberger

Beruf:
    IT-Controller
    wie ist es eigentlich gibt es je nach Hersteller Unterschiede zwischen Ziegelsteinen. Kann man sagen ein T7 36,5er ist bei jedem Hersteller gleich ?
    Einige Datenblätter haben ja geringe Abweichungen, der eine wirbt mit geschliffenen Seiten.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rechter Winkel, 2. August 2015
    rechter Winkel

rechter Winkel

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Gleich in welcher Hinsicht? Materialdicke und rechnerischer u-Wert? Ja.
    Alles andere kann herstellerbedingt abweichen. (Lochbild, Stegdicken, ggf. Art der Dämmstofffüllung, Schallschutz, Karma, etc.)

Ps.: natürlich auch unterschiedliche sonstige Zusatzstoffe (Wollit):e_smiley_brille02:

4. #3 Gast036816, 3. August 2015
    Gast036816

Gast036816 Gast

keine produktdiskussionen bitte! nub's beachten.

Thema:

Ziegelstein = Ziegelstein ? Wienerberger, Schlagmann, Röben

Die Seite wird geladen...

Ziegelstein = Ziegelstein ? Wienerberger, Schlagmann, Röben - Ähnliche Themen

1. Poroton TV-10 36,5 + Klinker oder 17,5 T? + Kerndämmung und Klinker???

Poroton TV-10 36,5 + Klinker oder 17,5 T? + Kerndämmung und Klinker???: Hallo, ich stehe bei einem Neubau vor der Entscheidung des Wandaufbaus. Was ist hier nach ENEV 2016 üblich und sinnvoll? KFW-55 Werte sehe ich...
  2. Schlagmann T12 Aussenwand - Schallschutz verbessern

Schlagmann T12 Aussenwand - Schallschutz verbessern: Hallo, ich benötige Tipps für die Verbesserung des Schallschutzes unsere T12 Aussenwand (Schlagmann 42,5cm) Wir wollten demnächst unseren...
  3. Ziegelsteinwand restaurieren

Ziegelsteinwand restaurieren: Ziegelsteinwand restaurieren Liebe Community, zu meinem Haus gehört ein kleines Nebengebäude aus Ziegelstein. Die Innenwände des Gebäudes...
  4. Röben TV9 36,5 cm Tonziegel mit Mineralwollefüllung

Röben TV9 36,5 cm Tonziegel mit Mineralwollefüllung: Hallo liebe Community, Wir haben uns ein Angebot für ein Einfamilienhaus erstellen lassen. Beim Beratungs bzw. Verkaufsgespräch schlug die...
  5. Ziegelsteine an Wohnzimmerwand

Ziegelsteine an Wohnzimmerwand: Hallo zusammen, mich würde interessieren ob ich parallel zu einer bestehenden Wohnzimmerwand eine Ziegelsteinwand hochziehen kann. Es handelt...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.