Ziegelstürze im Porenbetonhaus???

Diskutiere Ziegelstürze im Porenbetonhaus??? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo die Damen und Herren an diesem wunderschönen Faschingsdienstag an dem ich im Büro sitzen darf. Ich bin immer noch beim einholen oder besser...

  1. #1 surfrichter, 28.02.2006
    surfrichter

    surfrichter

    Dabei seit:
    10.10.2005
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürohengst
    Ort:
    Hof
    Hallo die Damen und Herren an diesem wunderschönen Faschingsdienstag an dem ich im Büro sitzen darf.
    Ich bin immer noch beim einholen oder besser bei der Auswertung der eingegangen Angebote für unser Porenbeton Ytong-Haus.
    Gestern ist mir ein Angebot reingeflattert in dem mir statt der Ytong U-Schalen, die jeweils vergleichbaren Ziegel U-Schalen angeboten wurden. Das ganze erfolgt, meiner Vermutung nach, um die Kosten niedrig zu halten. Bei uns werden viele U-Schalen benötigt um zwei, mehr oder weniger frei stehende Wände zu bewähren (Vorgabe des Statikers).
    Nun meine Frage:
    Funktioniert das?
    Ich meine halten wird das sicher aber wie ist das nun mit der unterschiedlichen Ausdehnung oder dem unterschiedlichen Schwund der Materialien?
    Was habt ihr noch für Bedenken?

    Dank euch schon mal!
     
  2. #2 VolkerKugel (†), 28.02.2006
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Die Bedenken ...

    ... reichen durchaus!
     
Thema:

Ziegelstürze im Porenbetonhaus???

Die Seite wird geladen...

Ziegelstürze im Porenbetonhaus??? - Ähnliche Themen

  1. Ytong Wand mit Ziegelsturz

    Ytong Wand mit Ziegelsturz: Ich möchte eine ytong Wand mauern und einen Ziegesturz für einen 150 cm Breiten Durchgang verwenden. Kann ich den Ziegelsturz verwenden oder...
  2. Ziegelsturz hängt durch

    Ziegelsturz hängt durch: Es betrifft eine Generalsanierung von eine Reihenhaus von 1959, tragende Außenwand (d= 30 cm). Das Fenster befindet sich im EG. Das Fenster wurde...
  3. Ziegelsturz und KS-Wand

    Ziegelsturz und KS-Wand: In unserem Keller (derzeit Rohbau, später beheizt, teils wohnlich genutzt) ist die nicht tragende Trennwand zu einem Verschlag unter einer Treppe...
  4. Ziegelsturz erweitern?

    Ziegelsturz erweitern?: Hallo zusammen :) ich mal eine vielleicht etwas komische Frage. Wir haben vor ein paar Tagen einen Durchbruch in eine tragende 12 cm dicke...
  5. Ziegelsturz 6*20 als Vormauerstein im Fensterbereich

    Ziegelsturz 6*20 als Vormauerstein im Fensterbereich: Hallo, hab grad nochmal den Wienerberger Katalog durchsucht nach ner Lösung für die Vormauerung im Bereich von Fenstern mit deckenhohen RoKas....